Politblog.net
 

Programmhinweis - Heute 20 Uhr Politblog Radio

Klick auf Banner für mp3-Download

Dollarkrise und Inflationsgefahr


Eine exakte Analyse der derzeitigen Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkten, crashender Hypotheken-und Hedge-Fonds, Bankschieflagen und -Pleiten sind das Thema der morgigen Sendung von Politblog-Radio. Fragen nach einem denkbaren Ausweg aus der Krise und Möglichkeiten individueller Vorsorge werden beantwortet.

Ebenso wird ein Ausblick auf eventuell drohende politische Entwicklungen gegeben und gefragt, wie groß die Gefahr einer Euro-Inflation oder einer Wirtschaftskrise für Europa ist.

Als Gesprächpartner sind der Investor und Anlageberater Walter K. Eichelburg und Andreas Bangemann , Redakteur der Zeitschrift “Humanwirtschaft”, zu Gast.

Eichelburg, der eigentlich “gelernter” IT-Fachmann ist, hat sich als Autodidakt zum viel gelesenen und zitierten Analysten entwickelt. Experten hielten seine Prophezeiungen (auf seiner Webweite hartgeld.com) vom Platzen der Immobilienblase in den USA und seine Vorhersagen des Dollarverfalls noch im Frühjahr diesen Jahres für überzogen und gewagt. Offensichtlich aber bestätigen sich Eichelburgs Theorien - bis jetzt zumindest.

Andreas Bangemann vertritt die Theorie einer “Marktwirtschaft ohne Kapitalismus” und versucht Auswege aus dem ewigen Kreislauf der zyklischen Wirtschafts- und Finanzkrisen zu entwickeln. Ansatz der Ideen ist eine auf sozialer Gerechtigkeit basierende Wirtschaft. Grundsätzlich stehen die Rolle des Geldes und der Zinsen im Fokus seiner Betrachtungen.

Donnerstag 29. November 2007 - 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr - Politblog-Radio live.


Jeden Donnerstag


20:00 bis 21:00 Uhr - Klick auf


politblog-radio.png


Anschließend wird die Sendung als mp3-Datei-download zur Verfügung gestellt.

Pony
Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, den 29. November 2007 von pony_huetchen geschrieben und in die Kategorie Intern eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags:

Kommentar von Dargo am 28. November um 15:29 Uhr

Da freue ich mich schon jetzt darauf :)

Genial :)

Kommentar von Nanuk am 28. November um 15:30 Uhr

http://www.hartgeld.com
wenn man immer ein Bär ist trift man auch mal…
Jungs und Mädels der ist das was man in der Börsensprache einen Affen nennt.

Kommentar von Don am 28. November um 15:40 Uhr

*freu*
Aber bitte: WKE: Laut, langsam, deutlich! :D

Kommentar von WeAreChange am 28. November um 15:44 Uhr

Vielleicht wird auch ein “Netz-Mythos” entzaubert? Möglicherweise existieren ja noch andere menschliche Werte, als ausschließlich individuellen Profit zu machen. Und dafür steht WKE - oder habe ich da in den letzten zwei Jahren etwas falsch auf der Seite Hartgeld verstanden?

Kommentar von Fischgesicht am 28. November um 16:30 Uhr

Querdenker bieten immer eine gute Anregung für eigene Gedanken. Niemand ist gezwungen, deren Meinung zu teilen. Man sollte aber die Meinung anderer respektieren und nicht mit ironischen Bemerkungen ins lächerliche ziehen. Kein guter Stil.

Querdenker sind in der Geschichte schon oft diejenigen gewesen, die Recht behielten (oder ist unsere Erde doch eine Scheibe?). Genauso gibt es Leute, die einfach nur Unsinn redeten (z. B. “die Erde ist eine Scheibe”).

Und es ist gut, dass in Zeiten des Internet endlich auch “Spinner” ihre Gedanken und Anregungen verbreiten können. Was mir nicht passt, muss ich nicht hören/lesen/übernehmen…

Es nutze jeder sein eigen Hirn. Die Benutzung ist kostenlos, aber nicht umsonst!

