Politblog.net
 

Der dritte Weltkrieg - vorerst abgesagt?

Säbelrasseln, Kriegsvorbereitung und ein zweites 9/11

Der Besuch des russischen Präsidenten Putin bei seinem iranischen Amtskollegen Ahmadinedschad Mitte Oktober fand sein lautestes Echo im weißen Haus.

1017bush2-375.jpg

Wenige Stunden nach Abschluss der Begegnung in Teheran trat US-Präsident Bush vor die Presse und erklärte: “Wir haben in Iran einen Führer, der erklärtermaßen die Zerstörung Israels will. Wenn Iran die Atombombe hätte, dann wäre dies eine gefährliche Bedrohung für den Weltfrieden.” Seine Rhetorik geriet noch schärfer, als er behauptete, vom Iran ginge die Gefahr eines dritten Weltkrieges aus.

Bushs Drohung richtete sich aber auch deutlich gegen Russland, denn Bündnisse wie das der Anrainer-Staaten am Kaspischen Meer sind ein Schlag ins Gesicht amerikanischer Geopolitik und Militärstrategie. Es steht außer Frage, dass Putin der geistige Vater und entscheidende Verhandlungsführer dieses am 16. August in Teheran geschlossenen Bündnisses war.

Die Einigung sieht vor, dass die fünf Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres - Iran, Russland, Kasachstan, Turkmenien und Aserbaidschan - ihre Territorien nicht für dritte Staaten zur Verfügung zu stellen, die einen Militäreinsatz gegen eines der Länder planen. Die gemeinsame Deklaration verpflichtet die Unterzeichnerstaaten weiter, “gegenseitiges Vertrauen sowie regionale Sicherheit und Stabilität zu fördern und auf die Anwendung von gegenseitiger Militärgewalt zu verzichten. Die Seiten bestätigen, dass ihre Streitkräfte nicht für den Angriff auf eine der Seiten bestimmt sind“, heißt es weiter. Die Anrainer-Staaten wollen das Kaspische Meer ausschließlich zu friedlichen Zwecken nutzen und alle Streitigkeiten untereinander mit friedlichen Mitteln beilegen, so die Deklaration.

Das hatte gesessen in Washington. Friedensbündnisse von Staaten in dieser Region sind ein Dorn im Fleisch der Washingtoner Kriegstreiber, lassen sie doch das Konzept des Teilens und Herrschens als Voraussetzung ihrer Politik scheitern. Russlands Einfluss wächst, nicht nur in der Region sondern im gesamten Bereich internationaler Politik.

Rudert die amerikanische Elite wirklich zurück ?

Um so erstaunlicher wirkt das jüngste US-amerikanische Dementi. Bush hatte gestern seine Sprecherin Dana Perino bemüht, um erklären zu lassen: “Den Dritten Weltkrieg, vor dem US-Präsident George W. Bush im Atomstreit mit Iran gewarnt hatte, wird es erstmal nicht geben. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass der Präsident im Begriff ist, Iran anzugreifen.”

tucker-20060713.jpg

Interessanter als das präsidiale Wortgeklingel sind jedoch die Realitäten abseits der Pressekonferenzen.

So liegt dem US-Kongress ein Budgetposten in Höhe von 88 Millionen Dollar für bunkerbrechende Munition zur Abstimmung vor, der für Spekulationen sorgt. Jim Moran, Abgeordneter aus Virginia, erklärt, dass er bei der Verwendung dieser Waffen auf den Iran als Ziel tippt. Weder im Irak noch in Afghanistan gebe es derart befestigte Anlagen, die den Einsatz dieser „Bunkerknacker“-Waffen notwendig machen würden.

Auch der neue Generalstabschef Michael Mullen trug nicht unbedingt zur Beruhigung der Spekulationen bei, als er meinte, trotz der aktuellen Kriege sei das US-Militär durchaus zu einem Militärschlag gegen Iran in der Lage. Sollten die Streitkräfte den Auftrag zu Angriffen erhalten, dann hätten sie laut Mullen die Fähigkeit dazu.

Parallel zu den “sanften Tönen” von Dana Perino kamen gestern aus Teheran klare Ansagen. Der Iran lehnt Verhandlungen mit den USA über sein Atomprogramm ab. “Wir brauchen sie gar nicht, das iranische Volk braucht die USA nicht. Wenn jemand heute Vorbedingungen für die Verhandlungen stellen darf, so ist das das iranische Volk. Sie aber (Amerikaner) haben kein Recht, uns irgendwelche Bedingungen zu diktieren”, zitierte ein RIA-Novosti-Korrespondent den iranischen Präsidenten.

“Das iranische Volk will 100 Prozent von seinen Rechten haben, und unsere Feinde müssen wissen, dass die iranische Nation nicht im Geringsten auf ihre Rechte bei der Atomenergie verzichten wird.”

Die Kriegsherren in Washington sind nicht gezähmt, der Krieg gegen den Iran nicht auf Eis gelegt. Bushs Dementi läutet sicher keinen Kurswechsel ein, vielmehr will man offensichtlich die Kriegsvorbereitungen nicht länger zum Inhalt einer öffentlichen Debatte machen. Trotzdem rechnen laut einer jüngsten Umfrage 50 Prozent der Amerikaner mit dem Krieg noch während der Amtszeit Bush. Über 28 Prozent der Befragten fänden es allerdings besser, wenn dies unter dem nächsten Präsidenten geschehen würde - wohl unter Hillary Clinton.

Das Verblüffendste der Umfrage war jedoch, dass 68 Prozent der Amerikaner in nächster Zeit mit einem Anschlag rechnen, der dem des 11. September 2001 vergleichbar ist. Das “gesunde Volksempfinden” scheint den Fahrplan der eigenen Regierung vorauszusehen. Immer noch wirkt das “alte Schema”, von dem man meinen sollte, es sei längst durchschaut.

Pony
Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, den 31. Oktober 2007 von pony_huetchen geschrieben und in die Kategorie Krieg, Militär, Terrorismus eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags:

Kommentar von kadejott am 31. Oktober um 11:37 Uhr

Wie ich bereits in oben genanntem Kommentar bemerkte, sind die Menschen offensichtlich viel zu träge geworden, um sich mit unbequemen Wahrheiten auseinanderzusetzen.
Gutes Beispiel dafür, wie unsere Medien dies noch unterstützen, indem sie Fakten verdrehen, sind doch die Raketenpläne der USA für Polen und Tschechien.
Die USA rüsten auf und Putin wirft man die Einleitung eines neuen Rüstungswettlaufs vor.

Sind unsere Mitbürger wirklich so blöd, diese offensichtliche Meinungsmache zugunsten
der USA nicht zu erkennen?
Man kann von Putin halten, was man will, aber der Schachzug mit den Anrainerstaaten des Kaspischen Meers war einfach genial.
Wäre ich nicht absoluter Kriegsgegner, würde ich mir insgeheim wünschen, daß die USA den Iran angreifen und dann richtig was auf die Fresse kriegen.

Kommentar von Zedd am 31. Oktober um 11:51 Uhr

Würde Hillary Clinton die Präsidentenwahl gewinnen?

Christliche Fundamentalisten werden wieder Bush wählen.
Durchschnittsbürger lassen sich von Hillary Clintons Personenkult blenden.

Hat Ron Paul auch eine Chance?

Kommentar von V am 31. Oktober um 11:56 Uhr

3 Weltkrieg….es ist schon irgendwo beängstigend das eine rafgierkkapitalistische lobby die menschheit anführt

Kommentar von Becknum am 31. Oktober um 12:12 Uhr

Christliche Fundamentalisten werden wieder Bush wählen.

hab ich oder du hier irgendwas nicht mitgekriegt?

Aber egal, wir wissen ja alle, dass es keine Rolle spielt wer im Weissen Haus nach außen die Marionetten gibt.

