Politblog.net
 

Quo Vadis USA?

Eines vorweg, ich habe in diesem umfangreichen Beitrag bewußt auf Links und andere Hinweise verzichtet, auch wenn das eher unüblich ist. Der Grund dafür ist aber ganz einfach. Über jeden hier auftauchenden Namen, jede Institution und jedes Ereignis läßt sich über die simple Eingabe in diverse Suchmaschinen erheblich mehr erfahren als über einen einzelnen, von mir ausgesuchten Link. So ein Link von mir könnte schnell als “nicht objektiv” empfunden werden und wäre auch nicht representativ. Ich kann daher nur jedem Interessierten empfehlen vor allem Namen wie Paul M. Warburg, Jacob Schiff, J.P.Morgan, die erwähnten US-Präsidenten, sowie die FED und diverse, angegebene Orte zu “ergoogeln” und so durch verschiedene Quellen etwas mehr zu erfahren. Ansonsten entschuldige ich mich schonmal für den sehr großen Umfang, Weniger wäre hier aber ausnahmsweise mal nicht Mehr gewesen, denke ich ;-)

Die meisten Menschen haben wohl heute den Verdacht das Massenvernichtungswaffen, vermeintliche Terroranschläge, Nuklearwaffen und all die anderen genannten Gründe, die der Welt als Vorwand für den Einmarsch in den Irak und die jetztige Bedrohung des Iran verkauft wurden und werden, nichts weiter sind als der plumpe Versuch die wahren Hintergründe vor dem eigenen Volk und der Weltöffentlichkeit zu verschleiern. Wobei die meisten Details uns allen womöglich noch lange verborgen bleiben werden.
Wer das bis hier schon anders sieht braucht nicht weiter zu lesen, sieht er sich doch nur mit einer weiteren, nicht ganz neuen “Verschwörungstheorie” konfrontiert, die auch von sogenannten “renomierten Pressestellen” wie Spiegel Online und anderen Medien als “schlecht recherchierte Legenden von Wichtigtuern die keine Ahnung haben” und “Bloggern die unter Zeitdruck irgendwas zusammen schreiben” bezeichnet wurden und werden.
Klar ist allerdings das viele Redakteure und Journalisten der Massenmedien oftmals überhaupt keinen Schimmer von der Materie haben über die sie etwas “massentaugliches” schreiben sollen. Sie stehen ständig unter Zeit- und Auflagendruck (schließlich wartet die Druckmaschinerie und die Konkurrenz nicht) und allein dadurch sind sie oftmals gar nicht zu einer ordentlichen und ehrlichen Recherche in der Lage, was allerdings auch nicht immer erwünscht ist.
Sie sind darauf angewiesen das die Info’s, welche man ihnen zukommen läßt geprüft sind und schreiben dann halt was sie zu wissen glauben und was ihre Geldgeber zur öffentlichen Meinung machen wollen.
Von tiefgründiger, wahrheitsuchender Recherche kann da meiner Meinung nach gar keine Rede sein.
Heutzutage hat sich das Ansehen von Bloggern und angehenden Journalisten, die ihre Arbeiten im Internet veröffentlichen etwas gewandelt. Sie werden ernster genommen und von angesehenen Blättern hin und wieder schonmal zitiert, sogar nicht mehr nur um sie lächerlich zu machen. Man hat wohl langsam erkannt das die stetig wachsende Gemeinde der “Wahrheitsucher” im Internet nicht mehr weg zu diskutieren ist und, oder nicht mehr für dumm verkauft werden kann.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Inzwischen vermuten sehr viele Menschen das Öl und deren Kontrolle der einzig wirkliche Grund für die kriegerischen Auseinandersetzungen, speziell der USA ist.
Andere denken es geht um religiöse Unterschiede, oder um eine bessere, mächtigere Stellung Israels in dieser Region usw. Wieder andere glauben weiterhin den offiziellen Erklärungen und meinen es gehe einzig um die Bekämpfung von Terroristen, deren Führer und den sogenannten Zellen.
Für manche ist es auch ein bißchen von allem.
Vielleicht ist aber der Hauptgrund für das aggressive Verhalten der USA der Kampf um’s nackte, wirtschaftliche und politische Überleben und natürlich die daraus resultierende, militärische und politische Vormachtstellung in dieser Welt.
Vielleicht dient dieses ganze “um sich schlagen” nur dazu den drohenden Konkurs eines Landes aufzuhalten, das sich durch viele “Tricks”, politische Manöver und Transaktionen auf dem Finanzmarkt in den letzten hundert Jahren erst zu dem gemacht hat was es heute ist.
Nämlich mehr Schein als Sein, wenn man denn genauer hinsieht.
Möglicherweise stecken eine, oder mehrere mächtige Lobbys dahinter, die mit der US-Regierung und praktischer Weise damit auch dem US-Militär ein Werkzeug in der Hand halten, das es ihnen ermöglicht ihre “Bestrebungen” mit Gewalt durchzusetzen. Welche das auch immer sein mögen.

Die größte “Achillesverse” der USA ist auch gleichzeitig ihr wichtigstes Gut, der US-Dollar. Um zu verstehen warum das so ist sollten wir besser ein Stück weit zurück schauen. Bereits 1790 gelang es Alexander Hamilton, dem ersten Finanzminister Amerikas unter George Washington und gleichzeitig guten Freund europäischer Bankiers, eine “Bank of the United States” in’s Leben zu rufen, die paradoxer Weise aber ausschließlich ein Privatunternehmen sein sollte. Diese Bank sollte das alleinige Recht besitzen die Währung herauszugeben, sprich herzustellen. Außerdem sollte dieses Privatunternehmen von allen Steuern ausgenommen sein. Das erstaunliche ist, obwohl so ziemlich jeder US-Politiker damals die Verfassungswidrigkeit dieses Vorschlags erkannte kam es zur Gründung dieser Bank. Man hatte den stimmberechtigten Politikern durch dieses System schnelle Gewinne versprochen, die dann auch tatsächlich eintraten. Einige US-Staaten lehnten jedoch diesen “Freibrief” für eine private Zentralbank ab und gründeten im Laufe der Zeit ca. 90 eigene Landesbanken. Über die Jahre entbrannte ein lange andauernder Streit darüber ob diese “Bank of the United States” überhaupt eine Existenzberechtigung im Sinne der Verfassung habe. Dieser Streit gipfelte dann endlich, im Jahre 1832 in einer Reaktion des amtierenden Präsidenten Andrew Jackson. Er bezeichnete die Mitglieder der Zentralbank als “Natterngezücht” und hob den Freibrief kurzerhand auf. Im Jahre 1836 wurde dieser dann ungültig, was der Bank empfindliche Verluste einbrachte. Fortan unternahm die Zentralbank große Anstrengungen ihr Monopol auf die Währung, für das sie ja immer noch hohe Leih-Zinsen vom Staat kassierte im Lande auszubauen. Im Jahre 1861 war es Präsident Lincoln, der versuchte den sogenannten “Green Buck” zur Finanzierung des Bürgerkrieges einzuführen. Es widerstrebte ihm verständlicherweise für Kriegsausgaben hohe Zinsen an eine Privatbank zahlen zu müssen, die außerdem noch beide Kriegsparteien finanziell unterstützte. Es gelang ihm tatsächlich viele dieser neuen Geldscheine zinsfrei in Umlauf zu bringen, wobei die Zentralbank natürlich leer ausging und keinen Cent daran verdiente. Diesen Angriff eines Präsidenten auf das “Geldmonopol” sahen die Privatbankiers als Herausforderung. Vermutlich mit dem Einsatz riesiger Geldsummen gelang es ihnen im Laufe der Zeit genug Stimmen zu “kaufen” um im Kongreß 1863 gegen den Willen Lincolns das “National Banking Gesetz” durchzubringen. Dazu noch ein Zitat des verbitterten Lincoln zu diesem Gesetz:”Ich sehe in der nahen Zukunft eine Krise auf uns zukommen, die mir die Nerven raubt und mich um die Zukunft meines Lebens zittern läßt, man hat Unternehmen auf den Königsthron gesetzt, eine Ära der Korruption in hohen Stellen wird sich anschließen und die Geldmacht des Landes wird versuchen, ihre Herrschaft zu verlängern, indem sie die Vorurteile der Leute ausbeuten wird, bis der Reichtum in wenigen Händen angehäuft und die Republik zerstört ist.” Wie Recht er behalten sollte offenbart sich im Laufe dieses Artikels. Am 14. April 1864 übrigens wurde Abraham Lincoln bei einem Theaterbesuch von einem Schauspieler erschossen. Das Ende seines Vorstoßes gegen die “Geldlobby” gipfelte nach seinem Tod im sofortigen Einzug aller bereits im Umlauf befindlichen “Green Bucks”. Nun aber ein kleiner Zeitsprung.

Die Bestrebungen einem Konsortium weltweit operierender privater Bankiers, wer das eigentlich ist dazu später, die Allmacht über das amerikanische Geldwesen zu verschaffen rissen natürlich nie ab, ganz im Gegenteil. Schließlich wurden sie dann auch von Erfolg gekrönt. Im Jahre 1913 erteilte die damalige Regierung der USA einer Gruppe von Notenbanken, die wohlgemerkt bis heute einer Gruppe von privaten Bankiers gehört, das alleinige Recht Banknoten auf billigem Papier zu drucken. Diese Banknoten erhielten die Bezeichnung “Dollar”. Die USA leihen also bis heute die Dollar-Noten von dieser Bank um damit ihre laufenden Kosten für Regierung, Militär und sonstigen Staatsausgaben zu begleichen. Sie bezahlt quasi für eine Währung die nicht ihr gehört und zwar mit erheblichen Zinsen. Die Idee dazu stammte übrigens zum Teil von dem Hamburger Bankier und “Zögling” der Rothschild Gruppe Paul Moritz Warburg. Es wird behauptet das auch die Rothschilds es waren die Warburg nach Amerika “entsandten” um dort endlich eine private Zentralbank zu erschaffen. 1910 erhielt Warburg als deutscher Jude die amerikanische Staatsbürgerschaft und es wurde ihm später auch der oberste Vorsitz der FED angeboten. Außerdem wurde er Mitglied des Council on Foreign Relations (CFR), bis heute eine illustre Ansammlung von Persönlichkeiten aus den allerhöchsten Kreisen von Wirtschaft und Politik. Selbst G.W. Bush war dort 1977 Direktor. Wer hier Lust verspürt mal etwas mehr über den CFR zu erfahren nur zu, es gibt dort viel interessantes zu entdecken.
Aber ich schweife vom Thema ab.