Kommentar von Firemage am 28. November um 17:00 Uhr

Ja, echt genial!
Da arbeiten mal 2 meiner 3 Hauptinformationsquellen zusammen! :D ( die dritte sind die NachDenkSeiten)

Eichelburgs Hauptaussage scheint ja zu sein, dass man nur mit nem eigenen Kopf, dem “Investordenken”, voran kommt, und nicht mit Herdentrieb. Womit er ja eigentlich nicht ganz unrecht hat.
Aber irgendwie werde ich aus ihm auch noch nicht ganz schlau, vor allem, was seine Meinung zu HartzIV angeht.
Naja, dafür ist seine Seite sehr informativ, und dafür muss man ihm doch mal ein grosses Lob aussprechen!
Und natürlich auch PonyHütchen für die tolle Seite und das Radio! Weiter so! :)

Kommentar von Nanuk am 28. November um 17:00 Uhr

Es gibt da nen guten Spruch.

Optimisten kaufen Gold , Realisten kaufen Konserven…

Kommentar von DaRockwilda am 28. November um 17:10 Uhr

@Nanuk:

Oder wie Mike Rivero sagt:

Canned foods and shotguns, people. Canned foods and shotguns.

Kommentar von Fremdwort am 28. November um 17:13 Uhr

Bangemanns Thema sollten wir im Form - Wirtschaft diskutieren. Wenn der schon wieder an den Zinsen herumnörgelt, hat er keine Ahnung. Die sind nur symptomatisch, nicht ursächlich.

Kommentar von hyperir am 28. November um 20:58 Uhr

Könnt ihr die Datei auch in einem freien Format wie Ogg Vorbis bereitstellen?

Vielen Dank!

Weitere Informationen:

Kommentar von treuni am 28. November um 21:00 Uhr

Walter K.Eichelburg ist in meinen Augen einer der besten Analyster unserer Zeit, lese hartgeld.com seit Monaten täglich und teile seine Meinungen weitestgehend.
Klasse, dass er hier mal vorbei schaut !
politblog.net ist halt einfach nur genial, weiter so !!!

Kommentar von Elton am 28. November um 22:05 Uhr

Schade, dass bei dem Radiobeitrag nicht auch an Egon Kreutzer gedacht wurde. Er hätte bestimmt einige interessante Ideen beigetragen.
Siehe:
http://www.egon-w-kreutzer.de/.....0Geld.html

Kommentar von Neutrino am 28. November um 22:41 Uhr

Ich denke, daß die beiden schon gut gewählt sind. Der eine, der schon seit Jahren eine Crash kommen sieht und doch mal das Platzen der Imobilienblase in den USA vorhersah und wohl wieder zu einem Goldstandard zurück will und dann einen, der von einem Goldstandard nichts hält und ein Tauschmittel propagiert, das sich wie die Waren und Dienstleistungen verhält.

Dazu hätte jetzt noch ein Praktiker einer Regionalwährung gepaßt und vielleicht auch noch Egon W. Kreutzer, was dann allerdings wohl zu viel des guten geworden wäre.

Kommentar von Hadji am 28. November um 23:14 Uhr

@Elton
@Neutrino

wir haben versucht eine gesunde mischung zufinden, und denken dies auch mit Herrn Bangemann u. Herrn Eichelburg getroffen zuhaben.
es wird sicher nochmal eine sendung zu dem thema geben. :)

Kommentar von MK am 29. November um 01:41 Uhr

Experten hielten seine Prophezeiungen (auf seiner Webweite hartgeld.com) vom Platzen der Immobilienblase in den USA und seine Vorhersagen des Dollarverfalls noch im Frühjahr diesen Jahres für überzogen und gewagt.

So ein Quatsch! Das der Dollar-Kurs irgendwann sinken musste wusste jeder VWL-Erstsemester und war das wahrscheinlich meist diskutierte Thema in sämtlichen Ökonomie-Blogs und Makrokursen.
2005 gab’s dazu das Brookings Papers on Economic Activity namens “International investors, the U.S. current account, and the dollar”, Der Economist und die Financial Times hatten unzählige Artikel darüber, selbst im Spiegel stand mal was und von Paul Krugman gabs dazu auch erst letztens was: “Will there be a Dollar crisis?”

Und zu den Wehen des amerikanischen Immobilienmarktes konnte man schon vor Jahren wahlweise bei Robert Schiller im Economist oder bei Bloomberg etliche Artikel lesen.