Ich fürchte mich nur davor, das ein weiterer Krieg, wahrscheinlich im Iran, für die gesamte Welt schlimme Auswirkungen haben könnte, mal abgesehen vom Leid im Lande selbst. Denn ich halte den Iran zwar teilweise für provozierend, denke jedoch das die auch noch was in der Hinterhand haben.

Aber alle Fäden laufen in Richtung einer militärischen Aggression, sieht man sich allein die Rede vor der UN und die Anschliessende sowie vorhergehende Berichterstattung (”The evil has landed”) an.

Hoffen wir auf Ron Paul, aber ich vermute die WahlMaschienen werden schon programmiert sein, und er, nunja, er hat sich zu offen, ehrlich und vor allen Dingen sinnvoll zu wichtigen Themen geäußert, und das kommt beim entertainment bedürftigen us-amerikanischen Wähler leider nur ganz schlecht an.

Die Zeit wird es zeigen…..

Kommentar von Peinhart am 31. Oktober um 12:21 Uhr

Ein weiser Rat aus dem Westen - kein Impeachment für Bush und Cheney, sondern gleich einweisen:

Straitjacket Bush
The president’s warmongering remarks on the Iranian threat suggest he is psychotic. Really.
LA Times

Kommentar von Balkes am 31. Oktober um 12:25 Uhr

Wirklich beängstigend sowas! Echt heftig! DIe reden offen über den dritten Weltkrieg und als das sich zu schnell rumsprecht sagt man einfach nö das habt ihr falsch verstanden so war das nicht gemeint… ja.. und ich bin der Osterhase!

Kommentar von kadejott am 31. Oktober um 12:46 Uhr

@zedd

Christliche Fundamentalisten werden wieder Bush wählen.

Normalerweise kann er nicht mehr kandidieren, weil er schon die zweite Amtsperiode hinter sich hätte.
Allerdings traue ich diesem Verbrecher zu, daß er mit Hilfe interessierter Kreise auch noch eine Verfassungsänderung durchsetzt, die ihm eine weitere Amtszeit von vier Jahren bescheren könnte.
Hier

und hier

Kommentar von Zedd am 31. Oktober um 12:52 Uhr

@kadejott

Normalerweise kann er nicht mehr kandidieren, weil er schon die zweite Amtsperiode hinter sich hätte.

das wusste ich garnicht, aber gut zu wissen

Kommentar von Rufus am 31. Oktober um 12:56 Uhr

@kadejott

würde ich mir insgeheim wünschen, daß die USA den Iran angreifen und dann richtig was auf die Fresse kriegen.

Ich kann Deine Wut verstehen und es ist gut, daß Du dich selbst auch als absoluten Kriegsgegner siehst. Es ist eben so, daß bei jedem Krieg, egal zwischen welchem Land und egal wie er geführt wird IMMER die falschen Leute auf die Fresse kriegen. “Die USA” kriegen beim Iran-Krieg ganz sicher auf die Fresse weil der Ölpreis auf $ 200 gehen wird und das wird die US-Wirtschaft kollabieren lassen. Den Dollar wird´s in den Abgrund reißen. Gut möglich, daß dann auch dort das Kriegsrecht (Martial Law) ausgerufen wird und die Wehrpflicht wieder eingeführt wird.

“Die USA” werden mit Sicherheit auf die Fresse kriegen. Aber wir wissen ja auch, daß die Leute, die diesen ganzen Scheiß dort verzapfen eben nicht auf die Fresse kriegen werden und das ist das Traurige daran.

Es wäre so viel einfacher all das zu verhindern wenn die Leute nur endlich mal die Augen aufmachen würden. Man muss ja nicht gleich Politik zum Hobby machen aber ein bißchen mehr Interesse und Neugier wäre doch zu wünschen.

Alle Informationen sind da. Sie sind frei verfügbar im Netz und dazu zu 99% auch noch gratis! Wann kündigen die Leute endlich ihr Zeitungsabo und schalten den Fernseher aus?

Wie kann man das eigene sauer verdiente Geld nur aus dem Fenster werfen und mit dem Kauf und Konsum von Massenmedien die eigene Verdummung und Selbst-Versklavung fördern?

Kommentar von Fabio am 31. Oktober um 12:58 Uhr

Hat Ron Paul auch eine Chance?

Zumindest geben die Grasswurzelaktivisten sich alle Mühe:

Gestern war er außerdem bei Jay Leno und wurde offenbar von den ebenfalls anwesenden Sex Pistols freundlich begrüßt (Johnny Rotten ist Libertarian).

Kommentar von Fabio am 31. Oktober um 12:59 Uhr

Sorry, ich bin für die Link-Geschichte auch zu blöd…

http://switzerland4ronpaul.blo.....n-der.html

Kommentar von Fabio am 31. Oktober um 13:00 Uhr

Sorry, ich bin für die Link-Geschichte auch zu blöd…

Der hier sollte rein:

http://switzerland4ronpaul.blo.....n-der.html

Kommentar von schere am 31. Oktober um 13:25 Uhr

@Fabio
du markierst ein Wort oder Satz in deinem Text klickst auf Link, in den kleinen Kasten der sich öffnet gibst die URL ein und fertig.

Kommentar von Fabio am 31. Oktober um 13:39 Uhr

@Schere:

Danke!

Test: Ron Paul bei Jay Leno

Kommentar von schere am 31. Oktober um 13:47 Uhr

Putin ist einfach ein schlauer Fuchs geopolitisch betrachtet. Man kann sich ja leicht vorstellen was so laufen würde ohne die Russen.
In Aserbaidschan gäbe es dann sicher auch Raketenstellungen gegen die bösen Iraner wie in Europa geplant. Was Bush auch nicht geschmeckt haben dürfte ist der Rückzug der Inder vom geplanten Atomvertrag mit den USA, für den sich übrigens auch Merkel gegenüber der indischen Seite eingesetzt hat.

Kommentar von Makaveli86 am 31. Oktober um 14:39 Uhr

Ich persönlich glaube nicht dass nächstes Jahr in den USA die Wahlen stattfinden werden. George W. Bush bereitet ja mit zahlreichen neuen Gesetzen den “nationalen Notstand” vor, der u.a. Vorsieht,dass bei erneuten Terroranschlägen auf amerikanischen Boden die Verfassung außer Kraft gesetzt wird, sämtliche Entscheidungsgewalt dann beim Präsidenten liege und der Kongress keine Einwirkungsmöglichkeit mehr habe. Das ist dann praktisch eine Diktatur. Und ich kann mir unmöglich vorstellen dass es unter diesen umständen zu “demokratischen Wahlen” kommen wird !!!

Kommentar von Reinhard am 31. Oktober um 14:44 Uhr

Hier ein Bericht des bei mir installierten Kasperski antivirusprogramms:

31/10/2007 7:47:56 Malicious script : detected Trojan program ‘Trojan-Downloader.JS.Psyme.cz’.

EDIT: Das kann allenfalls von den verlinkten Fotos im Artikel gekommen sein. Die Links wurden entfernt. WICHTIG: Wir nutzen Wordpress als Software, sie läuft aber über einen eigenen Server. Der wird regelmäßig von unserem Admin überprüft. Da der Fehler nur beim aufrufen dieses Artikels auftrat, wird es an einem der Links liegen. Danke Pony

Kommentar von Reinhard am 31. Oktober um 14:45 Uhr

Der Alarm fand statt als ich den kompletten Artikel aktivierte.

Kommentar von Chris am 31. Oktober um 14:59 Uhr

@Admin
Hier ein Bericht des bei mir installierten GData- Antivirusprogramms:
Virus: Backdoor.Win32.Agent.cjh
Virus: Trojan-Downloader.Win32.Tiny.zh
Vor paar Stunden habe ich den Artikel bereits besucht - damals noch ohne Bilder - es war alles in Ordnung.
@Alle Kommentatoren
Bitte Rechner nach ev. vorhandenen Viren Überprüfen!