Schließlich und endlich hat hier eine Regierung, oder wer auch immer einen ganzen Staat, ein ganzes Volk bewußt einer Gruppe von privaten Bankiers ausgeliefert, eine ganze Nation praktisch unter ihre finanzielle Kontrolle gestellt. Jetzt mal zur Frage wer die FED-Mitglieder überhaupt sind. Aktionäre der FED waren und sind unter anderem die Rothschild Banken aus London und Paris, die Lazard Brothers Bank aus Paris, die Israel Moses Seif Bank aus Italien, die Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg, die Lehmann Bank New York, die Khun Loeb Bank New York, die Rockefellers Chase Manhattan Bank New York, sowie die Goldman Sachs Bank New York. Man nennt diese spezielle Ansammlung von Geld und Macht bezeichnender Weise auch heute noch “die unsichtbare Regierung”. Sie gliedert sich in zwölf, über die gesamten USA verstreute sogenannte Federal Reserve Banken.
Man kann eigentlich nur mutmaßen was die damals verantwortlichen Kongreßmitglieder der USA und den damaligen Präsident Woodrow Wilson dazu gebracht haben mag diesem Irrsinn zuzustimmen. Aber dazu sollte man sich die Enstehungsgeschichte der FED vielleicht mal etwas genauer ansehen.
Tatsächlich ist es wohl so das mit Menschen wie Paul M.Warburg, Jacob Schiff, dem späteren Direktor der “Khun Loeb & Co. Bank” und J.Piermont Morgan, einem in Deutschland und England ausgebildeten Amerikaner und außerdem bevorzugten Geschäftspartner der Familie Rothschild, Männer am Werke waren die es hervorragend verstanden im Vorfeld Panik auf dem Finanz-und Devisenmarkt der USA zu verbreiten. Man könnte es durchaus auch als versteckte Drohung sehen als Jacob Schiff 1907 vor der Handelskammer von New York sagte “Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.“
Das es kurz darauf zu einer Währungskrise mit dem daraus resultierenden Ruin von tausenden Kleinanlegern kam könnte man durchaus als “Demonstration der Macht” gewisser, international operierender Bankiers bezeichnen.
Zumindest hatte diese Krise ihre Wirkung nicht verfehlt. Denn was dann folgte ist offiziell auch als die “Aldrich-Gesetzesvorlage” bekannt und brachte den USA am Ende das Federal Reserve System (FED). Da stellt sich zunächst mal die Frage wie ist diese Vorlage entstanden? Senator Nelson Aldrich, bekannt als Regierungsagent J.P. Morgans (die JPMorgan Chase & Co. ist bis heute die zweitgrößte Bank der USA und die neuntgrößte der Welt) war ein tatkräftiger “Helfer” Paul Moritz Warburgs und wurde nach der oben erwähnten Währungskrise vom, verständlicherweise etwas panisch gewordenen US-Senat zum Leiter der Währungskommission ernannt. Aldrich’s Tochter Abby übrigens war, aber das nur am Rande bemerkt, mit John D. Rockefeller jr. verheiratet.
Senator Aldrich selbst soll diese Gesetzesvorlage nun aber gar nicht verfaßt haben (was auch schwer vorstellbar wäre), sondern nur als offizieller Namensgeber gedient haben. Klingt ja eigentlich auch glaubwürdiger und seriöser wenn ein Senator des eigenen Landes sowas publik macht. Noch dazu wo er ja direkt vom Senat dazu beauftragt wurde. Die wahren “Helden” dieses Gesetzes sind aber ganz andere. Bereits kurz vor Ende 1910 traf sich eine “ehrwürdige” und sehr
mächtige Gruppe von Männern auf einer Insel mit dem Namen “Jekyll Island” im Bundesstaat Georgia. Man traf sich dort im Haus von J.P.Morgan und die Teilnehmerliste liest sich wie das Ultimative Who is Who der Finanzwelt. Angefangen bei Morgan selbst waren das Frank Vanderlip, (Präsident der National City Bank, Rockefeller); Henry Davidson, (Senior Partner der J.P Morgan & Co Bank), Charles Norton, (Präsident von Morgans First National Bank), Benjamin Strong,
(Präsident von Morgans Bankers Trust Co), (übrigens alles Banken die von den Rothschilds finanziert werden), sowie A. Piatt Andrew (Assistenzsekretär des Schatzamtes), Senator Nelson Aldrich und schließlich, als Representant und Interessenvertreter der Rothschilds, Paul Moritz Warburg. Ein Zitat aus “Men Who Are Making America“, B. C. Forbes” lautet: “Nach einer allgemeinen Diskussion wurde beschlossen, bestimmte umfassende Prinzipien aufzustellen, mit denen alle übereinstimmen konnten. Jedes Mitglied der Gruppe stimmte für die Einrichtung der Zentralbank als dem idealen Eckpfeiler für jedes Banksystem.” Paul Warburg wies noch darauf hin das das Wort “Zentralbank” auf keinen Fall in die zukünftige Namenswahl einfließen dürfe, da dieses durch die vorhergehenden Ereignisse eine Negativbelastung erführ, beim Kongreß also eher auf Ablehnung stieße. Man einigte sich daher auf den Begriff “Regional Reserve System”, also Regionales
Rücklagen-System. Abschließend regte Senator Aldrich noch an das die Vorlage seinen Namen tragen sollte, da ja schließlich er vom Senat mit der Lösung des Problems beauftragt worden war und genau so geschah es dann auch. Es wurde also an alles gedacht.
Jetzt mußte das Ganze allerdings noch an den, eng mit der Wall Street verbundenen Republikanern vorbeimanövriert werden. Denn diese Gesetzesvorlage würde die “republikanische Wall Street” praktisch entmachten, diese würden also alles daran setzen das zu verhindern. Es wurden viele taktische Manöver eingeleitet und ausgeführt die “Aldrichs” Gesetzesvorlage politisch aus dem Rampenlicht trugen und fast in Vergessenheit geraten ließen. Diese alle hier aufzuführen dürfte den Rahmen des Beitrags aber endgültig sprengen. Nur soviel sei dazu noch gesagt das die Präsidentschaftskandidaten 1912 ebenfalls nicht dem Zufall überlassen wurden. Dem Republikaner William Howard Taft wurde kurzerhand “Altpräsident” Theodor Roosevelt, ebenfalls Republikaner als Kontrahent vor die Nase gesetzt.
Dadurch mußten die Stimmen für diese Partei durch zwei geteilt werden und einer Wahl des demokratischen Kandidaten Woodrow Wilson stand dadurch praktisch nichts mehr im Wege. Roosevelt übrigens antwortete später auf die Frage warum er sich, obwohl eigentlich aus der Politik zurück gezogen, gegen seinen ehemaligen und von ihm selbst befürworteten Nachfolger Taft stelle und damit die Wiederwahl der Republikaner verhinderte “Er sei mit der Politik Tafts nicht
zufrieden gewesen
“. Taft war im Übrigen, und das ist wohl der wichtigste Aspekt, ein überzeugter Gegner der “Aldrich Gesetzesvorlage”.
Der Demokrat und neue Präsident Wilson, bzw. die demokratische Partei hatte noch im Wahlkampf und auch bei jeder anderen, sich bietenden Gelegenheit immer wieder beteuert: “Wir sind gegen den Aldrichplan einer Zentralbank“. Aber kaum im Amt macht Wilson die Angelegenheit sofort zur “Chefsache”. Oder besser gesagt nicht er, sonder ein Mann Namens Edward Mandel House, seines Zeichens Hauptberater von Wilson. Dieser Mann wurde und wird von vielen Historikern übrigens als der “wahre Präsident” hinter Wilson bezeichnet. Nun ja, es kam wie es kommen mußte. Geschickt in die Weihnachtsfeiertage am 22.12.1913 platziert, weswegen der Kongreß alles, nur keine Vertagung wünschte, passierte der „Federal Reserve Act“ schließlich mit 298 zu 60 Stimmen das Abgeordnetenhaus und mit 43 zu 25 Stimmen den Senat.

Der damals angesehene Kongressabgeordnete Charles A. Lindbergh Senior, der Vater des berühmten Antlantiküberquerers nannte diese ganze, von langer und geschickter Hand eingefädelte Geburt des US-Dollar, bzw. des FED “das größte Verbrechen in der Geschichte der USA“. Ebenso sagte er “Dieses Gesetz etabliert den gigantischsten Trust auf Erden. Wenn der Präsident dieses Schriftstück unterzeichnet, wird die unsichtbare Regierung der Geldmacht nachweisbar existierenddurch die Geld-Trust-Untersuchung legalisiert sein. Das neue Gesetz wird Inflation erzeugen, wann immer der Trust die Inflation wünscht.
Schließlich, am 29. Dezember 1913 unterschrieb Wilson den Gesetzentwurf. Dies war also die endgültige Geburtstunde des Federal Reserve Systems. Unmittelbar darauf folgte der 16. Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika. Laut diesem Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung wurde es dem Kongreß ermöglicht, das persönliche Einkommen der US-Bürger zu besteuern, um ihre Staatsausgaben zu finanzieren. Erstmals in der Geschichte seit der Gründung der USA mußten die Bürger nun also Einkommenssteuer bezahlen. Das war eine der einschneidenden Konsequenzen, neben der Rechteabtretung der US-Regierung an die FED, das Geld zu bewerten und zu drucken. Paul Warburg wurde übrigens zum Vorsitz der New York Federal Reserve Bank berufen. Warum er dafür auf das bisherige und für damalige Verhältnisse monströse Jahresgehalt bei “Kuhn-Loeb & Co.” in Höhe von 500.000 Dollar verzichtete, um sich fortan mit dem “Taschengeld” der Federal Reserve in Höhe von 12.000 Dollar zu begnügen, wer weiß das schon. Idealismus und, oder eine soziale bürgerliche Gesinnung, wie gern behauptet wird dürfte wohl eher ein schlechter Scherz sein.
Zusammengefaßt nun nochmal die Funktionsweise der FED: Das sogenannte “Komitee des offenen Marktes” der FED bestimmt wie groß der Bedarf an gedrucktem Geld ist. Dieses Geld, bzw. die Banknoten wird dann gegen Schuldverschreibungen an die US-Regierung ausgeliehen. Gegen nicht unerhebliche Zinsen versteht sich. Die erforderliche Sicherheit (keine Bank verleiht etwas ohne Sicherheit) liefert die Regierung mit ihrem, dank des neuen Zusatzartikels in der Verfassung erhaltenen Rechtes, alles Einkommen ihrer Bürger zu besteuern. Diese Steuereinnahmen dienen der Zahlung jener Zinsen, die durch die Obligationen welche von zwölf Fed-Banken gehalten werden, erst entstehen. Mit anderen Worten, die Steuern der US-Bürger fließen direkt an diese, wohlgemerkt Privatbanken der FED, die als Gegenleistung gerade mal etwas Farbe, Papier und den Druck liefert. Schon verrückt, die Steuern gehen nicht an den Staat, wie in anderen Ländern sonst so üblich, damit der seine Kosten decken kann. Nein, die Steuern werden zur Deckung der Zinsen benutzt, für Geld das sich der Staat gegen Zinsen leiht und mit dem er dann seine Kosten bezahlt. Die Mitgliederbanken der FED verdienen sich an den Zinsen dumm und dämlich, um das mal sallop auszudrücken. Und das alles nur weil die USA keine eigene Währung besitzt, dank dieses Gesetzes nicht mal besitzen darf. Wenn man jetzt noch bedenkt das die USA als Gegenwert ihr Gold sozusagen “verpfändeten”, gaben sie mit diesem Gesetzt die einzige Möglichkeit aus der Hand dieses auch zu kontrollieren. Natürlich ist das alles jetzt, allein schon aus Platzgründen etwas vereinfachter ausgedrückt, aber es trifft den Kern der Sache und ist für jederman verständlich und nachvollziehbar, hoffe ich. Sinn und Zweck, sowie Entstehung der FED ist damit auch genug erläutert worden.
Also noch ein kleiner Sprung in der Geschichte.

Die schwere Inflation 1921-29 mit ihrer darauf folgenden Weltwirtschaftskrise zwang die damalige Regierung unter Präsident Herbert C. Hoover die im Umlauf befindliche Menge an Banknoten drastisch zu erhöhen, was bedeutete wie wir ja jetzt wissen, noch mehr Geld von der FED zu leihen, was diese natürlich problemlos drucken konnte und sich gleichzeitig über enorme Mehreinahmen freuen durfte. Die stetig ansteigende Menge an Banknoten allerdings machte zwangsläufig die
Deckung des US-Dollar durch die Goldreserven unmöglich. Aus diesem Grunde entkoppelte 1932 der nächste US-Präsident Franklin D. Roosevelt, (Hoover verlor die Wahl gegen ihn vor allem auch weil man ihm die Schuld an der finanziellen Misere der USA gab) den Dollar vom Gold. Das bedeutete zunächst, das ab diesem Zeitpunkt nur noch ausländische Regierungen ihre Dollar in Gold konvertieren konnten. Im bald darauf folgenden zweiten Weltkrieg ließen sich die Vereinigten
Staaten ihre enormen “Güterlieferungen” an Alliierte und befreundete Länder von diesen grundsätzlich mit Gold bezahlen. Dadurch wurde es ihnen möglich eine große Menge des weltweit verfügbaren Edelmetalles in’s eigene Land zu bekommen, was widerum zur Folge hatte das ein großer Teil der weltweit im Umlauf befindlichen US-Dollar langsam, aber stetig wieder durch Gold abgedeckt werden konnte. Wenn man so will kam der zweite Weltkrieg den USA, oder genauer gesagt der FED also nicht gerade ungelegen, aber das nur am Rande. 1944, noch während des zweiten Weltkrieges wurde in Bretton Woods (New Hampshire, USA) eine Konferenz anberaumt, an der 44 Staaten teilnahmen. Kurz und knapp, das dort verabschiedete Währungssystem, verfasst von dem Amerikaner Harry Dexter White besagte das der US-Dollar von diesem Zeitpunkt an wieder einem festgelegten Wert, in diesem Falle von 35 $ je Unze Gold entspricht. Die FED unterlag außerdem von da an der Verpflichtung zu garantieren, das der US-Dollar zukünftig wieder in Gold konvertiert werden könne. Dies und die mittlerweile großen Goldreserven begründeten unter anderem auch den zukünftigen Status des US-Dollars als Weltwährung.
Hier machen wir wieder einen Sprung nach vorne.

Kurz vor seiner Ermordung am 22. November 1963 hat Präsident John F. Kennedy die sogenannte Executive Order 11110 unterschrieben und damit auf den Weg gebracht. Im Kern beinhaltete die Order die vollständige Auflösung des Federal Reserve System. Dem Staat sollte es wieder selbst obliegen Geldscheine zu drucken und zu kontrollieren. Die USA sollte endlich eine eigene Währung bekommen und nicht mehr für viel Geld bei einem Privatunternehmen leihen müssen (Lincoln läßt grüßen). Dieses Vorgehen Kennedys könnte man durchaus als direkten Angriff auf die Bankerlobby der FED bezeichnen, denen ihre größte Einnahmequelle zu versiegen drohte. Außerdem wollte Kennedy das “neue Geld” zinsfrei an alle verteilen, das hätte astronomische Verluste der privaten Banken des FED bedeutet. Unter Kennedy waren angeblich bereits 4 Milliarden Dollar dieser neuen “United States Notes” in 10 und 20 Dollar Noten in Umlauf gebracht, als er dann schließlich ermordet wurde. Sein Nachfolger Lyndon B. Johnson hat die Executive Order 11110 als erste Amtshandlung umgehend für nichtig erklärt. Das im Umlauf befindliche Geld wurde durch einen konzentrierten Einsatz der Privatbanken innerhalb kürzester Zeit wieder “eingesammelt” und vernichtet. Nach Kennedy hat sich übrigens nie wieder ein Präsident getraut etwas gegen dieses unvorteilhafte Währungssystem, der USA zu unternehmen. Johnson war es übrigens auch der es den Militärs endlich ermöglichte einen sündhaft teuren und wie heute jeder weiß sinnlosen Krieg in Vietnam zu führen. Unter Kennedy wäre das vielleicht nicht möglich gewesen, schließlich verhinderte der auch den, von den Militärs geforderten Angriff auf Kuba. Das am Vietnam-Krieg sehr viel Geld verdient wurde braucht sicher nicht extra erwähnt zu werden.
In der folgenden Zeit sorgte vor allem dieser Vietnamkrieg für einen enormen Bedarf an Geld, der durch die FED gerne gedeckt wurde, Geschäft ist schließlich Geschäft. Es wurden Dollars in unglaublichen Mengen gedruckt. Die Folge war eine wahre Schwemme von US-Dollars auf der ganzen Welt die dazu führte das ein wichtiger Teil des Bretton Woods Abkommens (1944, wir erinnern uns) nicht mehr erfüllt werden konnte. Die Dollarmenge stand in keinem Verhältnis mehr zu den Goldreserven der USA, eine Konvertierung war nun unmöglich geworden. Der lange Zeit künstlich total überbewertete US-Dollar knickte schließlich ein als Frankreich 1969 seine Dollarreserven in Gold zurück getauscht haben wollte. Das bereits 1959 von Robert Triffin angekündigte Chaos (”Das Triffin Dilemma”- ein offensichtlicher Fehler im Bretton Woods System) trat ein, die USA waren zahlungsunfähig und das obwohl nur ein einziges Land seine Dollarreserven zurück tauschen wollte. Durch die Dollarschwemme besaß allein Frankreich so viele Dollar das sie den Goldbestand der USA übertrafen. Kurz darauf, nämlich 1971 erklärte Präsident Nixon die Verpflichtung, den Dollar in Gold konvertieren zu müssen für nichtig, das Bretton Woods Abkommen brach schließlich in sich zusammen.