Mann muss nicht immer gleich auf Pseudoexperten, die vom Thema keine Ahnung haben (>>“gelernter” IT-Fachmann<<) zurückgreifen.

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass simultan zum Weltuntergangs-Dollarverfall der Euro (logischerweise..) immer mehr an Wert gewonnen hat? Und wenn ich mich recht erinnere dann wird bei uns immernoch in Euro bezahlt..

Kommentar von Chaolan am 29. November um 07:53 Uhr

Liebes Politblog-Team,
mache ich irgendwas falsch??????
Ich kann in eurer oberen Zeile nur “Weblog” aufrufen. Bei den anderen passiert gar nix, bzw er zeigt mir 404 error an.
Ich wollte eine Mail an die Autoren schreiben.
Ich setze die Links mal (wieder) hier rein, auch wenn es nicht zum Thema passt.

Wo sind hier die Menschenrechtsschreier unserer Regierung oder USA? Sollten wir angesichts der Foltervideos nicht auch in Ägypten einmarschieren?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99658
Video:
http://www.liveleak.com/view?i=5f8d5d16c5

Kommentar von Nanuk am 29. November um 09:47 Uhr

@MK

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass simultan zum Weltuntergangs-Dollarverfall der Euro (logischerweise..) immer mehr an Wert gewonnen hat?

Joa weil er die einzige Währung ist die genügend Liquide ist um den Verfall aufzufangen.Es ist keine Euro stärke es ist eine Dollar schwäche und so wie es aussieht wird es langsam Zeit Dollar zu kaufen.Wenn man nicht glaubt das es zum Kollaps kommt.

Kommentar von Gedankenverbrecher am 29. November um 10:08 Uhr

So ein Quatsch! Das der Dollar-Kurs irgendwann sinken musste wusste jeder VWL-Erstsemester und war das wahrscheinlich meist diskutierte Thema in sämtlichen Ökonomie-Blogs und Makrokursen.

Es war aber nicht das Thema zum Beispiel im RTL Nachtjournal als George Bush mit Peter Klöppel im Gespräch war und dort ungeniert behauptete, der US-Wirtschaft gehe es blendend und alles ist stabil ohne Ende… und Peter Klöppel grinst einfach nur und nickt brav, wie sich das für einen ordnetlichen Lakaien gehört.

Und DAS sind die quellen, die der Mainstream verfolgt, nicht irgendein Öknomie-Blog.
HIER in Politblog wurde es ja auch schon früh genug prognostiziert. Aber ich glaube dass insgesamt immer noch mehr Menschen Das Nachtjournal gesehen haben als Politblog gelesen.

Kommentar von Dargo am 29. November um 11:28 Uhr

Soweit ich mich erinnere sagte Bush aber auch das er der Präsident sei der das System oder den Dollar rette, wie er sich das vorstellt möchte ich am liebsten gar nicht wissen. Zudem wird mir derzeit viel zu viel “Heile Welt” Lieder in der öffentlichen presse gejodelt. Ebeneso wie Merkel die gestern meinte “Sie Menschen nehmen den Aufschwung an ” ….wo denn?

Kommentar von Mike am 29. November um 12:03 Uhr

Ebeneso wie Merkel die gestern meinte “Sie Menschen nehmen den Aufschwung an ” ….wo denn?

na die oberen zehntausend werden ihn schon annehmen, immerhin bekommen sie ja genug geld zugeschanzt :-)

Kommentar von Frank F. Ost am 29. November um 12:29 Uhr

WUNDER DAUERN ETWAS LÄNGER - Robert Kurz zur Krise der US-Verschuldung.

Kommentar von Dargo am 29. November um 13:07 Uhr

Soweit ich mich erinnere sagte Bush aber auch das er der Präsident sei der das System oder den Dollar rette, wie er sich das vorstellt möchte ich am liebsten gar nicht wissen.

Vermutlich so :
http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html#part3

Kommentar von harry am 29. November um 14:17 Uhr

günter hannich ( http://www.geldcrash.de ) wär doch auch mal nicht schlecht, oder?

Kommentar von mitleser am 29. November um 14:22 Uhr

@mike: ich gehöre nicht zu den oberen 10.000 und bei mir kommt der aufschwung an.