Kommentar von jo.schmidt am 31. Oktober um 15:04 Uhr

@Rufus
schönes Kommentar
ich kann dem nur 100% zustimmen
Leute öffnet die Augen wäre eigentlich der falsche Beitrag,
denn alle die auf dieser Seite sind wissen schon lange was hier abgeht

Wir müssen zusehen, dass wir die weitere Bevölerung zum Nachdenken bringen
Together we are strong enough to fight de devil

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 31. Oktober um 15:07 Uhr

@pony
Mein Kaspersky Sicherheitssystem hat beim öffnen des Artikels
Alarm geschlagen..

Der Bericht:::: Troyan- Downloader.JS.Psyme.cz

EDIT: Das kann allenfalls von den verlinkten Fotos im Artikel gekommen sein. Die Links wurden entfernt. WICHTIG: Wir nutzen Wordpress als Software, sie läuft aber über einen eigenen Server. Der wird regelmäßig von unserem Admin überprüft. Da der Fehler nur beim aufrufen dieses Artikels auftrat, wird es an einem der Links liegen. Danke Pony

Kommentar von Louis am 31. Oktober um 15:18 Uhr

@Raffael di-Lenardo….

bei mir hat der kasper auch dem script endeckt…..
wer weiss,wer hier noch mitliest:-)

Kommentar von Chaolan am 31. Oktober um 15:58 Uhr

Mahlzeit,
auch ich reihe mich bei den infizierten Personen ein. :0(
Mein Kaspersky hat beim Öffnen des Artikels ebenfalls Alarm geschlagen!

Was hat das zu bedeuten?

Kommentar von JohnD am 31. Oktober um 16:07 Uhr

Hmmm bei mir hat nichts Alarm geschlagen… muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Kommentar von Salim E. Spohr am 31. Oktober um 16:14 Uhr

Wenn Bush sagt: “Wir haben in Iran einen Führer, der erklärtermaßen die Zerstörung Israels will … “, dann ist das falsch und - ich nehme an, daß er die Wahrheit kennt - zudem noch gelogen. Tatsächlich hat Ahmadineshad das, wovon eine gleichgeschaltete Presse weltweit und auch in Deutschland behauptet, er hätte es gesagt, nicht gesagt. Ob er es sich vielleicht heimlicherweise wünscht, können wir nicht wissen, das “erklärtermaßen” Bushs jedenfalls ist falsch.

Kommentar von Chaolan am 31. Oktober um 16:20 Uhr

@JohnD: Nun ja,es kommt darauf an welches Progi Du drauf hast.Kasper ist schon mit das Beste.Solltest Du ein anderes haben,kann es schon sein,dass sich der Trojaner durchgemogelt hat. Vielleicht hat sich das Prob aber auch schon erledigt. Pony wird das schon regeln,hoffe ich.

Kommentar von JohnD am 31. Oktober um 16:35 Uhr

@chaolan: ich hab AntiVir… und ZoneAlarm.

Kommentar von A.N.Onym am 31. Oktober um 16:41 Uhr

Ich hab das Plug-in NoScript für Firefox installiert und das zeigt mir an, dass die IP 61.132.75.71 ein Script ausführen will.
Scheint nur beim öffnen dieses Artikels der Fall zu sein, bei anderen Artikeln passiert das nicht.

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 31. Oktober um 16:51 Uhr

@A.N.Onym
Diese IP gehört zu CHINANET-JS
Kannst nachprüfen bei http://www.daniel.rehbein.net
Informationen zu IP Adressen

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 31. Oktober um 16:55 Uhr

@A.N.Onym
Nachtrag der genaue Link sollte sein:
http://ipnr.rehbein.net
Sorry

Kommentar von Chaolan am 31. Oktober um 17:01 Uhr

Ja bei mir will er auch immer beim Öffnen einen Trojaner raufbrettern. Wird aber,so ists brav Kasper,immer schön blockiert. Ist dennoch nicht schön.

@JohnD: ZoneAlarm? Ist das nicht ein 0190Warner oder so?Also gehst Du über ISDN ins Netz?
AntiVir…von wem,Norton? Kenn ich mich nicht so mit aus.Nur so viel,dass Norton nicht wirklich das Beste sein soll.Nur AntiVirus dürfte da wohl ein bissel wenig sein,Du brauchst sicherheitshalber auch eine Internetsecurity.Es kann also durchaus sein,dass Du nun ein Trojaner auf der Platte hast.Die Security gibt es aber auch von Norton,wenn Du dabei bleiben möchtest.

Was meinen denn die anderen?

Kommentar von JohnD am 31. Oktober um 17:02 Uhr

@raffael: was heißt denn das? Dass die Chinesen einen Trojaner eingeschleust haben? :)

Kommentar von Grim am 31. Oktober um 17:21 Uhr

Ich finde die Warnung vor dem Trojaner recht interessant…vor allem weil mein AVIRA-ANTIVIR mir leider nichts dergleichen ansagt.

Sollte wohl zu denken geben…

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 31. Oktober um 17:21 Uhr

@JohnD
Keine Ahnung, aber da zur Zeit die meisten Schadprogramme aus China und den USA kommen ist das nicht verwunderlich dass so etwas einmal bei uns landet.

Kommentar von Ralle am 31. Oktober um 17:30 Uhr

ich hab F-Secure Internet Security, das hats auch gefunden

Kommentar von votex am 31. Oktober um 17:31 Uhr

Diego Garcia Vorbereitung Angriff auf Iran

http://de.indymedia.org/2007/10/198175.shtml

Kommentar von lakerz am 31. Oktober um 18:04 Uhr

Ich benutze Linux, ich musste es gar nicht finden :P

Kommentar von kadejott am 31. Oktober um 18:19 Uhr

Bei mir meldet Avira Antivir ein trojanisches Pferd mit der Bezeichnung TR/Dldr.Tiny.ZH

Merkwürdigerweise findet sich selbst auf der Homepage von AVIRA dazu keine weitere Erläuterung.

Treibt Schäuble etwa ohne Erlaubnis sein böses Spiel mit uns?

Kommentar von Reinhard am 31. Oktober um 18:25 Uhr

Werde ab morgen nach Neuformatierung nur noch innerhalb eines “Sandkastens” ins Netz gehen (Programm: sandboxie; hab’s bereits auf einer Probefestplatte ausprobiert und es funzt hervorragend!) . Dann werden mir alle Viren egal sein ;)

Nur schade, dass so ein Trojaner den Kommentarstrang auseinandergerissen hat :(

Kommentar von votex am 31. Oktober um 18:49 Uhr

naja dann weiter im text..hab ja versucht wieder anschluss zufinden ..

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 31. Oktober um 18:53 Uhr

Na dann
Eigentlich können wir froh sein dass die Welt auch Putin hat anderenfalls würden die Mörder im Iran schon wüten,
oder??

Kommentar von Ronald am 31. Oktober um 19:19 Uhr

Meine Meinung zu den Internetangriffen:

Wer mit einem Programm ins Internet geht (Windows), bei dem sogar die NSA mitgearbeitet hat, sollte auf solche Überraschungen gefaßt sein.

Mindestens ein Virenscanner sollte installiert sein, möglichst mit integrierter Firewall. Ich habe gute Erfahrungen mit der “Kaspersky-Security-Suite”. Diese bekommt man für wenig Geld von fast jeder “Computerbild”-CD.

Zusätzliche Sicherheit bringt das Surfen in einer Sandboxie - Reinhard wies ja schon drauf hin. Kostenlos downloaden von http://sandboxie.softonic.de/download Wenn dann ein Schadprogramm von außerhalb eingeschleust wird, dann nur in der geschützten Sandbox, das eigentliche System wird davon nicht berührt.