Weltweit kam es zu einer ernsten Währungskrise die zwar einige neue Vorschläge für das internationale Währungswesen beinhalteten, am System der FED als allmächtigen “Geldgeber” der USA aber änderte sich nichts. Diese wollten sich offensichtlich was anderes einfallen lassen, oder hatten das bereits. 1972 gingen die USA mit Saudi Arabien eine dauerhafte Vereinbarung ein, die den Saudis zukünftig amerikanische Unterstützung, in welcher Form auch immer zusagte, wenn diese im Gegenzug dafür zukünftig nur noch US-Dollar als Bezahlung für ihr Rohöl akzeptieren. Die restlichen OPEC-Staaten folgten dem Beispiel Saudi Arabiens als Vorreiter in dieser Sache recht bald. Die Idee warum die USA das getan haben sollten ist eigentlich ganz einfach. Mit dem Dollar als alleiniges Zahlungsmittel für den derzeit wertvollsten Rohstoff
unseres Planeten, sicherten sich die USA sozusagen einen wertvollen Ersatz für das Gold. Kein Land der Welt würde seine Dollarreserven gegen Gold tauschen wollen, wenn es doch die einzige Möglichkeit darstellt an Rohöl heran zu kommen. Ganz im Gegenteil würden die Staaten jeden Dollar als Reserve halten den sie nur kriegen können. Da die Nachfrage nach Öl zukünftig eigentlich nur steigen konnte, brauchten sich die USA um ihre, am Markt eigentlich total überbewertete Währung also zukünftig keine Sorgen mehr zu machen. Jedenfalls nicht solange Rohöl gebraucht wird.

Die nächste Bedrohung für den Dollar ließ allerdings nicht lange auf sich warten, als Ende der Neunziger abzusehen war das es in Europa eine neue Einheitswährung geben würde. Von Anfang an sahen die USA den Euro nur als Ausdruck imperialistischer Konkurrenz die darauf abziele den Dollar zu schwächen. Potential den Dollar als Weltwährung abzulösen ist heute wohl sicher vorhanden. Trotzdem erfährt der Euro noch einigen Widerstand in Europa. Einer der Gründe warum zum Beispiel England den Euro ablehnt könnte sein das die zwei führenden Ölbörsen der Welt, die New Yorker NYMEX und die in London ansässige “International Petroleum Exchange im Besitz der USA sind. Hätten also die Briten den Euro als ihre neue Währung annerkannt, hätte der Euro dann nicht auch an der englischen Rohölbörse als Zahlungmittel Einzug halten müssen?

Man mag sich jetzt fragen was das alles mit dem Irakkrieg und den Drohgebärden der USA gegen den Iran zu tun haben soll. Nun, im Jahre 2000 ereignete sich etwas womit die USA wohl nie gerechnet hatten. Schließlich glaubten sie bis dahin alle Ölstaaten halbwegs unter Kontrolle zu haben. Ein Trugschluß, wie sich plötzlich herausstellte. Im Jahre 2000 nämlich hat Saddam Hussein verkündet das der Irak sein Rohöl zukünftig gegen Euro handeln wird. Ausgerechnet der, von den USA mühsam auf seinen Posten bugsierte Saddam, zeigte sich nun äußerst undankbar, wenig kooperativ und wagte es den bestehenden Vertrag aus den siebzigern zu boykottieren. Da aber wie gesagt auch der Irak dem Abkommen mit den USA zugestimmt hatte, der Irak also eigentlich an diese Abmachung gebunden war, nahm anfänglich niemand Husseins Drohgebärde ernst. Doch kurze Zeit später war es bereits möglich im Irak gewonnenes, übrigens bekannterweise besonders hochwertiges Rohöl gegen Euro zu erwerben. Zu diesem Zeitpunkt läuteten im Pentagon und im White House wahrscheinlich alle Alarmglocken. Es mußte schnellstens etwas passieren, bevor das Ganze eskalierte und womöglich Nachahmer fand. Was immer man auch tat, es mußte alle anderen Ölexportierenden Staaten zeigen was passiert wenn man sich nicht an die Abmachungen hält und damit die Existenz der Vereinigten Staaten gefährdet. Böse Briefe, wirtschaftliche Repressalien und polternde Statements hätten wahrscheinlich nicht mehr Wirkung gezeigt als eine tote Fliege auf der Frontscheibe eines LKW. Also mußte man sich was anderes einfallen lassen, etwas mit einem bleibenden Eindruck.
Es mußte so abschreckend sein das die anderen Staaten sich gut überlegten in welches Boot sie zukünftig steigen. Aber wie sollte man das bewerkstelligen ohne gleich die eigene Bevölkerung und die der restlichen Welt gegen sich zu haben? Welche Rechtfertigung wäre nötig um eine moralische “Freigabe” zu erhalten? Wie sollte man den Kongreß dazu bekommen die Unsummen, die z.B. eine militärische Lösung kosten würden ohne Widerspruch zu erhalten? Aber welch ein Zufall, all diese Fragen wurden mit einem Schlag am 11.September 2001 beantwortet. Eine neue Art des Terror nahm Einzug in unser aller Bewußtsein. Die Welt hatte plötzlich einen neuen Feind. Wer das ist und auf welcher Seite er steht, das weiß bis heute allerdings niemand so genau. Denn mit diesem neuen Feind legitimierte man auch eine neue Art der Politik, eine Politik der Geheimhaltung, eine Politik der Lügen, eine Politik der totalen Kontrolle und eine Politik des Betrugs an der eigenen Bevölkerung. Unter dem Deckmantel des Patriotismus verschachert eine Regierung seine Soldaten an den Tod, ohne ihnen jemals eine Grund dafür zu nennen.

Nun, was dann passierte weiß mittlerweile jeder. Der Irak ist mittlerweile zur Besatzungszone der USA mutiert, Hussein ist von der Bildfläche verschwunden und die anderen Staaten sind erstmal eingeschüchtert.
Die USA stoppten sofort den Handel mit dem Euro und setzten wieder den US-Dollar als einzige “Öl-Währung” ein. Das Rohöl des Irak wird also weiterhin nur gegen US-Dollar verkauft, man könnten also eigentlich zufrieden sein und wieder nach Hause gehen.
Wenn da nicht dieser penetrante und unbelehrbare Mahmud Ahmadinedschad, derzeit amtierender Präsident des Iran wäre. Kündigte dieser islamische Querkopf doch tatsächlich an im Iran bis zum Jahre 2006 eine eigene Ölbörse zu eröffnen.
Diese Börse soll auf einem neuen Handeslsystem basieren, will heißen das Öl dort zukünftig in Euro und anderen Währungen gehandelt wird. Es können zukünftig alle Staaten ihre Käufe an dieser Börse in anderer Währung tätigen als dem Dollar. Es passiert dann also genau das , was mit der “Beseitigung” Husseins verhindert werden sollte, allerdings in noch viel, viel größeren Ausmaß. Die Gefahr der “Nachahmer” könnte stetig steigen. Über kurz oder lang wäre der Dollar als Weltwährung erledigt, die USA quasi ruiniert. Viele Staaten würden ihre hohen Dollarreserven, die dem Einkauf von Rohöl dienten nun nicht mehr benötigen. Da die USA sich momentan nicht gerade viele Freunde gemacht haben und sich kaum jemand aus Solidarität am Dollar festkrallen dürfte, werden andere Währungen den Dollar als weltweites Zahlungsmittel sehr schnell ablösen.

Um das zu verhindern müßten die USA also wieder tätig werden und wenn es nur ist um ihre Währung zu schützen. Das heißt, eigentlich schützen sie ja nur die FED. Denn ein Zusammenbruch des Dollar würde die USA und weite Teile der Welt zwar in eine finanzielle Katastrophe stürzen, aber vielleicht auch die Möglichkeit eröffnen endlich eine eigene Währung zu schaffen und damit auf eigenen Beinen zu stehen. Sie müßten keine Kriege mehr führen die nur den Zweck haben die
FED-Banken und einige, hohe Regierungsmitglieder zu bereichern. Sie müßten ihre eigenen Bürger nicht mehr nötigen Steuern zu zahlen die direkt an die FED geleitetet werden. Sie könnten endlich aufhören die Welt zu belügen und Angst und Terror unter falschen Namen zu verbreiten. Vor allem aber müssen die USA sich endlich bewußt machen das der Untergang des Dollar, oder besser gesagt des Federal Reserve System, selbst mit militärischer Gewalt auf Dauer nicht mehr aufzuhalten ist. Auch Rußland, Indien und China sind bereits dabei sich auf andere Währungen zu konzentrieren. Der Dollarbedarf wird sehr bald schon stark sinken und die USA in’s Jahr 1921 zurück katapultieren, nur mit dem Unterschied das sie diesmal auf einem gewaltigen Haufen wertlosen Papiers sitzen werden, das niemand mehr haben will. Sie werden astronomisch hohe Schulden bei der FED haben die sie niemals zurück zahlen können. Wie die FED-Banken darauf reagieren werden, das wissen nur sie selbst. Hier kann wohl nur ein erneuter Vorstoß, wie der von Lincoln, oder Kennedy Abhilfe schaffen. Sofern sich Leute finden die mutig genug sind der FED die Stirn zu bieten.

Es ist gut vorstellbar das viele muslemische Ölstaaten den “Ungläubigen Teufeln” aus Übersee gern den Todesstoß versetzen würden. Warum sie das auf wirtschaftlichem Wege bisher nicht getan haben, darüber kann man wohl auch nur spekulieren. Aber nun ist wohl langsam die Zeit gekommen wo alte Zweckgemeinschaften und Verträge, Absprachen und Schmiergelder, Drohgebärde, Umstürze und falsche Kriegsgründe nicht mehr reichen um die Sache unter Kontrolle zu halten. Möglicherweise sind die USA zu weit gegangen, aus ihrer Sicht vielleicht nicht weit genug. Vielleicht haben sie den Bogen auch überspannt, oder sind Opfer ihrer eigenen Überheblichkeit geworden. Wo immer das alles aber auch hinführen mag, es wird sich sicher bald eine Menge bewegen auf unserem Planeten.
So oder so.
Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, den 21. März 2007 von Thomas geschrieben und in die Kategorie Geschichte eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags:

Kommentar von Peer am 21. März um 16:00 Uhr

Einer der besten, weil kürzestmöglich, dabei noch verständlich, Artikel, die ich zu Wirtschaftsverhältnissen in den USA und deren Zusammenhang mit dem Dollar gelesen habe. Wenn nur die vielen Fehler nicht wären (Tipp: http://www.das-dass.de).

Peer

Kommentar von A.Berger am 21. März um 19:40 Uhr

Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung. Ich denke, Peer machte sicher nur einen (recht verfehlten) Spass, als er sich angesichts dieses tollen Inhalts für Tipfehler interessierte.

Lincoln, Kennedy, ja, es paßt alles zusammen. Und neu für mich war, daß die US Steuereinnahmen praktisch direkt verpfändet sind und erst seit der FED Gründung erhoben werden. Das ist ja noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.

Kommentar von Antistaat am 21. März um 20:46 Uhr

..yep, verdammt gut, würd ich sagen, sehr schön zusammengefasst..!

Nicht zu vergessen die Lazard Freres (”the world’s preeminent financial advisor that participates in the most significant and industry-defining mergers & acquisitions transactions”) und Schoellkopf..

..und die jeweiligen Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Tages-Medien, von den Zeitungen über TV bis nach Hollywood, z.B. via Vorstandsmitgliedern oder Beteiligungen..

Nicht wirklich mit der FED im Zusammenhang, aber dennoch ebenfalls interessant: Citigroup, die grösste Bank der Welt -
Chairman: Sanford I. Weill (Sohn von Max Weill und Etta Kalika, die als jüdische Einwanderer aus Polen kamen).
Sanford Weill ist im übrigen ein sogenannter “Alumni”, ein Mitglied einer Vereinigung, die sich “Alpha Epsilon Pi” nennt. (siehe -> http://www.aepi.com)

Anti… ;-)

Kommentar von NuffRespect am 21. März um 23:50 Uhr

Sehr aufschlußreicher Artikel. Das meiste wußte ich aber schon, da man als “Wahrheitssuchender” nicht um Bücher von Jan Udo Holey alias Jan van Hesling herumkommt. In dem Buch Geheimgesellschaften des 20.Jahrhunderts ist alles genauestens beschrieben. Von der französischen Revolution über die beiden Weltkriege bis zur heutigen Zeit waren immer die gleichen Strippenzieher am Werk. Angefangen mit den Rothschilds und ihren Agenten liest sich das Buch wie ein packender Krimi. Kann ich jedem, der sich aus der Marix befreien möchte, wärmstens empfehlen :)
PS: Das Buch ist auf dem Index. Wieso, das erklärt sich natürlich von selbst. Kann man sich aber im Internet holen.

Kommentar von United Mutations Motzblog » Blog Archiv » Quo Vadis USA? am 22. März um 00:38 Uhr

[...] Quelle/Gesamter Text: politblog.net [...]

Kommentar von Lara am 22. März um 07:36 Uhr

Ja… Es erklärt sich tatsächlich von selbst, warum “Van Helsings” Schund auf dem Index steht…:

Jan van Helsing - V.Info - verschwoerungen.info
http://www.verschwoerungen.inf.....an_Helsing

Jan Udo Holey wurde am 22.03.1967 in Dinkelsbühl als zweites von drei Kindern geboren. Er schätzt sich heute glücklich, in eine so „spirituell interessierte und gleichzeitig veranlagte Familie“ hineingeboren worden zu sein, bei der „Hellseher, Heiler, Channeling-Medien oder mit dem Jenseits korrespondierende Menschen ein und aus gingen.“ Holey Mutter ist Seherin, sein Vater ein traditioneller Gnostiker, der zwei Bücher verfasst hat. Die Unternehmerfamilie Holey hatte nie Geldprobleme, da sein Vater in das größte deutsche Brautmode-Geschäft „Brautmacher Weiß“ eingeheiratet und inzwischen seine Firmenanteile verkauft hat.