Kommentar von Dargo am 29. November um 14:30 Uhr

Erinnert mich an einen Witz

Sagt das eine Schwein zum anderen :
Du ich hab gehört das der Bauer uns nur Mästet damit er uns Schlachten kann.
Sagt das andere Schwein :
Du spinnst doch , du glaubst an eine Verschwörung !

Mal schauen wem dieser Aufschwung für wieviele und wielange etwas bringen mag.

Bin sehr gespannt auf heute Abend was uns Herr Eichelburg und Herr Bangemann so zu erzählen haben:)
und hoffe das er auch etwas auf die Aussage auf Hartgeld.com “Krieg gegen den Iran kann sein muß aber nicht” eingeht.
Ich hab halt was das System angeht immer den Satz “Krieg ist die Heilung des Kapitalismus” im Kopf und Bush der sagte “Er werde der Präsident sein der es rettet”

bin sehr gespannt :)

Kommentar von Mike am 29. November um 14:59 Uhr

@mitleser: dann gratuliere ich dir, in meinem (nicht zu kleinem umfeld) ist eigentlich keiner mehr, der wirklich mit seinem gehalt auskommt (und es sind keine leute die dem luxus fröhnen), manche brauchen sogar schon ihre ersparnisse auf, damit sie über die runden kommen

Kommentar von MK am 29. November um 15:00 Uhr

Es war aber nicht das Thema zum Beispiel im RTL Nachtjournal

Okay, wenn deine Nachrichtenquellen RTL und Politblog sind, dann aber gute Nacht.

Und DAS sind die quellen, die der Mainstream verfolgt

(1) Also The Economist, Financial Times, FAZ oder Süddeutsche gehören also nicht zum Mainstream?

(2) Wenn du “den Mann auf der Straße” meinst: Interessiert er sich für Wechselkurse oder Handelsbilanzen? Sollte er sich für Wechselkurse interessieren? Ändert sich für ihn irgendwas signifikant wenn der Dollar bei 1,5€ statt 1,2€ steht? - Nein, Nein und Nein
Das Wechselkurse und Dollarreserven nicht täglich bei RTL-II News diskutiert werden halte ich nicht gerade für eine Verschwörung.

Aber bei Kommentaren hier wie

Dass die Leitzinssenkung keinen direkten Einfluss auf das Auf oder Ab des Dollar auf den internationalen Finanzmärkten hat, weiß ich doch.

oder noch besser

Das bedeutet aber auch, dass es nun lukrativer ist, Kredite in US-Dollar aufzunehmen, weil man dafür nicht so viele Zinsen zahlen muss. Dadruch steigt die Nachfrage nach Dollars;-)

muss man sich über den ökonomischen-Analphabetismus hier wohl nicht sehr wundern.

Kommentar von Nanuk am 29. November um 15:21 Uhr

@Mitleser

ich gehöre nicht zu den oberen 10.000 und bei mir kommt der aufschwung an.

Ich glaub wir haben alle vergessen was ein Aufschwung ist.Wenn ich mir die Einzelhandelsumsätze anschauen ist die Merkel wohl die einzige die an einen Aufschwung glaubt und bitte kein Export Geschwätz das ist Teil des Problems nicht die Lösung

Kommentar von mitleser am 29. November um 15:28 Uhr

wenn ich auf meinen gehaltszettel gucke, spiegelt sich darin der aufschwung recht deutlich wieder. als ich vor vier jahren meinen berufseinstieg hatte, war ich noch froh, überhaupt was zu finden. mittlerweile ist es ein echter arbeitnehmermarkt geworden, was auch meinem chef bewusst ist. dementsprechend fiel die gehaltserhöhung aus, nachdem andere unternehmen versucht hatten, mich abzuwerben.

aber das ist wohl auch eher branchenspezifisch, meiner qualifikation geschuldet und damit nicht verallgemeinbar, weshalb ich mikes beobachtung nicht wiedersprechen mag.