Der bessere Browser gegenüber dem Internet-Explorer ist der Firefox, hier ist es schwerer Schadcode von außerhalb einzuschleusen.

Den besten Weg des Schutzes des eingenen Computers hat schon lakerz angesprochen - surfen nur unter Linux. Die komfortable Suse - Linux - Version läßt sich beispielsweise hier als DVD - .iso kostenlos downloaden:
http://en.opensuse.org/Released_Version
Die Parallel - Installation zusätzlich zum Windows-Betriebssystem kann auch ein Laie gut durchführen. Auch Skype läßt sich unter Linux installieren.

Nachdem ich diese Parallelinstallation Windows/Linux auch meinem Computer durchgeführt habe, bin ich weitgehend sorgenfrei. Will ich ins Internet, starte ich Linux, will ich lokal mit den gewohnten Programmen arbeiten starte ich Windows - das übrigens seit der Parallelinstallation stabil bleibt und nicht aller naselang wegen Viren/Trojanern/Rootkits neu installiert werden muß.

Etwas o.t. zum Ausgangsthema, aber nicht ganz o.t. wenn ich z.B. dies hier lese: http://www.whatdoesitmean.com/index1043.htm

Kommentar von Kokaskis am 31. Oktober um 19:36 Uhr

Ich hatte auch ne meldung bei Kaperski bei öffen !!!

Kommentar von Kokaskis am 31. Oktober um 19:37 Uhr

Schreiben müsste man können ……

Kommentar von JohnD am 31. Oktober um 19:38 Uhr

Hmm ich hab auch Antivir von Avira, aber nichts wurde gemeldet. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Firefox benutze und der diese Lücke nicht hat, durch die der Trojaner geladen werden kann.,

Kommentar von schere am 31. Oktober um 19:46 Uhr

@votex
ich habs gelesen, cooler link. Das mit Diego Garcia wusste ich noch nicht.
Klar bereiten die sich vor, aber sie werden es nicht schaffen. Ein Krieg mit dem Iran, bzw Überfall, wäre ein grösseres Desaster für die Amis als der Irak.

Kommentar von MRGreeny74 am 31. Oktober um 19:47 Uhr

merkwürdig, ich benutze den IE und habe avira antivir drauf, aber mir wurde nichts angezeigt :-(. ich habe einen kompletten virenscan gemacht - nichts !
habt ihr diese meldung immer noch beim neuladen der seite ?

Kommentar von dadidada am 31. Oktober um 19:52 Uhr

Ich bin mir sicher, daß sich zukünftige Historiker, sollte es sie dann noch geben, ziemlich einig sein werden, an welchem Tag der 3. Weltkrieg angefangen hat. Er begann am 11.9 und wir sind mitten drin im Krieg.

Lächerlich schnell, nämlich am 12. September 2001, wurde der Bündnisfall ausgerufen.

Genauso schnell, auch am 12. September, hat übrigens auch der Axel Springer Verlag einen 5. Grundsatz bekommen:

“3. die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika;” [spingergrundsätze]
aber das ist ja schon wieder ein anderes thema.

Kommentar von Ronald am 31. Oktober um 20:04 Uhr

Zu Ron Paul als alternativen Präsidentschaftskandidaten ist dieses Video intereessant:

Did CNN try to convey a message while Ron Paul spoke? Are Ron Paul and his supporters in danger?”

Kommentar von gmurlch am 31. Oktober um 20:10 Uhr

Klar bereiten die sich vor, aber sie werden es nicht schaffen. Ein Krieg mit dem Iran, bzw Überfall, wäre ein grösseres Desaster für die Amis als der Irak.

Ja, aber das Fatale ist, dass es den Spezies (”Cheney-Clique”) völlig egal ist, dass es ein Desaster wird. Und auch US-Big-Oil wird sich darüber freuen, dass das Barrel 150 $ kostet.

@dadidada

Lächerlich schnell, nämlich am 12. September 2001, wurde der Bündnisfall ausgerufen.

Gut, dass Du mich nochmal daran erinnert hast. Ja, das war schon echt ein Ding. Bevor überhaupt irgendetwas untersucht wurde, begann die A….kriecherei.

Glaubt hier jemand, dass der Iran ohne eine schmutzige Bombe, deren Spur nach Teheran führt überfallen wird?

Kommentar von Rufus am 31. Oktober um 20:28 Uhr

@dadidada

Stimmt, wenn man so will hat der “3. Weltkrieg” am 11.9.2001 begonnen, so wie damals Nazi-Deutschland Polen am 01.09.1939 überfiel. Damals wusste auch niemand (naja) wozu das noch führen sollte.

Eine Frage wäre auch, ob es nicht vielleicht schon der 4. WK ist?
(Kalter Krieg als WK III).

Streng genommen war der WK I ja auch kein Weltkrieg sondern ein “Europakrieg”. Auch WK II fand hauptsächlich in Europa statt, mit ein paar kleineren Schlachten in Nordafrika. Daß die Japaner den Pazifik aufrollten und auf dem asiatischen Festland wüteten kann man je nach Sichtweise auch unabhängig davon sehen. Jedenfalls hat Hitler ja keine Divisionen in die Südsee geschickt…

Wie dem auch sei - momentan findet definitiv ein Weltkrieg statt:

Es ist der Weltkrieg der oberen 10% gegen die restlichen 90% der Menschen! Ein Weltkrieg, der weniger militärisch als mehr wirtschaftlich und politisch geführt wird!

Ein wichtiger Teil dieses Krieges ist der Informationskrieg!
Politblog steht also mit an vorderster Front! :-)

Kommentar von gmurlch am 31. Oktober um 20:55 Uhr

Putin hat ja neulich mal die derzeitigen Spannungen mit der Kuba-Krise 1962 verglichen. Um ein Haar wäre damals eine unkontrollierbare Kettenreaktion ausgelöst worden. Ich habe mal vor 2 Jahren eine Rede von Ted Kennedy gelesen. Dort warnte er vor der Clique mit der Frage, was wohl passiert wäre, wenn G.W. Bush zu der Zeit Präsident gewesen wäre. Hätte er dem Druck der Militärs und den Geheimdiensten standgehalten? Hätte er den durchgeknallten Hardlinern Paroli geboten? Sicher nicht. Diese Leute sind doch selber verrückt. Zweifelt da jemand dran? Und man kann solche Leute selten aufhalten, weil sie über alle notwendigen Mittel verfügen: Propaganda, Black-Ops, Attentäter, Verlautbarungsjournallie, und das Schlimmste ist, dass sie entweder kein Gewissen haben oder vielleicht noch schlimmer: Sie sind davon überzeugt, etwas wirklich Gutes zu tun. Ich bin mir sicher, dass die Leute, die 9/11 geplant und ausgeführt haben eine tiefe innere Befriedigung verspürt haben, sich für gute Patrioten halten und sich gesagt haben: “Es ging nicht anders, es musste sein! Es ist besser, dass einige Menschen sterben, zum Wohle einer grösseren, edleren Sache. Manchmal muss man der Geschichte eben eine Stupser geben.” So ähnlich schätze ich die Gedanken dieser kranken Hirne ein. Hoffentlich täusche ich mich.

Kommentar von Me am 31. Oktober um 21:04 Uhr

Auf die Neutralität irgendwelcher Meinungumfragen würde ich erstmal nicht viel geben. Schließlich ist es von propagandistischer Bedeutung, uns zu erzählen, was der Nachbar glaubt.

Die demokratische Realität ist die folgende: Regierungen brauchen ihre Bürger nicht, um Kriege zu beginnen; sind sie erstmal gewählt, können sie die Meinung des Volkes ignorieren - siehe unsere eigenen “Beauftragten”. Der “Volkswille” ist nur so stark, wie er von allen Beteiligten ernstgenommen wird.