Durch (Auto-)Unfälle, Krankheiten und Raufereien soll er mehrere Nahtoderfahrungen gemacht haben. Er soll viel umhergereist sein, wobei er angibt, in Mexiko Hakenkreuzufos gesehen zu haben. In Neuseeland wurde er dann politisch bekehrt, als man ihn über den Nationalsozialismus ‚aufklärte’. Holey beschloss, ein Buch darüber zu schreiben. Laut eigener Aussage wurde er dabei bald von seinem Großvater Alois unterstützt, der ihm im Traum Hilfe anbot und den er in spiritistischen Sitzungen kontaktierte.

1993 brachte er „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert“ im Ewertverlag heraus, wofür er angeblich in 4 Jahren 20 Länder bereist hat, dennoch stammen viele von Holeys Fakten aus früheren Publikationen anderer Autoren. Laut Eigenaussage verkaufte das Buch 100.000 Exemplare und wurde in 8 Sprachen übersetzt, andere Quellen sprechen von verkauften 10.000 Exemplaren. Holey soll die Zahl seiner Leser sogar auf 2 Millionen geschätzt haben.

Aufbauend auf den Erfolg und als Gegenreaktion auf Kritiker folgte 1995 „Geheimgesellschaften 2“. In diesen Büchern breitet er eine Weltverschwörungstheorie aus, in der das Judentum als Hauptverschwörer eine wichtige Rolle spielt. Er beruft sich zudem auf die bekanntermaßen gefälschten „Protokolle der Weisen von Zion“, die laut seiner Aussage „die gegenwärtige Situation unserer Welt“ darstellen.

Es folgten Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden wegen “Verhetzung”, Verkaufsverbot seiner Bücher 1995 in der Schweiz und Beschlagnahmung seiner Bücher in Deutschland. (Der Besitz ist aber dennoch straffrei.)

Trotz dessen lassen sich diese Bücher leicht im Internet finden, allerdings nur in einer vom Gröbsten bereinigten (selbstzensierten?) Version. So wird in dieser Version z.B. nur noch vermutet, dass Polen den 2. Weltkrieg begonnen hätte. Begriffe wie “Rassejüdin” wurden durch einfach durch “Jüdin” ersetzt.

Jan van Helsings Thesen
(Die Thesen sind unvollständig)

Über die Thesen
Jan van Helsings Thesen sind sehr umstritten und vor allem durch das gegen seine ersten beiden Bücher ausgesprochene Verbot wegen Volksverhetzung bekannt. Es gleicht einer geschickten Werbestrategie für seine folgenden Bücher, dass er anegblich aus diesen verbotenen Büchern sowieso nie Gewinn schlagen, sondern den Menschen ja nur „die Wahrheit“ erzählen wollte (Leider scheint seine offizielle Webpräsenz (http://www.jan-van-helsing.de/) nicht darauf ausgerichtet zu sein).

Wie auch immer, viele seiner Anhänger sind gerade wegen der Verbote der Meinung, dass Jan van Helsing die Wahrheit schreibt, denn die Illuminaten wollen ja diese Wahrheit unterdrücken (Zirkelschluss). Die Illuminaten unterdrücken bei van Helsing scheinbar eh immer alle Informationen und verbreiten die seinen Theorien widersprechenden Informationen(Falsifizierbarkeit), aber mit wissenschaftlichen Kriterien kann man bei van Helsing sowieso nichts ausrichten. Zum Aufstellen einer Theorie braucht es Beweise und beim Liefern dieser scheitert er kläglich (wahrscheinlich weil die Illuminaten alles vertuschen). Jan van Helsings Theorie scheint also mehr in Richtung einr Illuminaten-Religion zu tendieren. Ebenso wie eine Religion bringt er sein Wissen an den Mann. Er schreibt, dass man offen sein soll für das, was er zu sagen hat und dass man es ohne die Wertungen der eigenen Meinung betrachten soll, Kritiker halten das für eine Aufforderung zum unkritischen Umgang mit seinen Informationen.

Interessant ist auch, dass er denjenigen denen es gut geht und ihr schönes Weltbild haben, abrät, seine Bücher zu lesen und sie lieber ein Rad im Getriebe bleiben sollen. Damit versucht er sich praktisch davor zu schützten, dass jeder mit Selbstbewusstsein und einem höherem Verständnis von Wahrheit und Lüge seine Bücher liest (und sie somit kritisieren kann). Leute, die diese Worthülsen nicht durchschauen, wollen natürlich nun die “Wahrheit” wissen, und wollen kein Rad im Getriebe, sondern frei, sein.

Auch einige seiner Anhänger scheinen ähnlich „missionarische“ Tendenzen zu haben. Wenn man ihnen widerspricht, wird einem Unverständnis vorgeworfen, man wäre ja von den bösen Medien manipuliert und sei gar nicht offen genug, um das zu verstehen. Man könnte fast meinen, sie hielten sich selbst für Erleuchtete, die alle anderen erleuchten müssen. Dies ist wohl auch sehr deutlich an Jan van Helsings Vorwort zum indizierten „GEHEIMGESELLSCHAFTEN UND IHRE MACHT IM 20. JAHRHUNDERT“ zu erkennen, Zitat:

Man könnte daher die Menschen in drei Typen einteilen:

1. diejenigen, die etwas bewirken,

2. diejenigen, die den Geschehnissen zuschauen und

3. diejenigen, die sich wundern, was passiert ist.

Van Helsing, der sich sicher in der 1. Gruppe sieht, will natürlich, dass alle anderen zu ihm aufsteigen, ein Anderer hat es mal so formuliert:

„Steige also, wenn du kannst, höher und höher zu uns herauf“ Adam Weishaupt

Letztlich unterscheidet nichts van Helsing von dem, was er verteufelt, egal ob das Medien sind, die Disinformation liefern, oder vermeintliche Erleuchtete, welche die Welt ihren Glauben bringen/aufzwingen. Van Helsings Thesen kommen kaum darüber hinaus, mehr als nette Lagerfeuer-Gruselgeschichten zu sein, da man immer wieder über offensichtliche Fehler stolpert, und Tendenzen wie etwa die deutliche Mystifizierung und zum Teil Glorifizierung des Nationalsozialismus sollten einem zu denken geben, dass man solche unhaltbaren Thesen schon mehrmals zur Verfolgung Unschuldiger genutzt hat.

Über die Frage eines antisemitischen oder antijudaistischen Gehalts seiner Thesen wird viel diskutiert. Allgemein kann gesagt werden, dass van Helsing nie offen gegen alle Juden hetzt. Helsing benutzt das Worte wie “jüdisch” oder “Jude” allerdings inflationär wenn es um die Beschreibung seiner Verschwörer geht (z.B. “jüdischen Rabbiner”). Diese ständige Wiederholung ist könnte als ein Versuch, eine gezielte Konditionierung beim Leser zu schaffen, betrachtet werden. Ein so konditionierter Lese würde sobald er auch nur das Wort “Jude” hört eine Assoziation mit Verschwörung herstellt.

———-

Jetzt ist nur noch die Frage, ob George Bush einem der Hakenkreuz-UFOs entstiegen ist und Merkel mitgebracht hat oder ob sie gemeinsam mit Scully entführt wurde und die Einpflanzung des Embryos aber aufgrund notorischer Lebensfeindlichkeit von Angie leider nicht erfolgreich war und sie statt dessen zur deutschnationalen Kanzlerin gemacht wurde… Die Welt ist gespannt auf Teil III von Jan van Helsings Verschwörungsserie…

Kommentar von uff am 22. März um 11:52 Uhr

jan udo holey ist ein widerlicher antisemit und einige seiner werke stehen wegen volksverhetzung auf dem index. in seinen werken beruft er sich dabei gerne auf andere antisemiten, faschisten und werke wie die “protokolle der weisen von zion”. wenn das für dich wahrheitssuche ist…

Kommentar von Perspektive 2010 » Blog Archive » Ein paar Fundstücke am 22. März um 12:25 Uhr

[...] Politblog wird die Geschichte des US-Dollars und der Strippenzieher hinter dem amerikanischen Bankensystem [...]

Kommentar von Thomas am 22. März um 15:00 Uhr

Liebe Freunde ich möchte doch darum bitten Holey und seine Sachen nicht mit meinem Beitrag in Zusammenhang zu bringen. Er zählt mit seinen Büchern weder zu meiner Lektüre, noch zitiere ich hier bewußt irgendeine seiner Aussagen. Ich habe versucht einen objektiven Überblick über den US-Dollar und seine Entstehungsgeschichte zu verfassen. Vergleiche mit Holey und Co, sowie Diskussionen in diesem Thread darüber machen das sehr schnell zunichte.
Danke ;-)

Kommentar von uff am 22. März um 15:18 Uhr

ich habe mich auch nur auf meinen vorredner bezogen. holey ist einfach unerträglich und solche meldungen aus der ganz rechten verschwörungsecke kann ich nicht ausstehen.

Kommentar von Thomas am 22. März um 15:39 Uhr

War auch eher an die Allgemeinheit gerichtet uff ;-)
Holey, seine Behauptungen und seine Beweggründe zu diskutieren ist sicher nicht uninteressant, aber ganz sicher ein Thema für sich.

Kommentar von NuffRespect am 22. März um 18:35 Uhr

Also bisher hat es keiner geschafft seine “Theorien” zu widerlegen und das er alles andere als ein Anstisemit ist beweist er ganz eindeutig in seinen Büchern. Zustimmung hat er unter anderem von Geheimdienstlern, darunter BND und Mossad Agenten sowie Verfassungsschützern und vielen hohen Persönlichkeiten aus Finanz und Politik erhalten, die unbedingt wissen wollten woher er sein Wissen bezieht. Daher sollstest du, Lara, erstmal lesen was Holey zu sagen hat bevor du ihn, wie die meisten Antideutschen zu denen ich auch die deutschen Presse zähle, als Antisemiten bezeichnest und seine Werke als Schund deklarierst. Im Prinzip machst du nichts anderes als die, gegen die du dich hier schon so oft ausgesprochen hast, den Massenmedien. Du kopierst Artikel und Beiträge hier rein ohne zu überprüfen aus welcher Quelle sie stammen. Du verurteilst ihn und hast noch nicht einmal seine Bücher gelesen. Bevor du jemanden in die rechte oder linke Ecke steckst, solltest du prüfen ob das was er sagt wahr oder unwahr, moralisch oder unmoralisch, ethisch oder unethisch ist. Ich habe mir schon einige Interviews von Holey angesehen in denen er zu solchen Vorwürfen klar un ehrlich Stellung bezieht. Natürlich erzählt er viel Fantastisches und Unglaubliches, so daß es einem oft schwer fällt diesen Mann ernst zu nehmen. Aber ich persönlich brauche keinen Holey um zu erkennen, dass das was er sagt, jetzt mal abgesehen von UFO’s und Außerirdischen, zutreffend ist. Im Prinzip entspricht alles was er vor 13 Jahren in seinem ersten Buch erzählt hat, auf die heutige politische Situation zu. Ob die Portokolle der Weisen von Zion eine Fälschung sind oder nicht spielt keine Rolle, die Zionisten wenden Sie jedenfalls an. Man muß nicht alles schlucken was dieser Mensch sagt ,aber wenn du mal selbst recherchieren würdest,dann könntest du in diesen Zusammenhängen vielleicht auch einen Sinn erkennen. Also nicht nachplappern,sondern nachdenken!!

Kommentar von hagbard am 22. März um 19:17 Uhr

@ NuffRespect:

Zustimmung hat er unter anderem von Geheimdienstlern, darunter BND und Mossad Agenten sowie Verfassungsschützern und vielen hohen Persönlichkeiten aus Finanz und Politik erhalten, die unbedingt wissen wollten woher er sein Wissen bezieht.

Hier bitte ich doch um Zitate und Beweise etc. etc.!
Sonst kann man das argumentieren in einem Blog etc. gleich lassen.

h

a

g

Kommentar von Lara am 22. März um 19:57 Uhr

Ja, ich hätte auch gerne seriöse Quellen, die Graf Zahls Aussagen bestätigen. Also keine Revisionisten, Antisemiten oder Nazis jeglichen Alters.

Ich habe mir die verquasten Texte dieses Mannes angesehen, sie für Müll befunden und werde ganz sicher keine einzige weitere Sekunde darauf verwenden “offen zu sein für das, was er zu sagen hat und es ohne die Wertungen der eigenen Meinung” zu betrachten… Man muss sich nicht mit jedem Spinner abgeben, der eine Tastatur und einen Internetanschluss hat, nur um zu beweisen, wie überaus tolerant man ist.

Und natürlich zeichnet eine geschickte Lüge aus, dass sie teilweise wahre Elemente enthält, aber nur weil Van Helsing ein geschickter Lügner ist, sind seine schwurbeligen Wahnvorstellungen kein bisschen mehr ernstzunehmen.

PS: Also, dass extrem Rechte extrem einen an der Waffel haben müssen, war mir ja schon immer klar. Aber wenn ich mir die gesammelten Wahnvorstellungen von Neuer Germanischer Medizin bis Hakenkreuz-UFOs so einiger ansehe, muss ich feststellen, dass die geistige Verwirrung, die ganz rechts herrscht, noch schlimmer ist als ich annahm.