Kommentar von Mike am 29. November um 15:33 Uhr

@mitleser: klar, wenn man eine “sonder”qualifikation hat, die sonst selten ist, steht man gut da, da will auch ich dir nciht wiedersprechen :-), nur trifft das vielleicht auf 5-10% der bevölkerung zu, und das sind zwar nicht die oberen zehntausend, aber dennoch ein verschwindender anteil. hier in österreich laufen seit 4-5 tagen radioschaltungen weil bis zu 200.000 haushalte sich die heizkosten nichtmehr leisten können. sowas finde ich erschreckend, auch wenn ich nicht (auch nicht im näheren umfeld) davon betroffen bin, es zeigt aber das etwas nicht stimmt

Kommentar von Nanuk am 29. November um 18:34 Uhr

@mitleser
Vier Jahre also müstest du 8% mehr bekommen und würdest immer noch das Selbe verdienen und das ist schon Regierungsfreundlich gerechnet.Inflation ist schon gemeiner Trick…

Kommentar von Theo am 29. November um 19:56 Uhr

Kennt ihr eigentlich die Radioserie von CKLN Radio von 1997, in der Mind Control-Opfer interviewt wurden? Einige Leute, die in Regierungskreise “gedient” haben, berichteten dort, daß diese Leute planen (bzw. seit Jahrzehnten planen), die Wirtschaft und die Sozialleistungen herunterzufahren, um ein völliges Chaos zu erzeigen, daß es ihnen ermöglicht, die Weltherrschaft übernehmen.

Kommentar von naughty am 29. November um 20:06 Uhr

Hallo, den versteht man ja kaum :-/ babbels? bobbles?

Kommentar von böhseronkel am 29. November um 20:10 Uhr

Ja die Verständigung ist momentan echt en bissel schwierig, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.

Kommentar von naughty am 29. November um 20:23 Uhr

also ich verstehe grade mal vielleicht die hälfte, vielleicht sollte ich mir nen paar promille ansaufen, dann klappts vielleicht besser :))

Prost

Kommentar von jane am 29. November um 20:24 Uhr

Leider ist mir das Format “pls” nicht bekannt - schade, ich hätte mir gerne das Gespräch mitangehört. Aber mir bleibt ja noch das mp3-Format :-)

Kommentar von sie wissen schon wer am 29. November um 20:25 Uhr

Ich als Norddeutscher hab extreme Probleme den guten Mann zu verstehen. Welchen Dialekt spricht der denn? Lateinungarischoberbayrisch?
Nichts gegen die Qualität der Diskussion, die ist bestimmt top, war sie bis jetzt jedesmal, aber ich hab wirklich Probleme, da was mitzunehmen.

Kommentar von naughty am 29. November um 20:28 Uhr

pls kannste mit vlc oder winamp öffnen

Kommentar von jane am 29. November um 20:39 Uhr

Danke naughty :-) … ich werde es gerne probieren …

Kommentar von Theo am 29. November um 20:48 Uhr

pls kannst du auch mit RealPlayer 11 Gold Deutsch abspielen.

Kommentar von pony_huetchen am 29. November um 21:01 Uhr

Achtung - der Stream ist verunglückt!

Der mp3 download hat eine deutlich bessere Qualität. Wienerisch in Hochdeutsch überträgt er allerdings auch nicht ;-)

Kommentar von Michael_CH am 29. November um 21:03 Uhr

Mit iTunes sollte .pls auch klappen
;-)

Den Herrn Eichelburg habe ich sehr schwer verstanden, lag aber wohl am Dialekt und der Verbindung.

Kommentar von sie wissen schon wer am 29. November um 21:03 Uhr

Dank Dir Pony!!!

Kommentar von Rufus am 29. November um 21:05 Uhr

@Theo

Real Player ist doch voller Spy- und Adware oder?

Kommentar von Michael_CH am 29. November um 21:14 Uhr

@Rufus

bitte mal den vlc ausprobieren:

Kommentar von Dargo am 29. November um 21:15 Uhr

yupp, danke, pony:)…war wirklich extrem schwer zu verstehen :)

Kommentar von Michael_CH am 29. November um 21:15 Uhr

@Rufus2 ;-) Link einsetzen hat nicht geklappt

http://www.videolan.org/vlc/

Kommentar von pony_huetchen am 29. November um 21:25 Uhr

ACHTUNG DOWNLOAD KOMMT um 21:45 Uhr online

Ist viel besser zu verstehen :-)

Kommentar von Rufus am 29. November um 21:56 Uhr

Genau, der VLC Videolan Player ist echt zu empfehlen. Der spielt nicht nur die Streams sondern auch alle möglichen sonstigen Audio- und Videoformate. So gut wie alles ohne Probleme.