Durch das Internet sind uns immerhin neue Möglichkeiten gegeben, ihn auszudrücken. Unsere Poliker lesen wahrscheinlich keine Blogs, haben aber Webseiten mit Kontaktformularen.

Angela Merkel: http://www.angela-merkel.de/page/46.htm
Franz-Walter Steinmeier (Außenminister): http://www.auswaertiges-amt.de.....rmular.jsp
Hörst Köhler (Bundespräsident): http://www.bundespraesident.de.....ontakt.htm

George Bush / Dick Chaney / Weißes Haus, USA: http://www.whitehouse.gov/contact/

Wem dran gelegen ist, der kann (auch) auf diese Weise versuchen, den Iran-Krieg zu verhindern. Besser als Däumchendrehen und Frustlesen ist es allemal, außerdem eine gute Bloggerschule … ;-)

Kommentar von Rufus am 31. Oktober um 21:10 Uhr

@votex:

Zitat aus dem Indymedia-Artikel über Diego Garcia

Die neue »Big BLU« Bombe ist 6 m lang und wiegt 13,5 Tonnen von welchen 2,7 Tonnen Sprengstoff sind der Rest hauptsächlich abgereichertes Uran.

So oder so würde der Iran also mit Atomwaffen angegriffen werden!

——————

@Ronald
Das mit dem Videohintergrund beim Ron-Paul-Interview ist echt gruselig und nicht nur wegen des Soundtracks…
Wörter wie “Noose”, “Marked Game”, “Plane Crash” usw. …

Das ist definitiv KEIN Zufall! So arbeiten diese Leute halt.
Sie haben Kennedy ermordet, also werden sie vor Ron Paul auch nicht halt machen. Zunächst werden sie mit allen Mitteln versuchen, seine Kandidatur zu verhindern, d.h. Guliani oder einen anderen REP gegen Hillary ins Rennen zu schicken.
Wahrscheinlich wird Paul aber wegen der überwältigenden und stetig anwachsenden Unterstützung als Kanditat gewählt werden.

Sobald er als Kandidat feststeht sollte er eine landesweite Rede halten wo er schonungslos auspackt und A-L-L-E-S auf den Tisch legt: von möglichen (sicheren) Mordversuchen über die Wahrheit der FED, über Skull & Bones, New World Order usw.

Sollte er dann trotzdem sterben wird die Welt seine Worte nicht vergessen. Die Zeit wird langsam knapp. Die Katze muss endlich aus dem Sack.

Kommentar von Ronald am 31. Oktober um 21:19 Uhr

@votex

Danke für deinen Indymedia-Link. Als Quelle wird dort “The Herald” angegeben. Bei “The Herald” sind auch die Kommentare teilweise lesenswert. Einem kryptischen Kommentar bin ich weiter gefolgt Mit für mich erschütternden Ergebnissen:

So hier ab dem Abschnitt “De-classified MK Ultra documents” und auch hier.

Eine weitere Bestätigung dazu im Internet habe ich noch nicht gefunden, suche jedoch weiter. Das Schreckliche ist, dies ist für mich durchaus vorstellbar. Erst vor zwei Jahren kam eine WDR-Dokumentation, wie in den USA Kinder in einem Waisenhaus für Medikamententests unter Zwang mißbraucht wurden (Link leider verlegt).

Kommentar von Ronald am 31. Oktober um 22:01 Uhr

Kann mir jemand der klugen Poster hier sagen, ob an diesem Link “US-Kriegsführer verwickelt in versuchten Mord an Putin während seines Iran - Besuches” was dran ist?

Es spielen sich ja seltsame Dinge in letzter Zeit ab. Da werden Nukes über die USA spazieren geflogen, wo man immer noch nicht weiß, ob alle wieder eingesammelt sind, die Nähe zu den Stützpunkten und den Nuke-Transporten kann für einige Army-Angehörige tödliche Folgen haben. Auch Schäubele droht mit schmutzigen und anderern Bomben in Deutschland.

Anderereseits entmottet Putin seine strategische Atombomberflotte, läßt sie sogar weit nach Westen fliegen, testet mit großem Medienrummel neue Bewaffnungen wie Hubschrauber, Raketen-Abwehr-Raketen, strategische Raketen. Und schließt strategische Bündnisse mit dem Iran sowie den umgebenden Staaten ab.

Ich habe einfach das Gefühl, die Lage ist sehr ernst.

Kommentar von barny69 am 31. Oktober um 22:13 Uhr

Hallo, schreibe hier jetzt zum ersten mal, weil ich echt nicht weiterkomme. Ich verstehe die Sache mit Aserbaidschan und “ihre Staaten nicht für dritte zur Verfügung stellen” einfach nicht.
Aserbaidschan ist meiner Meinung nach von den Amis bzw. den Ölhändlern eh “besetzt”, was ich schon vor ein paar Jahren selber feststellen konnte als ich dort war . Meine Mutter war vor einigen Wochen in Baku und als sie zurückfliegen wollte, sind auf einmal ca. 200 GI´s aus dem nichts am Flughafen aufgetaucht. Meine Mutter übertreibt auch gerne mal, aber trotzdem halte ich die Anzahl für relativ real.

Kommentar von Bella am 1. November um 00:00 Uhr

Grundsätzlich sind Erklärungen von US-Politikern völlig unglaubwürdig.
Denn… wer einmal lügt, den glaubt an nicht……………….

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 1. November um 00:15 Uhr

@Ronald
Auf diese Frage wird dir kein Normalbürger eine richtige Antwort geben können,aber wennst die Rede von Putin bei der Sicherheitskonferenz in München nachlesen möchtest…
http://blog.focus.de/wiegold/?p=28&cp=3
Nach dieser Rede werden sie ihn sicher noch weniger mögen,wenn man von mögen bei diesen Bestien überhaupt Reden kann..
Ich glaube mal dass Putin zur Zeit für die Welt das kleinere Übel ist
und wir sollten alle hoffen dass er es noch sehr lange macht,denn ohne ihn würde der Iran schon brennen.
Das ist meine bescheidene Meinung und ich habe diese auch an die Russische Botschaft geschickt..
Verrückt??? Klar aber wer ist das nicht??
mfg Raffael

Kommentar von leslie am 1. November um 00:28 Uhr

Tja und ich sag zu dem ganzen…

Mit Grass wär das nicht passiert…. ;-)^^

Kommt davon wenn man die Säufer wählt.

Übrigens mussten die Amis schon wieder ihren Leitzins senken
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=687186

Mlg

Kommentar von Biernot_ am 1. November um 01:12 Uhr

Böse Amis hin oder her. Glaubt ihr nicht auch, dass ein Iran eine Atombome auf Israel jagen würde. Ohne Rücksicht auf Vergeltungsschläge?

Kommentar von MAD am 1. November um 01:14 Uhr

“Der Dritte Welt kriegt tobt
direkt vor meiner Tür
und ich bin immer noch zu beschäftigt
mit mir, MIT MIR!”
Zitat MP

Aber mal offtopic, ich schreibe es hier weil der Eintag zur Zeit oben ist.
war grad auf vorratsdatenspeicherung.de.. und was ich da gelesen habe, läßt mich jetzt einfach nicht schlafen:

Nun ist ein Beschluss der Bundesregierung vom 28.09.2007 bekannt geworden, wonach Deutschland dem „Übereinkommen des Europarats über Computerkriminalität“ beitreten soll. Dieser Beitritt würde 52 Staaten in Europa und weltweit den Zugriff auf die ab 2008 in Deutschland zu speichernden Vorratsdaten eröffnen – nicht nur zur Verfolgung von Computerstraftaten, sondern jeglicher im Ausland mit Strafe bedrohter Handlung.
Link

Kommentar von Volker am 1. November um 01:49 Uhr

@ Makaveli86

Ich befürchte auch, dass es nächstes Jahr nicht zu Neuwahlen kommen wird. Denn ein neuer Präsident würde in der Zukunft jede Menge Gefahren für das Leben der derzeitigen Kriegstreiber mit sich bringen.