Kommentar von NuffRespect am 22. März um 20:12 Uhr

Hagbard du hast mich nicht verstanden. Mir liegt es fern Holey in Schutz zu nehmen oder seine Weltanschauung zu verbreiten, trotz das ich am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen bezüglich Politik, Wirtschaft und Finanzwesen kaum Zweifel hab. Ich verlasse mich auf meinen eigenen Menschenverstand. Dafür hat mich die Natur mit den nötigen Werzeugen ausgestattet. Das heißt wenn mir jemand sagt dieser oder jener Mensch ist ein Rassist, Antisemit,Nazi und Volksverhetzer, dann schau ich mir erst einmal an ob er die Kriterien für so eine Bezeichnung erfüllt. Um es in Noam Chomsky’s Worten auszudrücken sollte man so tun als käme man von einem anderen Planeten. Man kennt weder schwarz noch weiß, kein Judentum oder Islam, kein Amerika oder Afrika. Ein Marsianer würde über diesen Menschen sein Urteil nur nach Worten und Taten fällen können, ohne geschichtliche, kulturelle,religiöse, ethnische oder geographische Werte miteinzubeziehen. Wenn du also einen Menschen verurteilst den du nicht kennst Hagbard, dann hast auch DU die Pflicht MIR gegnüber Beweise vorzulegen die deine Anschuldigungen rechtfertigen.

Kommentar von Tobias am 22. März um 21:55 Uhr

Gary Allen-Die Insider
Des Griffin-Wer regiert die Welt
WTC(7), Pentagon,
CIA
1984
“Totalitär”
Alex Jones-Terrorstorm
Das Neue Testament
die Offenbarung des Johannes
MAtrix
Das Kommunistische Manifest
Bohemian Grove
Zentralbank der USA
Lenin
Hitler
Stalin
Roosevelt
Kissinger
Albert Pike
Die Protokolle
Geld
Macht
Illuminaten
Karl Rove
prisonplanet.com
infowars.com
spiegel.de
Baphomet
Freimaurerei
The Freemanperspective
New World Order
“Illuminati — New World Order” von Steve Jackson
Freimaurer Symbole
Federal Reserve System
Bertelsmann
Time Warner
Reuters

& vieles, vieles mehr sollte ja wohl den letzten Ignoranten überzeugen, dass Herr Holey ZUMINDEST um einiges NÄHER dran ist an den Fakten, als die lieben Leute vom Spiegel und von RTL. Aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass Ignoranz und Verkapptheit keine Grenzen kennen. Das ist auch nich verächtlich gemeint, sondern als Einladung Ich sage : OPEN YOUR MIND! SCHMEIßT DIE GLOTZE AUS DEM FENSTER! DIE PLAYSTATION GLEICH MIT! SEID FREI ! SEID KEINE SKLAVEN MEHR!

Und jetzt noch ein Zitat vom bösen Herrn Holey : “Mein Weltbild unterteilt sich nicht in rechts oder links, sondern in Wahrheit und Lüge. “
———————-
S taats S chutz
=
S taats S icherheit
=
S chutz Staffel
=
S ecret S ervice

Kommentar von Alex am 22. März um 22:07 Uhr

Hi zusammen,

um das alles nachzulesen, braucht man keinen van Helsing. Schaut nach “Die Goldverschwörung” von Ferdinand Lips und “Die Kreatur von Jekyll Island” von G.E. Griffin.

Angenehme Lektüre.

Alex

Kommentar von Heiko am 22. März um 22:28 Uhr

Interessanter Artikel.

Eine seriöse Quelle als Ergänzung hier: Andreas Zumach “Die kommenden Kriege. Ressourcen, Menschenrechte, Machtgewinn – Präventivkrieg als Dauerzustand?” Korrespondent der taz in Genf (UNO)

Kommentar von Daniel am 23. März um 00:53 Uhr

Wer sich anschaut, wie so mancher bei jeglicher Kapitalismuskritik “Antisemit” blökt, der könnte meinen, dass das mit den Geheimgesellschaften und der Instrumenatlisierung von Judentum und Holocaust durch die Siegermächte - vor allem durch die USA - nicht so ganz abwegig ist, wie es uns vorgepredigt wird. Wo immer völlig ohne Zusammenhang solche Sprüchlein wie “Antisemit” herkommen, sobald man mal nachstochert, sollte man noch tiefer stechen, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

MfG

Daniel

Kommentar von A.Berger am 23. März um 08:50 Uhr

Die Reform des Kapitalismus wird unumgänglich sein, wollen wir nicht in Massenelend versinken. Denn das Zinsensystem bringt systemische Ungleichheit.

http://www.freace.de/artikel/200703/210307a.html

Es gibt zwar berühmte und reiche Juden in den Großbanken, aber es gibt genauso viele berühmte und reiche Menschen anderer Religionen und Völker in den Großbanken. Und es gibt viele arme Juden, die selber Opfer des ungerechten Zinssystems sind.

Die Kritik am Kapitalismus hat mit der Kritik an Juden generell und speziell nicht das Geringste zu tun.

Kommentar von avatar am 23. März um 08:54 Uhr

@all
schade, daß ihr nicht mehr darauf eingeht, was Thomas hier im Artikel inhaltlich verfasst hat, sondern immernoch auf dem Thema Holey rumhackt. Echt ziemlich flaches Niveau und schade um so einen tollen Artikel.
Da trifft wohl der Spruch “Perlen vor die Säue geworfen” absolut zu.
Naja, jeder Blog lebt von seinen Schreibern (oder denen die (fast)jeden Tread zur Sau machen!).

Kommentar von Lara am 23. März um 09:17 Uhr

Schade, Avatar, dass es dir wichtiger ist, die Kommentatoren zu kritisieren, die dein Weltbild lächerlich finden, als selbst auf den Artikel einzugehen. Wenn hier auf dem Blog in schon fast rufschädigender Weise ein Zusammenhang zwischen Hirnis wie Holey und Thomas gepostet wird, dann ist es zwingend, auf die Lächerlichkeit von Holeys Wahnvorstellungen hinzuweisen. Es sei denn, man will auf dezente Art Werbung für Typen wie Holey machen… Auch das wäre diesem Blog nicht zuträglich. Wie auch, wie du selbst sagst, manche Kommentatoren dem ganzen eine bedenkliche Schlagseite verleihen. Allerdings nicht in dem Sinne, in dem ausgerechnet _du_ dich diesbezüglich äußerst.

Kommentar von Daniel am 23. März um 11:18 Uhr

Zu welchem Schluß soll man denn noch kommen? Dass Großkapitalisten Verbrecher und Mörder sind, die aus dem Hintergrund agieren, ist bekannt. Dass sie die eigentliche Macht haben und die so genannte Politik sich ihnen willig unterwirfen hat, ist ebenfalls bekannt. Das Übel solcher Artikel und Threads sind meist die unreflektierten Antisemitismus-Blöker und Kapitalismus-Masturbatoren aus der neoliberalen und aus der antideutschen Ecke, die umgehend alles diskreditieren, was die eigene bequeme Situation dieser Leute beeinträchtigen könnte.

MfG

Daniel

Kommentar von avatar am 23. März um 12:36 Uhr

@lara
“mein Weltbild” wo bitte habe ich das hier dokumentiert? Wenn Du Dich schon darauf beziehst solltest Du es (oder mich) wenigstens kennen.
Ich fand nur schade, daß ihr auf Thomas Bitte nicht eingegangen seid, den Namen(den ich hier nicht wiederhole) außen vor zu lassen. Seinen Artikel finde ich nämlich klasse,- nur den weiteren Verlauf des Treads nicht.
Und kritisieren,- damit kennst Du Dich wohl noch am besten von allen hier aus, vor allem, wenn andere anderer Meinung sind.

Hast schon lange keinen mehr beleidigt hier, bin ich jetzt an der Reihe? Spar Dir`s lieber, ich lach nur drüber. :-)

Kommentar von Lara am 23. März um 13:03 Uhr

Ach Gottchen, die Tour schon wieder… Ich habe hier noch keinen ungerecht beleidigt, bitte belege deine Aussage.

Und du warst doch einer der Vertreter der Neuen Germanischen Schlangenölproduktion, oder nicht? Und, sorry, verquaster als das und Holey geht’s kaum noch.

Punkt drei: “Und kritisieren,- damit kennst Du Dich wohl noch am besten von allen hier aus, vor allem, wenn andere anderer Meinung sind.” : Wenn du die Ironie nicht verstehst, dann überrascht mich das nicht sehr, eigentlich kann man das erwarten. Du kannst natürlich weiter Beiträge im Stile von “du hast ja sooo recht und ich bewundere dich für die Brillanz deiner Texte” schreiben, aber mein Ding ist das wirklich nicht…

Bitte vergiss du nicht, deine Behauptung, ich hätte hier jemanden beleidigt, zu belegen. Auf eine Entschuldigung, wenn du es nicht kannst, verzichte ich gerne.

Kommentar von Thomas am 23. März um 20:32 Uhr

Zu welchem Schluß soll man denn noch kommen?

@Daniel
Ich würde mir wünschen das ein interessierter Leser nicht nur Schlüsse zieht, bzw.das Geschriebene als wahr und gegeben hin nimmt. Viel wichtiger ist mir das er diesen Beitrag als Anregung versteht sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit zu machen. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben möglichst viele Anhaltspunkte zu liefern, die jeder dazu nutzen kann tiefer in die Materie einzudringen. Hinter jedem der verwendeten Namen verbergen sich Geschichten die den trockenen Pfad der Finanzwelt rasch verlassen und möglicherweise Dinge aufzeigen die viel aufschlußreicher sind als mein Beitrag. Mein Beitrag soll in erster Linie neugierig machen und andeuten das nichts wirklich so ist wie es zu sein scheint. Allein hinter dem Thema US-Dollar verbergen sich viele interessante Geschichten die es zu entdecken gilt. Seid neugierig und wach, gebt euch nicht mit einem Beitrag wie dem meinen zufrieden und geht dann wieder zur Tagesordnung über als wäre er eine Überschrift in der Bildzeitung, sondern nutzt ihn um weiter zu suchen.

@Danke avatar für Deine Unterstützungsversuche. Ich hoffe wirklich das dieser Thread nicht zu einer Banalitätenshow verkommt. Wäre schade um die viele Arbeit.

Sag mal Du bist nicht mit Lara verheiratet, oder? ;-)

Kommentar von ferret am 23. März um 20:40 Uhr

Entschuldigt bitte, wenn ich in eure emotionalte Debatte reinplatze.

Ich möchte nur kurz meinen Senf in Form eines Dankes abgeben.
Danke für den tollen Bericht, für mich ist wirklich vieles neu.
Ich schäue mich oft vor langen Texten und Büchern, was nicht immer vorteilhaft ist. Dieser Text bringt wirklich viele Infos und Zusammenhänge kurz und verständlich zusammen, eine super Leistung!

Ich frage mich wie groß der Teil der Bevölkerung ist, der Kenntnis von diesen Hintergründen hat. Schließlich ist ja nichts geheimes oder verschwörerisches dabei…

Lg und kloppt euch nicht :)
ferret

Kommentar von jacomo am 24. März um 01:56 Uhr

gedankenaustausch zum thema:

http://www.0815-inf0.de/archiv.....030723.php

nochn’ kleinen drauf:
http://www.0815-info.de/archiv.....030721.php

und wie siehts in deutschen landen aus?
wieder mal das grundgesetz auf grund gesetzt.
http://www.0815-info.de/archiv.....030725.php

und dasss ichs nicht vergesse…good job thomas

respect
jacomo

Kommentar von Alex am 24. März um 12:05 Uhr

@ Thomas

sehr guter Artikel. Das hatte ich bei meinem früheren Post vergessen.

Grüße Alex

Kommentar von Thomas am 24. März um 14:12 Uhr

Danke jacomo, Alex und an alle anderen natürlich auch. Freut mich das der Artikel trotz seiner XXL Ausmaße soviel Zuspruch findet und euer Interesse geweckt hat.

Kommentar von Egon am 25. März um 14:49 Uhr

Hallo Thomas,
sehr guter Artikel..Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Der ist auch etwas länger:www.adolf-tscherner.de/pol2.html
der ist nicht ganz so lang:www.freitag.de/2005/02/05020601.php

Kommentar von Perspektive 2010 » Blog Archive » McKinsey vergiftet das Klima am 26. März um 23:56 Uhr

[...] gemacht, längere Zeit ohne schwere Krisen oder gar Kriege zu funktionieren. Dies ist einer der Gründe, warum die USA in den vergangenen Jahren an so vielen Plätzen auf der Welt gezündelt und [...]

Kommentar von avatar am 27. März um 08:02 Uhr

@thomas
*lach* nein ich bin nicht mit ihr verheiratet oder sonst irgendwas,- zum Glück kenn ich Sie nichtmal persönlich :-))
(Nur: mit Pilhar hab ich mir schon tierisch einen hinter die Kehle gegossen und Holey hab ich auf seiner Reise moralisch begleitet… ich war sein(e) Masseu(r)se*grins*)
Ne mal ernst, ich mag wie Du an die Dinge rangehst, sachlich, kritisch und anders als die meisten… viel Erfolg Dir noch!)

Kommentar von Lara am 27. März um 08:21 Uhr

Sehr interessant, Jungs, was ihr so zu sagen habt… Wirklich erkenntnissteigernde Kommentare, die erhöhen den Nutzwert für den Leser immens! Na, wie wär’s wenn jetzt noch ein Klaus, ein Adolf, ein Rudolf und ein Bernhard kommen und schreiben, wie toll Thomas ist… Die Lobhudelei wird sicher noch viel glaubwürdiger, wenn noch ein paar Sockenpuppen kommen… Man, Leute, geht’s noch ein bisschen plumper?