Kommentar von Michael_CH am 29. November um 21:59 Uhr

Genau, der VLC Videolan Player ist echt zu empfehlen. Der spielt nicht nur die Streams sondern auch alle möglichen sonstigen Audio- und Videoformate. So gut wie alles ohne Probleme.

@ Rufus

Genau, viel Spass damit :-)

Kommentar von Theo am 29. November um 22:00 Uhr

@ sie wissen schon wer

So hört sich das an, wenn einer aus Niederösterreich oder Wien “Hochdeutsch” spricht, das aber nicht wirklich beherrscht. Seinen Dialekt kann er aber sicher akzentfrei sprechen. Wahrscheinlich kommt er aus Wien.

Kommentar von Theo am 29. November um 22:05 Uhr

@ rufus

Das dachte ich auch immer, ich habe aber keinen anderen Payer gefunden. Da ich mir damit nur die heruntergeladenen Politblog-Sendungen von der Festplatte abspiele, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten. :-) Ich habe heuer allerdings gelesen, daß die neuen RealPlayer ziemlich entmüllt sind.

Kommentar von Speex am 29. November um 23:41 Uhr

Für die Downloads von Gesprächs-Radio eignet sich sehr gut der “speex” codec. (ja, gibts auch für Windows.)

Der VLC unterstützt glaube ich auch direkt speex in .ogg dateien.

Der bringt eine ganze Sendung auf vielleicht 2-3 MB.

Teamspeak wird selber auch so ein VoIP (Internettelefonie) Codec Nutzen. Qualitätsmäßig sollte also nichts verloren gehen. Aber die meisten VoIP Codecs sind nicht frei und deshalb gibt es dafür kein ensprechendes Dateiformat.

Anders bei Speex, speex ist frei.

http://www.speex.org

Kommentar von harry am 30. November um 08:21 Uhr

kann man das nicht in schrift festhalten? herr eichelburg ist wirklich sehr schwer zu verstehen! ich würds ja machen, versteh nur leider sehr wenig!

Kommentar von Awayemehr am 30. November um 21:05 Uhr

Hallo Pony,

Benuzer,deren Bandbreite beschränkt ist,können wir über unseren Server einen Stream bis zu 30GB Datentransfer im Monat zu Verfügung stellen.

Für Windows Media Player:

Für Real Player:

Viele Grüße
die Awayemehr Redaktion

Kommentar von Man of the World am 4. Dezember um 01:17 Uhr

Hi, ich habe die Webpräsenz hartgeld.com vor wenigen Wochen entdeckt. Gefällt mir inhaltlich recht gut, was man dort zu lesen bekommt.

Das MP3-Interview höre ich mir nicht an, aus Zeitgründen (ich lese lieber, geht schneller).

Kommentar von azcycu am 4. Dezember um 18:10 Uhr

kommt das gespräch auch noch mit übersetzung? ^^

Kommentar von Megahoschi am 5. Dezember um 08:25 Uhr

Moin allerseits
Echt hier gibt es Leute, bei denen der Aufschwung ankommt, na dann wird ja alles gut. Ich mache seit 22 Jahren den gleichen Job und bilde seitdem regelmäßig Leute zu einer “Fachkraft” aus. Mein letzter Lehrling hat seine Ausbildung mit 2 bestanden. Das Einzige, was Er bisher an vom Arbeitsamt angeboten bekommen hat, sind Zeitarbeitsjobs von 4,70Euro bis 5,15 Euro die Stunde. Bei direkten Bewerbungen hat Er mehr als einmal die Aussage “Sie sind Übequalifiziert” zu hören bekommen. So sieht meiner Meinung nach in D der Aufschwung aus.

Kommentar von Dargo am 5. Dezember um 09:01 Uhr

“Sie sind Übequalifiziert”

Jaaaaaaaa den Spruch kenn ich auch sehr sehr gut und ich glaube sehr viele andere auch. Im Prinzip braucht man heute echt keine paar Jahre mehr als billigjobber für die ne Lehre zu machen oder Weiterbildungen etc, am Ende heist es “Überqualifiziert” scheint wohl n standart Absage spruch zu sein …Da frage ich mich, bei so vielen “Überqualifizierten” die ja nur Zeitarbeit bekommen, können ja die Leute laut Pisa Studie im nach hinein gar nicht sooo blöde sein……

Eigenen Kommentar verfassen:

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können.