Stellen wir uns nur mal vor, der neue Präsident würde erneut die Vorfälle am 11. September untersuchen lassen und es käme raus, dass diese wirklich eine US-Geheimdienstoperation waren.
Was hätte das für Konsequenzen ?

Das hätte zu Folge, dass Bush, Cheney, Wolfowitz usw. wegen Hochverrat angeklagt und wahrscheinlich hingerichtet werden müssten. Doch die Verräter sind nicht blöd.

Darum werden die derzeitigen Neokonservativen alles tun um dies zu verhindern. Entweder durch:

Inszenierung eines neuen Terroranschlages und Anwendung der Direktive vom 9. Mai um Bush zum Diktator auf Lebenszeit zu machen und 9/11 endgültig als Erfolg zu krönen.

oder aber durch

Erneute Wahlmanipulation (wie zuvor 2004), um einen neuen Konservativen ins Präsidentenamt zu bringen, der die “Strategie der Unterdrückung” fortsetzt d.h. sich völlig Linientreu verhält.

Rein logisch gesehen, wird darum Ron Paul niemals ins Amt kommen. Auch wenn wir uns das noch so sehr wünschen.

Es sei denn er wird erpresst und muss darum versprechen, die Geschichte 9/11 niemals anzuzweifeln.

Kommentar von TeZen am 1. November um 04:02 Uhr

Guten Morgen !
Die Links, welche Ihr Politblogger hier immer veroeffentlich, lassen mein Magen wie eine Waschmaschine durchdrehen und den Kopf sowieso ;) … von mir gibt’s jetzt mal etwas lustiges zum Thema “US-Praesidentschaftskandidat Giuliani” - die glauben wohl wirklich dran; natuerlich sind “die” definitv “poese” :
:) http://grenzwissenschaft-aktue.....i-wir.html :)
Achja: Mit Video als Beweismaterial !!! …ein Kanadier sagte zu mir, er meinte mit “den” die “poesen Mexikaner” , die ueber die Grenze wollen; also ich bin mir sicher: Die sind wirklich paranoid…

Kommentar von isularossa am 1. November um 09:13 Uhr

Hinter den Kulissen in der Machtzentrale der USA rollen bestimmt Köpfe, da man eigentlich vor der Aktion Putins im Iran dieses Land hätte bombadieren sollen.
Auf dem Schachbrett hat Putin die ganze Zeit wie der Verlierer ausgesehen und die USA haben sich zu sicher auf der Weltbühne gefühlt.
Putin hat mit einem guten Schachzug die Machtverhältnisse wieder etwas geändert.
Da ich absolut gegen Bush bin müsste ich eigentlich für Putin sein, aber auch Russland und alle anderen Staaten handeln betimmt nicht aus Liebe zu ihren Nachbarn…

Kommentar von Ghostwriter am 1. November um 09:29 Uhr

Böse Amis hin oder her. Glaubt ihr nicht auch, dass ein Iran eine Atombome auf Israel jagen würde. Ohne Rücksicht auf Vergeltungsschläge?
___________________________________________________ Biernot!

Du bist ja von dem Mainstream gut geimpft worden.
Das ist der Beweis das Gehirnwäsche funktioniert!
Das was du dem Iran unterstellst könnte man vielen anderen
Staaten auch unterstellen.
Wie wärs wenn man niemanden mehr vertrauen würde und wir uns alle gegenseitig
umbringen dannn wären alle Probleme der Menschheit gelöst.

Übrigens ! Der Iran das sind Menschen wie du und ich auch wenn
sie eine andere Kultur besitzen.
Ob unsere Kultur (mit egoismus ,neid, arrroganz ,skrupellosigkeit usw.) viel besser ist muß bezweifelt werden.
Schwarz-Weiß-Denken?

Kommentar von Aar Gee am 1. November um 09:43 Uhr

@ isularossa ….. alle anderen Staaten handeln bestimmt nicht aus Liebe zu ihren Nachbarn ….

O DOCH ….. BRD schon

Kommentar von Lawrenti am 1. November um 10:10 Uhr

Eine Frage wäre auch, ob es nicht vielleicht schon der 4. WK ist?
(Kalter Krieg als WK III).

Für Neocons wie James Woolsey, Eliot Cohen oder Norman Podhoretz befinden sich die USA im Vierten Weltkrieg.

Cohen ist Berater von Mrs. Rice

Podhoretz ist Berater des Präsidentschaftsbewerbers Rudolph (”Rudy”) Giuliani, sein Schwiegersohn Elliott Abrams ist Berater von Bush

Podhoretz’ neuestes Buch hat den Titel:
World War IV: The Long Struggle Against Islamofascism

hier ein Artikel von Podhoretz:

The Case for Bombing Iran
I hope and pray that President Bush will do it.

BY NORMAN PODHORETZ
Wednesday, May 30, 2007 12:01 a.m. EDT

Wenn daraus Rückschlüsse auf den Kanidaten Giuliani ziehen kann, dann wäre ein Präsident Giuliani noch schlimmer als Bush.

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 1. November um 14:22 Uhr

@ Biernot
Deine Frage ob der Iran eine Atombombe benutzen würde beantworte ich mit einer Frage..
Wann hat jemals ein anderes Land ausser Amerika eine Atombombe benutzt und welches Land überfällt pausenlos andere Länder um sie zu” befreien” und danach auszusaugen??
Die einzige Berfreiung die diese Feiglinge kennen ist die Befreiung des Menschen vom Leben und seiner Güter..

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 1. November um 15:04 Uhr

@pony
Warum muss auf einmal ein Kommentar von mir freigeschaltet werden?
Hab ich was angestellt?

Kommentar von Ronald am 1. November um 18:29 Uhr

@ Raffael di-Lenardo

Nur keine Panik, auf meine
dementsprechende Frage haben mich Fr33dom, treuni und gmurlch beruhigt, daß ich nicht ins Fettnäpfchen getreten sei.

Ich denke daher, du hast auch nichts falsch gemacht :-)

Kommentar von Ronald am 1. November um 19:04 Uhr

nochmal @ Raffael di-Lenardo

Deine obige Frage könnte man auch durch die Frage erweitern, wie oft der Iran in den letzten 2000 Jahren einen Krieg angefangen hat (ganz im Gegensatz zu anderen Staaten, welche ihre Demokratie und Coca Cola überall hin bomben wollen).

Ich finde einfach keine Beispiele, daß der Iran irgendwann in der Neuzeit einen Krieg angezettelt hätte…

Kommentar von Raffael di-Lenardo am 1. November um 20:07 Uhr

@Ronald
Das habe ich ja gemeint vom Iran ist noch keine Aggression ausgegangen, immer nur von dem Land das anderen Ländern den Besitz von Technologien verbieten will, die man auch als Waffen missbrauchen kann.
Warum haben die nur so viel Angst vor Nationen die sich möglicherweise Verteidigen könnten?
Ganz einfach::
Verbrecher wählen immer den einfachsten Weg oder das schwächste Opfer für einen Überfall aus..

Kommentar von Rufus am 1. November um 20:54 Uhr

Jetzt gibt´s auch eine We-Are-Change-Abteilung in England!

Hier grillen sie gerade den Ex-MI6-Chef Dearlove bei einer Veranstaltung in der London School of Economics.

Unglaublich, wie der Typ nervös wird uns anfängt rumzustammeln, sobald die “unangenehmen” Fragen kommen!

Das Video ist wirklich sehenswert!