Kommentar von Thomas am 27. März um 08:50 Uhr

@avatar
ich dachte nur weil ihr so gern und so schnell aufeinander losgeht ;-)

@Lara
Du hast natürlich Recht, “Lobhudelei” wie Du es nennst ist für den Artikel wenig bis gar nicht vom Nutzen. Allerdings muß ich zugeben das es ungemein motiviert wenn man für seine Arbeit Zuspruch erhält, selbst wenn es nur ein einziger Leser wäre der das zum Ausdruck bringt.
Das ist genau wie bei einem Musiker, Maler, oder Schriftsteller der für seine Arbeit Anerkennung erhält, bzw. erhalten muß damit er weiter macht. (ich spreche da aus Erfahrung;-)

Von daher frage ich mich übrigens immer wie z.B. George W. Bush es überhaupt noch schafft morgens aus dem Bett zu kommen, wenn er sich doch gewiß sein muß das der größte Teil der Weltbevölkerung ihn hasst, oder zumindest glaubt das er nur Scheiße baut sowie er sich bewegt, oder den Mund aufmacht.

Kommentar von Lara am 27. März um 15:28 Uhr

@Thomas: Ich tue mal so, als ob ich nicht wüsste, was für ein Spiel eine Kleinstgruppe mit diesem Blog so treibt und antworte nur auf den vordergründigen Teil:

Lob ist schon in Ordnung, dass das motiviert weiß jede Grundschullehrerin. Wie es hier allerdings abläuft, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Dass du vorgibst, es zu tun, zeigt mir, dass du wohl nicht so unbeteiligt bist, wie man annehmen konnte. Bisher zumindest, der kleine Zweifel ist jetzt allerdings beseitigt. Er war eh nicht so groß, aber ausschließen wollte ich das nach dem Auftritt als Promotiontruppe für Neogermanische Schlangenölproduktion noch nicht.

Ein “Lob” allerdings kann ich auch lockermachen: Wenn du nicht so plumpe Kameraden hättest, wäre deine Tarnung gar nicht mal schlecht. Nur der Hinweis mit dem Googeln, der war dann doch genauso plump wie all die Hinweise für das geneigte Publikum, dass hier ein brillanter Autor einen brillanten Artikel für brillante Wahrheitssuchende geschrieben hat.

Kommentar von DaRockwilda am 27. März um 15:39 Uhr

Hm ich versteh grad weder das mit dem Googeln noch was genau Lara du Thomas eigentlich vorwirfst.

Wenn ich ihn mal zitieren darf:

“Liebe Freunde ich möchte doch darum bitten Holey und seine Sachen nicht mit meinem Beitrag in Zusammenhang zu bringen. Er zählt mit seinen Büchern weder zu meiner Lektüre, noch zitiere ich hier bewußt irgendeine seiner Aussagen.”

Wo also ist das Problem?

Kommentar von Thomas am 27. März um 16:04 Uhr

Wo also ist das Problem?

Das wüßte ich auch gern, Lara.
Im Gegensatz zu Holey und Co. berufe ich mich nicht auf irgendwelche ominösen Quellen, esotherische Fabeln, oder gar neonazistisches Gewäsch. Ich versuche nur Informationen zu liefern die für jeden zugänglich sind, nicht mehr und nicht weniger. Dir steht es in jedem meiner Beiträge frei diese anzuzweifeln, aber dazu mach Dir wenigstens die Mühe, ebenfalls Informationen zu liefern die widerlegen was ich schreibe.
Das Leute hier gut und informativ finden was ich, DaRockwilda oder andere schreiben und dieses auch zum Ausdruck bringen, was ist daran schlecht, oder gar verwerflich? Sollen ich oder die anderen sich etwas dafür schämen?

Ganz ehrlich, ich bin nicht immer mit dem einverstanden was Du schreibst. Aber was Du mit diesem Post bezwecken wolltest ist mir wirklich ein Rätsel.

Kommentar von Lo! am 27. März um 23:50 Uhr

Ihr habt Probleme!

Hackt doch nicht auf dem armen Udo rum. Der ist es nicht Wert.

Fakt ist, dass das bestehende Währungssystem zusammenbrechen wird. Und das wir trotz Euro mitten drin hängen, sollte allen klar sein. Immerhin zahlen wir heute noch die Zinsen für die letzten beiden Kriege, die von Deutschland ausgegangen sind.

Die Gesamtverschuldung der BRD; Staat, Wirtschaft und Privatschulden belaufen sich auf ca. 7.000 Mdr. EUR. Das Vermögen liegt bei 2.700 Mdr. EUR. Unser BIP beläuft sich immerhin ca. 2.000.000.000 EUR pro Jahr. Eigentlich Zeit für eine (Privat-)Insolvenz!?

Oder sehe ich da etwas falsch?

Lo!

Kommentar von A.Berger am 28. März um 10:50 Uhr

Ich versteh diese nervöse Hysterie hier ganz und gar nicht.

Die Eigentumsverhältnisse an der FED sind komplett klar und Fakt, das Zinsensystem ist klar und Fakt. Wer daran verdient und wer dabei verliert ist auch klar und Fakt. Da ist kein Raum für Gerüchte und “Unterstellungen” und ” Verschwörungen”.

Es ist ganz einfach nur eine REFORM des objektiv und tatsächlich bestehenden kapitalistischen Wirtschaftssystems vorzunehmen. Ob mit Verstaatlichung der FED oder nicht ist zweitrangig.

Die Grundstruktur der freien Marktwirtschaft ist ok. Die Großbanken haben prinzipiell eine sinnvolle Funktion im Weltwirtschaftsgefüge, es nicht um ihre Abschaffung, sondern es geht inhaltlich darum, die krassen Perversionen des Brutalkapitalismus zu verhindern, also diese absurde Verschuldungsspirale vor allem der öffentlichen Haushalte zu stoppen und das von der wahren Güterproduktion und dem Konsumbedarf komplett abgehobene “Finanzspekulations -Eigenleben” zu kanalisieren und wieder auf seriösen Boden zurückzuführen.
Und eine gerechtere Einkommensverteilung für die Unterschichten sicherzustellen.

Kommentar von Thomas am 28. März um 11:11 Uhr

Ich versteh diese nervöse Hysterie hier ganz und gar nicht.

Welche nervöse Hysterie denn?
Hier wurden doch nur Fakten aufgezeigt und offensichtlich sind die eben nicht allen bekannt.
Ich finde hier auch keine Gerüchte, Unterstellungen oder gar Verschwörungstheorien sondern nur Informationen die nachvollziehbar und überprüfbar sind. Es geht auch gar nicht um unser Weltwirtschaftssystem, auch wenn es direkt davon betroffen ist, sondern einzig um das Federal Reserve System der USA, seine Entstehung und seine Funktionsweise in groben Zügen.
Das speziell dieses System einer privaten Zentralbank weltweit einzigartig, extrem schädlich und noch dazu Verfassungswidrig ist wird wohl niemand bezweifeln. Das dieses System sich bisher erfolgreich gegen seine Auflösungsversuche, selbst gegen die vergeblichen Versuche durch die eigenen Präsidenten verteidigt hat beweist wohl wieviel Macht hinter diesem Federal Reserve System steht. Und genau dort gilt es anzusetzen, diesem Machtapparat gilt es entgegenzutreten und ihm seine Macht zu nehmen. Erst dann kann über die Einführung eines vernünftigeren Währungssystems nachgedacht werden.

Kommentar von A.Berger am 28. März um 16:11 Uhr

Ich denke es mir theoretisch und sehr simpel so:

Wenn der US Staatshaushalt in Konkurs geht, und wenn keine Steuererhöhungen mehr politisch durchsetzbar sind, weil die Massen alle zu arm geworden sind? Wer besitzt dann seine Schuldverschreibungen?
Die FED .

Also hat das Verschuldungssystem irgendwo seine natürlich Grenze. Und wird ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar die egoistischste Großbank es wollen MÜSSEN, daß die US Wirtschaft funktioniert und die Betriebe Gewinne machen und die Menschen Steuern und Zinsen zahlen können.

Eine tote Kuh gibt keine Milch mehr, eine Wirtschaft in Depression und Überschuldung zahlt keine Zinsen mehr.

Oder anderes Beispiel: Wenn die Umwelt so verdreckt und kaputt ist, daß jetzt die Bienen in Massen in den USA sterben ( 60 bis 80 Prozent in gewissen Regionen an Ostküste, Westküste und Texas sind tot) dann wird es über den Lebensmittelengpaß zur “Zwangsvernunft” kommen müssen.

Ich muß also nicht die FED mühsam “beseitigen”, damit ich zu einem neuen System komme, ich glaube, das wird sich von selbst regulieren. Die Natur läßt gegen jede Krankheit gleichzeitig auch ein Heilkraut wachsen, darauf können wir vertrauen.

Kommentar von Thomas am 28. März um 17:05 Uhr

Ich würde mir wünschen das Du Recht hast was die “Krankheit FED” angeht.
Allerdings denke ich man darf nicht dem Irrglauben verfallen die privaten Inhaber der FED-Banken hätten nur die USA finanziell in der Hand. Schließlich kommen sie im Kern allesamt aus dem Ausland und auch dort ist ihr Einfluß immens, sehr breit gefächert und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Für sie sind die USA neben der Geld- und Machtquelle nichts weiter als ein Werkzeug. Wenn die USA, die tote Kuh wie du sie nennst also wirklich nichts mehr hergibt werden die FED-Banken sich vorher längst aus der Affaire gezogen und nach neuen Quellen Ausschau gehalten haben. Wahrscheinlich haben sie dann vorher ihr “Werkzeug USA” dazu benutzt diese neuen Quellen zu schaffen, bevor sie es fallen lassen.
Anders ausgedrückt könnte man auch sagen die FED-Banken sind nicht die USA, sie scheren sich am Ende eine Dreck darum was aus diesem Land wird.

Kommentar von Lara am 28. März um 18:31 Uhr

Eine Frage vorweg: Wurde der Text nachträglich bearbeitet?

Zu deiner Frage, Thomas: Das “Problem” ist, dass du deine Quellen nicht nennst. Sondern statt dessen die Leute mehrmals aufforderst, selbst zu googeln. Für mich sieht das so aus, als ob _deine_ Quellen keine sind, die man - sofern man sich nicht gleich ins Aus schießen will - in einer seriösen Publikation nennen könnte.

Die es zu diesem Thema durchaus gibt. Nenne doch mal deine Quellen, du wirst das ja alles nicht aus dem Schulunterricht erinnern. Ist doch eher unüblich, seine Quellen nicht zu nennen und deine wortreiche Erklärung wirkt irgendwie aufgesetzt. Gerade wenn es so viele Quellen gibt, wäre es gut, wenn du ausgewählte, qualitativ hochwertige oder für den Laien leicht verständliche und trotzdem gute nennen würdest. Und du müsstest sie ja kennen, oder sehe ich das falsch? Wer sich für das Thema interessiert, der wird schon von alleine googeln und/oder deine Aussagen überprüfen. Was man ohnehin tun sollte, insbesondere wenn man den Autor eines Textes überhaupt nicht kennt.

Na, und dann wird in den Kommentaren auf eben diese unsauberen Quellen hingewiesen. Ganz ähnliche Arbeitsteilung wie bei PI, mit denen du ja auch die Meinung über Moslems teilst, zumindest hört sich dieser Beitrag (http://politblog.net/internationale-politik/sind-moslems-die-neuen-juden.htm#comment-20333) so an, als wäre er von Stefan Herre oder Schmodder-Brodder geschrieben worden, aber das ist sicher nur Zufall.

Oder eben nicht. Ich glaube, letzteres und da sind wir auch schon beim ominösen “Zweck”, den ich mit meinem Kommentar verfolgt habe. Du weißt jetzt, dass es so unauffällig nicht ist und das war’s auch schon.

Und übrigens meine ich nur dich und nicht das Politblog oder dich und Rock. Die Artikel hier sind doch namentlich gekennzeichnet und von den anderen habe ich überhaupt nichts gesagt. Und auch nichts gemeint, meine Meinung über Rock und seine Texte ist ganz genau die gleiche wie zu Anfang, als ich dieses Blog gefunden habe. Und auch Hags Artikel gefallen mir gut, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Wie kommst du denn darauf und was bezweckst du mit dieser Vermischung…? ;) Ist rhetorisch, die Frage.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch, das will ich nicht unbedingt ausschließen. Ich bin gespannt auf deine weiteren Artikel. Und auf die entsprechenden Kommentare dazu.

Und abschließend: Ich habe nichts gegen ehrliches Lob - ich denke, eine weitere Erklärung ist überflüssig.

@Rock: Ich hoffe, deine Frage ist auch beantwortet, sonst schick mir eine Mail.

Kommentar von DaRockwilda am 28. März um 18:43 Uhr

@Lara:

Ja jetzt ist es grob beantwortet. Ich denke ich weiß jetzt warum du si misstrauisch bist. Der Thomas in dem von dir gelinkten Kommentar ist nicht unser Thomas der den Artikel verfasst hat. Unser Thomas ist immer eingeloggt beim Kommentieren, dieser Antiislamist war es nicht.

Natürlich kann ich es nicht auschließen dass unser Thomas trotzdem den Kommentar verfasst hat aber im Zweifel für den Angeklagten und den Fall, dass es noch mehr Thomase gibt.

Somit bleibt, dass in diesem Thread hier nie Thomas selbst diese fragwürdigen Quellen genannt hat, sondern andere Leute.

Es wäre also tatsächlich sinnvoll, mal die Quellen zu nennen, um Missverständnisse auszuräumen und Neulingen eine Alternative zu den in den Kommentaren empfohlenen anderen Quellen zu bieten.

Kommentar von DaRockwilda am 28. März um 18:47 Uhr

Ach ja übrigens geht es hier um ein generelles Problem: Man kann sich nie sicher sein wen man vor sich hat, wenn die Kommentatoren nicht eingeloggt sind. Es kann auch jeder sich in einem Kommentar “Lara” nennen und Stuss schreiben.

Wir Admins können dann zwar schauen ob die Lara die EmailAdresse der echten Lara angegeben hat oder nicht, aber für Außenstehende ist das nicht nachvollziehbar.

Kommentar von Lara am 28. März um 19:39 Uhr

Ach sooo! Das habe ich nicht bedacht. Thomas, ich bitte ehrlich und vielmals um Entschuldigung! Es hat nur so PI gewirkt, diese Vorgehensweise, anonyme Nicks die Drecksarbeit erledigen zu lassen und die eigenen Hände in Unschuld zu waschen.

Da ich aber auch in vielen anderen Blogs diese Mail-Addy verwende, wäre nicht mal das ein Problem. Vielleicht sollte ich noch mal “LaraTM” als Nick registrieren…

Die Quellen wären wirklich sinnvoll, einige Kommentatoren haben ja auch welche genannt (die ich allerdings nicht kenne und nicht geprüft habe).

Tut mir wirklich sehr leid, Thomas, ich werde in Zukunft erst fragen und dann ätzend werden.

Kommentar von A.Berger am 28. März um 19:44 Uhr

@Thomas,

da geb ich dir natürlich recht, daß die USA und die FED zweierlei sind und das arme USA Volk alle wenig schert. Überdies habe ich mit “Hysterie” absolut nicht deinen Eingangsartikel gemeint, sondern diverse Kommentare dazu. Meinen Dank an dich für diese umfangreiche Zusammenstellung habe ich bereits im Kommentar Nr. 2 ausgedrückt.

Du hast natürlich völlig recht, wenn du sagst, der Dollar ist NICHT die USA, sondern weit mehr und daß die Macht weit größer ist.

Die FED ist für mich der Name für den ” Dollar” und diese “Dollarweltmacht” hat ihren Zenit bereits überschritten. Als markanter Punkt dient für mich die Emanzipation der südamerikanischen Völker. Und der irreversible Verlust der moralischen Führung durch die USA in der Welt.

Solange man noch glauben konnte, die USA exportieren wirklich Demokratie statt Folter war ihre und die Dollar Weltmacht lebendig, heute ist sie bereits tot und die ärgste Waffenanwendung wird ihnen die verlorene Macht nicht mehr zurückbringen können.
Die Menschen weltweit glauben ihnen nicht mehr und wissen, daß sie angelogen werden. Das “Kraut”, was Gott gegen diese Lügen wachsen ließ, nennt sich “Internet”.

Es geht für die FED und ihren Dollar steil bergab: Der Iran verweigert jetzt die Entgegennahme von Dollars für sein Öl, Japan darf in Zukunft bei ihnen in Yen bezahlen, die Europäer in Euro. Putin verbietet die Nennung von Dollar bei öffentlichen Reden seiner Minister. Putin verlangt zunehmend Rubel und Euro. Der Niedergang des Dollar ist nicht mehr aufzuhalten. Auch nicht mit Waffengewalt. Atombomben gegen den Iran würden den Untergang der USA nur noch beschleunigen.

Und wenn das internationale Vertrauen in die Währung weg ist, welche Macht haben dann noch die Banker, die das Papier drucken? KEINE mehr. In Wahrheit haben die FED Banker die weltweite Entwicklung nicht mehr in ihrer Hand. Die absurden Wucherungen des internationalen Spekulantentums und die täglichen Erfindungen neuer Papier- und Derivat-Abarten sind bereits für sich ein Beweis für mangelnde Steuerung des US-Finanzsystems. Andernfalls hätte es nicht derart ins Monopolyartige entarten können.

Und US intern ist der Machtverlust auch demnächst da: Wieviel Vertrauen hat das US Volk zukünftig noch in diese Währung, wenn jetzt über sie Inflation und Stagnation, wenn nicht gar Depression hereinbricht? Wenn sich die Altersrenten für Millionen Pensionsberechtigte bald an den Aktienbörsen ins Nichts auflösen? KEINE mehr.

Und wie lange wird es die Globalisierung, erzwungen durch die USA, noch geben, wenn sie feststellen, daß hiedurch die Hauptbetreiberin USA selbst gröbsten Schaden genommen hat und soviel Industriearbeitsplätze ans Ausland verloren hat, daß sie heute nicht mehr in der Lage sind, ihren eigenen Produktebedarf durch inländische Fabrikation zu decken?
Auch die Globalisierungsidee bricht derzeit in den USA zusammen und es stehen bereits mehrere “Markt- Abschottungsgesetze” demnächst zur Abstimmung an.

Dasselbe Schicksal wird auch die krankhafte Fusionitis erleben, denn die Großklotzkonzerne sind weit weniger wettbewerbsfähig als kleinere Systeme. Auch das wird sich bald zeigen und die großen Dinger werden im Wettbewerb wieder verlieren.

Überall sprießen somit die Heilkräuter und bringen Gleichgewicht und kündigen die Welt- Entwicklung, in die es künftig gehen wird, nämlich eine Weiterentwicklung zur gegenseitigen Respektierung der unterschiedlichen Volkstraditionen und Volksidentitäten bereits an. Wir können Vertrauen haben, es wird alles gut werden. Es dauert nur alles seine Zeit.

Kommentar von jacomo am 28. März um 20:07 Uhr

“wir koennen vertrauen haben, es wird alles gut werden.
es dauert nur alles seine zeit.”

waerend es dauert, koenntest du mir was von dem guten ‘graesschen’ rueberschicken.
ich wuerd auch mal gerne wieder etwas positiver denken.

jacomo

Kommentar von Thomas am 29. März um 09:13 Uhr

@Lara
ich hatte ja kurzzeitig selber mal den Gedanken das dieser “Namensvetter” von irgend jemandem mit mir in Verbindung gebracht werden könnte. Aber dass das solchen Eindruck ausgerechnet bei Dir hinterläßt und Dein Urteilsvermögen derart beeinträchtigt finde ich schon heftig. ;-) Denn außer dem Namen (sofern der denn stimmt) hat der doch gar nichts mit mir gemein, weder inhaltlich noch vom Schreibstil.
Aber irren ist menschlich und ich hoffe das ist nun klar gestellt. Ich bin grundsätzlich IMMER eingelockt und stehe jederzeit zu dem was ich schreibe. Im Zweifelsfall einfach mal ‘ne eMail könnte helfen solche Mißverständnisse schnell aus dem Weg zu räumen.

@DaRockwilda
Ist es nicht möglich Doppelnamen zu verhindern?

Hier also ein paar Links zum Thema, damit kann jeder halbwegs nachvollziehen wie mein Bericht zustande gekommen ist. Trotzdem würde ich mir wünschen das jeder selbst ein bißchen auf die Suche geht :-)

Paul M. Warburg
M.M.Warburg & Co
Jacob Schiff
Abraham Lincoln und das Geld
Rothschild, Warburg, Schiff
J.P.Morgan
Bretton Woods
Edward Mandell House
Woodrow Wilson
John F. Kennedy
Federal Reserve System

und noch einige Links mit Spekulationen über die FED und andere Dinge, manche würden sie vielleicht als Verschwörungstheorien bezeichen ;-)

artemodus
Wahrheitsuche
miprox
uns etwas über die Währung von der Uni Kassel

Ich denke diese Link-Sammlung halbwegs annerkannter Seiten reicht um meinen Bericht nachvollziehen zu können.
Ich bin im Laufe der Recherche über erheblich mehr Seiten gestolpert, bzw. durch immer neue Namen und Hinweise immer tiefer in diese Materie vorgedrungen. Die Themen haben sich dabei zwangsläufig verselbständigt, wie sich sicher jeder vorstellen kann.
Ich kann nur jedem empfehlen das gleiche zu tun, dabei offenbaren sich unglaubliche Zusammenhänge. Und genau deshalb wollte ich eigentlich auf Links verzichten. Denn ausgesuchte Links schränken ein, zeigen immer nur einen kleinen Teil der Geschichte und müssen nicht immer objektiv sein.

Zum Schluß noch ein Zitat von “Otto von Bismark” das dieser unmittelbar nach Lincolns Ermordung aussprach:
“Der Tod von Lincoln ist ein Unglück für das Christentum. Es gibt keinen Mann in den Vereinigten Staaten der in seine Schuhe paßt. Ich fürchte, daß ausländische Bankiers mit ihrer List und ihren verwundenen Tricks volle Kontrolle über den üppigen Reichtum von Amerika erlangen werden und ihn systematisch dazu verwenden werden, die moderne Zivilisation zu verderben. Sie werden nicht zögern, das gesamte Christentum in Kriege und Chaos zu stürzen um die Welt zu ihrem Erbe zu machen.”
Dem brauche ich sicher nichts mehr hinzufügen.

Kommentar von Thomas am 29. März um 09:55 Uhr

@A.Berger
ja Du hast Recht. Momentan sausen wir alle wirtschaftlich und moralisch tatsächlich auf das Ende einer Sackgasse zu, um das mal zusammen zu fassen. Eine Möglichkeit wohin das führt ist das von Bismark angekündigte Chaos von Krieg und Zerstörung. Krieg und zerstörte Städte, bzw. Infrastruktur bedeuten für die Wirtschaft immer ein enormes Potential an Verdienstmöglichkeiten. Hier kämen dann wieder die privaten Bankiers der FED-Banken in’s Spiel. Die USA sind wirtschaftlich fast am Ende, allzu viel kann die FED da nicht mehr holen. Ich kann mir gut vorstellen das die Bankiers das längst erkannt, wenn nicht sogar bewußt selbst verursacht haben. Vielleicht benutzen sie die USA seit einiger Zeit nur noch dazu neue “Märkte” zu schaffen, indem sie diese Strukturen zerstören lassen, Kulturen in’s Mittelalter zurückbomben und weltweit für Unsicherheit und Angst sorgen. Vielleicht werden so potentielle “Neukunden” für die Hochfinanz geschaffen. Denn eines ist sicher, diese klugen Banker mit mehreren hundert Jahren Erfahrung lenken unser aller Geschicke nicht erst seit heute, oder gestern. Sie überlassen nichts dem Zufall und werden sicher in der Lage sein zukunftsorientiert zu planen und zu handeln. Ist ja schließlich ihr Geschäft.

Kommentar von Lara am 29. März um 10:01 Uhr

Ist mir auch echt peinlich, Thomas. So peinlich, dass ich meinen Nick am liebsten eingestampft hätte, aber das wäre wohl noch peinlicher. Also dachte ich, ich tue einfach so, als ob nichts wäre und hoffe, dass das Schamgefühl bald vergeht… Danke jedenfalls, dass du dir die Arbeit gemacht hast mit den Links, finde ich gut.

Erst wollte ich gestern vorschlagen, dass man nur nach Registrierung schreiben kann, aber eigentlich finde ich ja gut, dass man hier unkompliziert kommentieren kann. Vielleicht kann man registrierte Nutzer irgendwie kennzeichnen oder die nicht-registrierten?

Kommentar von Thomas am 29. März um 11:45 Uhr

@Lara
weiß gar nicht wovon Du redest ;-)
Ich finde es übrigens auch sehr gut das JEDER hier schreiben kann ohne sich erst anzumelden. Aber ich fürchte genau das macht es auch unmöglich unterschiedliche Beiträge unter gleichem, noch dazu so häufigen Namen wie meinem auszuschließen. Um das zu vermeiden müßte ich mir schon Namen wie “Popel” oder “Pups” zulegen.
……nein, vergiß es! :-)

Kommentar von Lara am 29. März um 12:48 Uhr

:) Freut mich, AW im anderen Thread folgt gleich. LG.

Kommentar von Tobias am 31. März um 15:14 Uhr

Die Weltöffentlichkeit braucht doch nur
einen, auf den sie mit dem Finger zeigen kann. Vor 70 Jahren waren es die Nazis und heute ist es die Bush-Administration. Letztendlich besteht zwischen den genannten Parteien ja auch kein Unterschied. Präsident Bush hat ja schon längst erklärt, das er über dem Gesetz steht und das ist laut Definition eine Diktatur. Ich prognostiziere das der Zeitplan folgendermaßen abläuft:
Am 11. September 1990, nach dem Zerfall der SU , ruft George Bush im US Senat die Neue Welt Ordnung aus. Ganz genau 11 Jahre später dann die Sprengung des WTC. Im Moment befinden wir uns in der Phase, in der global Paranoia gesät wird. Alle Staaten decken sich mit Waffen ein, insbesondere Russland, China, usw.,
dann, noch einmal 11 Jahre später also 2012 werden alle Staaten ausgenommen USA militärisch in etwa gleich stark sein wie Amerika. Dann sind sie endlich bereit, um uns von dem ” Evil Empire” USA zu befreien. Dann wird die Welt Krieg gegen die USA führen.
Man könnte dieses Szenario auch als den dritten Weltkrieg bezeichnen. Ziel dieser Sache ist natürlich die Zerstörung des einst freiesten Landes der Welt. Die Souveränität der USA und ihrer Bürger soll torpediert werden, weil diese Freiheit einer globalen Weltregierung selbstverständlich im Weg stehen würde. Unter der Schirmherrschaft der UN, die natürlich nur das beste für ihre Weltbürger will, wird dann die US Bevölkerung mit allerlei tollen sozialistischen Rechten, wie das Recht auf Arbeit und natürlich das Recht auf Bildung versorgt werden, wie es ja in Europa schon der Fall ist:
Kinder werden gezwungen in die Schule zu gehen, um mit den neusten Lügen und Halbwahrheiten über unser System versorgt zu werden.
Noch haben Eltern in den USA das Recht ihre Kinder selbst zu unterrichten.
Noch gibt es in den USA keine Personalausweise. Keine Meldepflicht.
Noch gibt es in den USA das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Noch haben die USA die freiste und beste Verfassung der Welt.
Noch findet man in den USA die wohl freundlichsten, freiesten, herzlichsten Menschen dieser Erde.
Aber wie lange noch ?
Denn diese Eigenschaften sind Gift für die Pläne der globalen Elite, für die wir nur Sklaven sind.
Noch ist es nicht zu spät.
Noch haben wir die Möglichkeit, weltweit mit unseren Freunden in den USA über das Internet zu kommunizieren und Meinungen auszutauschen, die fernab von den Lügen des globalen Medien-Imperiums sind.
Aber die Zeit läuft uns davon.
Die Mehrheit der Bürger der USA wollen nicht ihre jetzige Regierung.
Doch es ist ein Machtapparat, der seines gleichen sucht. David gegen Goliath. Doch wir müssen aufwachen und kämpfen. Die Bürger in den USA wissen, das Freiheit das wichtigste Gut ist was wir haben. Doch die Propaganda Maschine in den USA setzt alles daran, ihren Bürgern diesen “faulen Zahn“ zu ziehen !
Unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung wird Jagd gemacht auf die Freiheit, nicht auf die Terroristen.
Ich rufe alle Menschen, die diesen Beitrag lesen , auf, wütend zu werden. Nicht traurig, nicht ängstlich, sondern wütend. Wütend über das falsche Spiel, das mit den Menschen getrieben wird. Nur die Wut kann etwas verändern.
Lest z.b. sie ” die Insider ” von Gary Allen. Versucht unser Geldsystem zu verstehen damit euch klar wird, das es unter diesem System keine Freiheit oder Demokratie geben kann, sondern nur Sklaverei
Suchet nach der Wahrheit über die
Federal Reserve in Amerika und ihre Entstehung. Sucht nach den Verstrickungen der Familie Rothschild, Rockefeller usw. und werdet euch bewusst über ihre Macht. Vergesst, was euch Politiker erzählen. Und erwartet bitte keine dogmatischen, alles umfassenden Wahrheiten, wie sie Woche für Woche von Spiegel und co. geliefert werden.
Lasst euch nicht weiß machen, dieses Thema sei viel zu kompliziert um es als einzelner zu verstehen.
Wir sind Menschen und mit wunderbaren Fähigkeiten ausgestattet. Denkt für euch selbst und benutzt euren Verstand. Es ist die stärkste Waffe, die wir haben und der größte Feind der Macht. Habt keine Angst. Werdet tolerant. Glaubt nicht, das hier geschriebene sei Rechts oder Links. Es geht nicht um rechts oder links, sondern um Wahrheit und Lüge.