Kommentar von Rainer am 1. November um 21:28 Uhr

Deine obige Frage könnte man auch durch die Frage erweitern, wie oft der Iran in den letzten 2000 Jahren einen Krieg angefangen hat (ganz im Gegensatz zu anderen Staaten, welche ihre Demokratie und Coca Cola überall hin bomben wollen).

Ihre Demokratie, Ronald, Ihre. Jeder versteht darunter etwas anderes. Manchmal werden durch freie Wahlen legitimierte Regierungen auch einfach weggeputscht und statt dessen eine diktatorische Marionettenregierung…, ähhh…, entschuldigt, ein den westlichen “Demokratien” wohlgesonnener Schah implantiert, der dann zwar nicht mehr frei gewählt ist, aber dafür einen eigenen Geheimdienst haben darf. Das nennt man in gewissen Kreisen dann “Realpolitik”. (Böse Zungen behaupten doch tatsächlich, um die unstillbare Gier nach Öl und Profit zu rechtfertigen - aber das ist sicher wieder so eine von diesen “kruden Verschwörungstheorien”…)

Ich finde einfach keine Beispiele, daß der Iran irgendwann in der Neuzeit einen Krieg angezettelt hätte…

Soweit ich informiert bin, besaß dieses in der Tat friedliche Land jedoch die Frechheit, sich gegen den räuberischen “Hurensohn” eines nicht unbedeutenden NATO-Schurkenstaates (hach, was bin ich gemein…!) zur Wehr setzen, den eben dieser Schurkenstaat nebst seiner arabischen und europäischen Vasallen freundlicherweise sogar mit Giftgas und “schwerem Gerät” bewaffnete, bevor das Opfer dann Jahre später sogar selber mit Waffen versorgt wurde. Aber das ist wieder eine andere Geschichte aus dem “demokratischen” Gruselkabinett geisteskranker Finsterlinge.

Kommentar von Andreas am 1. November um 22:03 Uhr

Ich lebe im Wald, bewirtschafte ein kleines Feld, trinke sauberes Brunnenwasser, heize mit Holz etc.
In welchem Kostüm sich der Zusammenbruch der globalen Finanzwelt zeigen wird ist uninteressant, jedoch absolut notwendig.
Jeder von uns hat den freien Willen, sein Leben aktiv zu gestalten.
Leute, macht etwas daraus.

Kommentar von Ponjardin am 1. November um 22:20 Uhr

Wie wäre es, wenn wir eine deutsche Wearechange-Fraktion gründen würden?

Wir sind das Volk! Und der Wandel!

Kommentar von Ponjardin am 1. November um 22:25 Uhr

A propos Bilderberg…

http://www.prisonplanet.com/ar.....rberg.html

http://infowars-shop.stores.ya.....medvd.html

Wie wäre es, derartige Links an alle deutsche Fernsehsender zu schicken mit der Aufforderung, darüber zu berichten?

Kommentar von Ronald am 1. November um 22:25 Uhr

@rufus
Hier gibt es auch einen deutschsprachigen Kommentar zur peinlichen Befragung des Ex-Mi6-Chefs Dearlove

@Rainer
Ja da stimme ich mit dir überein, ihre Demokratie soll anderen Ländern übergestülpt werden, einschließlich Coca Cola…

Ich möchte nicht verschweigen, daß ich einigen internen Entwicklungen, Gesetzen, Ansprüchen, religiösen Festlegungen im Iran sehr befremdet gegenüber stehe. Aber das ist Sache des Landes Iran, ich kann das zwar kritisch sehen, kritisch äußern, jedoch müssen das die Iraner intern für sich auf die Reihe bringen. Die jetzigen international schwer errungenen Gesetze verbieten eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Landes.

Es gibt jedoch seltsamerweise ein Land, welches diese Einmischung in die internen Angelegenheiten anderer Länder permanent ohne Strafe mißachten kann, beispielsweise indem es andauernd in Geheimdiensaktionen Gefangene weltweit machen kann, die dann in ein exterritoriales Gebiet Guantanamo eingeflogen werden. Die schrecklichen Folgen sind bei informierten Bürgern hoffentlich hinreichend bekannt.

Ich denke immer, vordringlich ist es immer, erst mal vor der eigenen Tür zu kehren, im eigenen Lande sich für die Ordnung einzusetzen, die man für richtig hält. Deshalb auch mein Engagement für Anrej H. und hier gibt es in Zukunft auch noch einiges zu tun.

Kommentar von Rufus am 1. November um 22:48 Uhr

Dearlove… was für ein Name! Und dann auch noch mit schuld am Tod von 1 Mio. Irakern!!! Jedenfalls hat mir das Video gezeigt, daß der Typ nicht ganz so ein eiskalter Verbrecher wie Bill Clinton ist (weil er nervös wurde).
Clinton hat letztens bei einer ähnlichen Aktion eiskalt “How dare you ask that question. How dare you….!” geantwortet.
“No, it was not a fraud!”
(”No, I did not have sex with Miss Monica Lewinsky…!”)
Eiskalter Lügner.

@Ponjardin

Warum nicht? Vielleicht unter dem Namen “We are Change - Wir sind der Wandel” oder so. Jedenfalls sollte auch was Deutsches im Namen sein sonst wirkt das hier im Land auf viele etwas “ferngesteuert” bzw. “nachgemacht”. Oder besser ein komplett deutscher Name.
Sowas wird ja hier gerade auch mit der PLZ-Aktion aufgezogen wenn ich mich nicht irre.

Eigentlich reicht es wenn man eine Website bastelt wo jeder dann seine Aktionsvideos hochladen kann (moderiert natürlich). So ein zentraler Kram mit Vereinsmeierei geht m.E. nur nach hinten los.

Die Medien anzuschreiben ist immer gut. Leider benutzen die Chef-Redakteure unliebsame Leserbriefe nur allzu oft gerne als Klopapier… Wahrscheinlich muss erst eine kritische Masse erreicht werden.

Kommentar von Ronald am 1. November um 23:00 Uhr

@Andreas

irgendwie glaube ich dir deine “Happy Aussteiger” - story nicht, da ich sie selbst schon ausprobiert habe. Lebst du in deinem eigenen Walde, wo du am Jahresende auch dafür Steuern zahlen mußt? Oder lebst du auf dem Gelände eines anderen Waldbesitzers, der dich abkassiert und auch für das Einwohnen eines Waldschrats gerade stehen muß?

Es ist gar nicht so einfach mit der deutschen Bürokratie, in den Wald zu ziehen, dort möglicherweise einen Bauwagen aufzustellen oder gar ein Hüttchen zu errichten, das bedarf alles der Genehmigung eben dieser deutschen Bürokratie, und die ist immer schwerer zu bekommen.

Suspekt erscheint mir auch deine Meldung per Internet. Gibt es das im tiefsten Walde? Nun ja , es gibt auch Internetcafes, aber wie willst du dort die Gebühr bezahlen, wenn du sonst nur im Wade lebst?

Ansonsten kann ich dich beruhigen, sollte es mal wirklich krachen, hast du noch einige Zeit, denn deine Waldhütte mit dem sauberen Wasser ist nicht unmitelbares Ziel der Nukes. Erst durch den Wind werden nach und nach auch die radioaktiven Partikel in deinen Wald getragen. So wie sich jetzt schon die Partikel der Tausende von Tonnen “depletied uranium” - Geschosse über die ganze Welt verbreiten. Du wirst es nicht mehr erleben, aber deine Enkel werden dann den über das Grundwasser verbreiteten radioaktiven Fallout aus deiner sauberen Quelle trinken.

Gut Schluck wünscht Ronald

Kommentar von Ronald am 1. November um 23:19 Uhr

@Rufus

Dearlove… was für ein Name!”

Ja, genau das dachte ich auch immer, wollte es aber nicht so deutlich zum Ausdruck bringen, aus dem Gnadengedanken “Was kann jemand für seinen angeborenen Namen”.

Leider ist der Sende-Termin bei Arte schon vorüber, aber den Namen Dr. Strangelove kann ich nur jedem empfehlen, dazu Zusatzinfos zu sammeln und sich eigene Gedanken zu machen.

Kommentar von Ronald am 1. November um 23:41 Uhr

Hehe, sehe gerade, ich habe mich geirrt, “i am the fool”

Nein, Leute ihr habt keinen Termin verpasst, ihr müßt euch nur diesen Termin fest in eure Notizbücher einschreiben. Denn ihr wollt doch nicht in die Grube fahren ohne einen der weltbesten Filme mitgenommen zu haben.

Am Donnerstag, den 15. November 2007 um 20.40 Uhr kommt einer meiner absoluten Favoritenfilme: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben lernte Wer dieses Highlight sowohl der Filmkunst als auch der politischen Meinungsbildung verpaßt ist selbst dran schuld, mit anderen Worten, dem ist nicht mehr zu helfen…

Kommentar von Helga Müller am 2. November um 09:04 Uhr

unter http://www.Jugendkongress-Nots.....okratie.de findet Ihr einen Aufruf.
Ich bin mir sicher, daß die jungen Initiatoren zurecht besorgt sind.
Freundliche Grüße

Kommentar von Gewa am 2. November um 09:10 Uhr

Mal was anderes: Ich war Anfang der Woche kurz in den USA und habe auf einer kurzen Fahrt vom Flughafen innerhalb 5 Minuten zweimal Menschen auf Autobahnbrücken mit Schildern stehen sehen “Don’t Bomb Iraq!”.

Kommentar von pony_huetchen am 2. November um 09:15 Uhr

innerhalb 5 Minuten zweimal Menschen auf Autobahnbrücken mit Schildern stehen sehen “Don’t Bomb Iraq!”.

:-) :-) :-) :-)

weiter so! Bauen wir menschliche Schilderwälder!

BW raus aus Afghanistan - das wären erst mal unsere Schilder. Und DU - ich sage es immer wieder! Wir müssen über DU aufklären.

DU darf nicht nur das Thema von Nina Hagen im Rahmen einer Sendung über Aliens sein!

Kommentar von Gewa am 2. November um 09:18 Uhr

@Pony

DU darf nicht das Thema von Nina Hagen im Rahmen einer Sendung über Aliens sein!

WAR depleted uranium das Thema von Nina? Oder hast Du gerade einen Witz gemacht?

Kommentar von pony_huetchen am 2. November um 09:21 Uhr

@Gewa - das habe ich den Kommentaren in diesem Blog entnommen. Ja - auch auf Ninas Webseite ist das Thema Nr. Eins. Ich werde sie in der Angelegenheit kontaktieren.

Kommentar von Gewa am 2. November um 09:33 Uhr

Ja, die gute alte Nina. Klasse.

Ich sage nur: “Furchtbar, was diese dicke Frau da mit mir macht!”
Hihi.

Kommentar von Mike am 2. November um 10:02 Uhr

Wie die Elite tickt, kann man auch an den Memos von Rumsfeld erkennen:

ORF.at

“Opfer = Sieg”
“Macht den Amerikanern klar, dass sie in der Welt von gewalttätigen Extremisten umzingelt sind”, forderte er von seinen Mitarbeitern. Wenn das gelinge, würden sich die Amerikaner “darum reißen”, sich für den Krieg “zu opfern”, und weiter: “Sie wollen Führung. Opfer = Sieg”.

Auch in einer Notiz vom Mai 2004 sorgt sich Rumsfeld vor allem um Regierungs-PR. Laut der damaligen Anweisung sollte getestet werden, ob bei der Bevölkerung statt des Schlagwortes vom “Krieg gegen den Terror” nicht “Krieg gegen den weltweiten Aufstand” besser ankäme.

Kommentar von Politblog.net: Neue Dollar-Leitzinssenkung - eine verzweifelte Antwort auf die Krise am 2. November um 14:22 Uhr

[...] Deshalb die Eile in Washington? [...]

Kommentar von Ghostwriter am 2. November um 17:27 Uhr

Kriegsvorbereitung
USA bauen Stützpunkt auf Diego Garcia aus

http://www.freace.de/artikel/200711/011107a.html

Kommentar von Jörg Cappallo am 17. November um 11:14 Uhr

U.S. Space Command: The Military Arm of Corporate Globalization.

Arsenal of Hypocricy (part 1)

Arsenal of Hypocrisy(Part2)

Kommentar von Marc am 20. November um 02:45 Uhr

Für den Planeten ist es wohl das Beste wenn die Menschheit sich dezimiert (nuklearer Schlagabtausch a la 3. Weltkrieg) zumal sich ein solches Kriegsszenario vorwiegend in bevölkerungsreichen Gebieten abspielen wird wie Nordamerika, Europa, Südasien und China.
Und so könnte es en detail aussehen:
Israel gerift präventiv den Iran im Jahr 2008 an. Vorbereitungen für einen solchen Präventivkrieg laufen bereits. Iran schlägt zurück mit aller militärischen Härte, die Hisbollah und Syrien steigen umgehend in den Krieg (gegen Israel) ein. Die USA greift ein und setzt möglicherweise gegen Iran ein Nuklearsprengkopf ein.
Der Konflikt weitet sich auf ein weiteres NATO Mitglied, der Türkei aus.
Russland bombardiert spätestens jetzt die im Bau befindlichen NATO Installationen zur Raketenabwehr in Polen und Tschechien.
Die NATO Staaten rufen Chapter 5 aus, der Bündnisfall ist eingetreten. Militärische Abschussvorrichtungen Russlands auf weißrussischem Boden werden von NATO Verbänden zerstört - es kommt daraufhin zunächst zu Gefechten zwischen den Konfliktparteien mit konventionellen Waffen, anschließend mit nuklearen Gefechtsköpfen. Große Teile Europas, Teile Nordamerikas, der nahe Osten und Russland erleben Ihr Ende.
China nutzt in der Zwischenzeit die Gunst der Stunde (nach ABzug der beiden Flugzeugträger, die stets östlich von Taiwan stationiert waren) und greift TAIWAN an, woraufhin die USA und Japan versuchen den Vormarsch der Chinesen in Taiwan zunächst politisch, anschließend mit militärischen Mitteln zu stoppen. (George W Bush hatte erst im April wiederholt zugesagt, in einer nicht von Taiwan ausgehender Provokation, jedem eventuellen Angriff Chinas auf Taiwan entgegenzusetzen).
China sendet seine Nuklearwaffen gen Osten (in die USA) und erntet als Antwort aus derselben Himmelsrichtung ein Inferno von H und A Bomben die Chinas Existenz auslöschen.
Der dann wieder aufschwelende Streit zwischen Pakistan und Indien um die Kaschmir Region wird nun endgültig militärisch ausgetragen.
Am Ende sind schätzungsweise 3-4 Milliarden Menschen innerhalb weniger Wochen verglüht, der globale nukleare Winter dezimiert den Großteil der bis dahin Überlebenden.
Die Temperatur sinkt global um über 10 Grad Kelvin, die Polkappen gewinnen wieder an Eismasse und der Meeresspiegel sinkt um einen halben Meter.

Die wenigen Überlebenden sind dann für lange …sehr lange Zeit nicht mehr in der Lage, dem Planeten weiteren Schaden zuzufügen.

Von diesem Szenario ist angesichts der gegenwärtigen geopolitischen Entwicklung zu einer nicht unsignifikanten Wahrscheinlichkeit auszugehen. Jedoch wird es dem Planeten besser bekommen als uns *Krone der Schöpfung*.

Eigenen Kommentar verfassen:

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können.