(Das hier geschriebene sollte eigentlich unter den Kommentaren eines Artikel über „Anti-Amerikanismus“ der Online-Ausgabe des Magazins Stern zu lesen sein, aber nachdem ich es 5mal abgeschickt habe, habe ich es aufgegeben. Deshalb Herzlichen Dank an den zensurfreien Politblog!!)

Kommentar von A.Berger am 1. April um 12:32 Uhr

@Thomas:
es wundert mich nicht, daß dieser Artikel nicht erschienen ist, denn in Diskussionsforen, wo ich einmal den Namen Rothschild und Bankensystem und Kapitalismusreform kritisch erwähnte, wurden ab diesem Zeitpunkt bei gewissen Reizwörtern meine Postings gespeichert und unten auf der Seite erschien ein Sonderhinweis extra für mich: “Achtung Ihr Posting wird gespeichert, oder so ähnlich”, dies wohl um mich und andere lästige Poster von weiteren derartigen Postings abzuhalten und uns (erfolglos) Angst einzujagen.

Zu deinem Posting inhaltlich:

Ich persönlich fürchte mich weniger vor dem was in den USA geschieht, sondern mehr vor jenen Dingen, die die deutsche Regierung in Sachen Datensammelei und Demokratie- Zerstörung in Koordination mit der US Regierung in Deutschland macht, um die inländischen deutschen Widerstände gegen die USA - Anordnungen abzuwürgen.

Denn NOCH hat ja Deutschland, wie allseits viel zuwenig bekannt, keinen Friedensvertrag und müssen gewisse US Anordnungen von der deutschen Regierung 1:1 nachvollzogen werden. Es gibt alte Besatzungsgesetze, die vom Grundgesetz ausgenommen sind und die auch vom Zugriff durch das deutsche Parlament ausgenommen sind und die das deutsche Parlament nicht anfassen darf.

Meine einzige große Angst ist es, daß die deutschen gehorsamen Regierenden jetzt den USA Konkurs mitfinanzieren müssen und so die deutsche Wirtschaft in den US Wirtschafts- und Überschuldungs- Saustall mit reingerissen wird.

http://www.ml-implode.com/
Das ständig aktualisierte US Hypothekenbank -Konkurs - ImplodoMeter weist per heute bereits 45 Konkurse großer US Hypothekenbanken auf und das ist erst der Anfang des US Wirtschaftszusammenbruchs und die kommende US Depression.

http://www.hartgeld.com/infos.htm
Stets auf dem neuesten Entwicklungsstand bezüglich USA Konkurs und Wirtschaftsfolgen gebracht ist die sehr informative Seite von Eichelburg.

Mit konkreten Wirtschaftsvoraussagen schon lange warnend ist das französische Forschungsinstitut LEAP E2020:
http://www.leap2020.eu/GEAB-in.....6aba59eb46

Kommentar von Thomas am 1. April um 13:22 Uhr

@A.Berger
ich nehme an Du meintest zum Teil den Beitrag von Tobias? ;-)

Kommentar von A.Berger am 1. April um 13:36 Uhr

Ja, entschuldige, war ein Irrtum, ja, ich meinte obigen Beitrag von Tobias und nicht von Thomas.

Kommentar von Tobias am 1. April um 16:16 Uhr

Je tiefer man gräbt, je tiefer man steigt, desto mehr wird einem bewusst, wie hoffnungslos und aussichtlos die Lage ist.
Wir sind Sklaven einer globalen, machtbessesenen Elite.
JEDE große deutsche Zeitung, JEDER Fernsehsender , JEDES Magazin verkündet alljährlich mit größter Freude und mit größtem Stolz, dass wir Exportweltmeister sind. Die Bewohner Deutschlands sollen sich darüber freuen, dass sie Jahr um Jahr, Tag um Tag schuften bis zum geht-nicht-mehr um hochwertige und ausgezeichnete Produkte herstellen, die dann gegen WERTLOSES PAPIER eigetauscht werden?
Zur Presse möchte ich nur eins sagen : Ich habe die Protokolle gelesen und sie beschreiben die Lage unserer Welt 1:1 .
Mir ist egal ob sie als antisemitisch oder als Fälschung bezeichnet werden.Denn,
1. Wurde der Begriff Antisemitisch von den Nazis eingeführt und ist damit nur eine Weiterführung ihrer Propaganda. Und außerdem sind Semiten alle Völker, die eine semitische Sprache sprechen. Also ganz Norafrika, der Nahe Osten und mittlere Osten.
2. Eine Fälschung ist keine Erfindung, sondern die Kopie des Originals.

Der Boden für das UN-HQ in New York wurde von der Familie Rockefeller gestiftet und der israelische Supreme COurt von den Rothschilds. Es sind Fakten. Es gibt so viele Fakten, die wir Deutschen erfahren müssten aber stattdessen beschäftigen sich unsere Medien mit Bruno und Knut.
Wenn man unsere Situation erstmal erkannt hat, bleibt einem eigentlich nurnoch die Wahl zwischen einem Kampf ohne Hoffnung auf Erfolg oder dem Tod.
Das schlimmste was man hier machen kann ist natürlich das hier geschriebene als links oder rechts zu bezeichnen, denn die allgemeine Überzeugung sieht so aus:
Ganz links ist der internationale Sozialismus und ganz rechts ist der nationale Sozialismus und in der Mitte die parlamentarische Demokratie. Dies bedeutet aber nichts anderes, das in Wahrheit das ganze Spektrum sozialistisch und somit totalitär ist.
In Wahrheit steht ganz weit außen auf der einen Seite die verschiedenen sozialistischen Modelle und gegenüber auf der anderen Seite die Freiheit. somit sollte einem klar weren wie weit wir davon entfernt sind.

Kommentar von A.Berger am 3. April um 09:32 Uhr

Zu meinem obigen ” es kommt bald wieder ins Gleichgewicht” Posting möchte ich weitere Infos aktualisieren:
http://www.leap2020.eu/Ein-chi.....6aba59eb46

Die US Zwangs- Globalisierung bekommt US interne Probleme, der blitzartige Kursabsturz am 30.3.2007 an der Wall Street ( und in Tokio) steht mit dem US chinesischen Handelskrieg unmittelbar in Verbindung.
Das Gesetz über die Erhebung von US Zoll auf chinesisches Papier hat den Chinesen nicht geschmeckt. Die Chinesen verfügen derzeit über 1000 Milliarden Dollar Reserven und könnten, wie dezent angedroht, davon 300 Milliarden “umschichten”. Ein eigener Investmentfonds wurde gegründet.

Die USA- Politiker sitzen somit zwischen Skylla und Charybdis:
Entweder verlieren sie die Wahlen 2008 wegen der Arbeitsplatzverluste durch die chinesische Importkonkurrenz oder sie verlieren die Wahlen wegen des Dollarabsturzes, der den Kapitalzufluß in die USA, insbesondere den Yen Carry trade zum Erliegen bringt und der die US Zinsen in die Höhe schnellen lassen wird, was ebenfalls zur Fortpflanzung der Konkurswelle beitragen wird.

Laut US- Hypothekenbank Konkurs Implod-O-meter sind bis dato
47 Lenders in Konkurs gegangen.
http://www.ml-implode.com/

Die Globalisierung, als erster Aspekt der ungehemmte Waren- Freihandel, geht erfreulicherweise ihrem ENDE zu!!!!!

Die großen Gefahren, die für mich für Deutschland bestehen sind
1.) die spanische Immobilienblase wird platzen und, wenn die Spanier monetarisieren, kann das den Euro sprengen
2.) Weil der Euro eine dollarbasierte Währung ist wird auch auf uns durch die derzeitige Dollar Monetarisierung durch Bernanke eine immer größere Inflationsgefahr zukommen.
3.) Merkels US Hörigkeit macht mir große Sorgen, sie wird sich wohl auch wirtschaftspolitisch genauso vereinnahmen lassen wie im Israel Palästina Konflikt und im Afghanistankrieg und deutsche Interessen nicht ausreichend wahrnehmen.

Es kann kommen, daß Deutschland, ohne daß das Volk es kapiert, die US Schulden und US- Kreditrisken übernimmt bzw. mitträgt und daß wir auf diese Weise unsere Schulden aus dem zweiten Weltkrieg abbezahlen müssen. Denn ein Schuldenübereinkommen mit den Siegerstaaten existiert ja bis heute nicht, welches eine endgültige Bezifferung der Kriegsschulden beinhaltet.

Die seit WK II in den USA lagernde gepfändeten deutschen GOLDRESERVEN dürfte sicher auch schon weg sein oder an irgendwelche halb- bankrotten Schuldner weiterverliehen und im Papierzettel- Nirvana verschwunden sein.

Kommentar von A.Berger am 3. April um 10:32 Uhr

PS: Tobias, kein Stress, kein Stress ;)

Die Macht der FED und ihrer Banken ist mittlerweile sehr begrenzt. Die Leitzinsen sind dauerhaft niedrig, ihre Eingriffsmöglichkeiten sehr beschränkt. Es kam vor kurzem sogar eine Tochterbank einer der großen FED Banken in Konkursnähe, so einfach ist es nicht.
Auch das Geschäft mit den Chinesen, was die dicken Gewinne von Goldman Sachs, Morgan Stanley 2006 hervorgebracht hat, wird es 2007 nicht mehr geben, sobald die US Politiker auf Kollision mit China fahren. Die FED Banken sind nur ein paar, zwar wichtige, aber eben auch nur normale Spieler unter vielen anderen.

Wir können live zusehen, wie sich das Dollar- System selbst kaputtmacht.

Besonders die unverantwortliche Blasenpolitik des Herrn Greenspan. Seit er in Pension ist, gibt es auch keine kryptischen Reden mehr von ihm, sondern er sagt deutlich: es kommt 2007 die US Rezession mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 Prozent. Er würde das sicher nicht sagen, wenn die Rezession nicht mit hundertpro Wahrscheinlichkeit einträte.

Offenkundig ein tragischer Versuch der Selbst- Ehrenrettung angesichts des Riesendesaster, das er und seine FED dem US Volk angerichtet hat!!

Kommentar von A.Berger am 3. April um 10:42 Uhr

Da fällt mir nochwas ein:
Seit einiger Zeit gibts bei Blomberg Gerüchte, wonach BLACKSTONE an die Börse gehen wird, eventuell auch CARLYLE (= ua. Bush Investmenthaus), also:

Hedgefonds, die nicht kontrolliert sind und die aus “Geldeinlagen bestehen” unterwerfen sich den strengen Börsenvorschriften mit Offenlegungspflichten und holen sich “Geld an der Börse”.
Wie paßt denn DAS bitteschön zusammen?

Also ICH persönlich denke mir: Sieh da, es verlassen die Insider das sinkende Schiff und es werden noch schnell die Anteilscheine den letzten Deppen im Volk, kleinen uninformierten Rentnern und Pensionsfonds usw. angedreht, die dann beim Kurs- Absturz auf fast wertlosen Papieren sitzen werden.

Kommentar von Thomas am 3. April um 11:19 Uhr

@A.Berger
Ich fürchte Du unterschätzt die FED-Banken, bzw. die Bankiersfamilien da etwas.
Noch blickt alle Welt auf die FED. Die Börsianer und Anleger hängen förmlich an ihren Lippen wenn neue Einschätzungen über die Leitzinsen, die ja immerhin von der FED festgelegt werden erfolgen. Sie entscheiden über den Zeitpunkt des Niedergangs der US-Währung und niemand sonst. Denn ihr Einfluß beschränkt sich bei weitem nicht auf die USA.
Wir sind uns ja einig darüber, die FED-Banken werden die USA (meiner Meinung nach bewußt) in die finanzielle Katastrophe steuern und weite Teile der Welt mitreißen. Aber sei gewiß das es eben jene Banken, oder Bankiers sein werden die den zukünftigen Bedarf an finanziellen Mitteln, um aus dieser Misere wieder heraus kommen zu können nur allzu gern bereit stellen und als “netten Nebeneffekt” damit noch mehr Kontrolle über viele weitere Länder bekommen werden. Aber vorher werden sie die USA möglicherweise noch dazu benutzen so viele Kriege wie möglich anzuzetteln, um a) möglichst viel daran zu verdienen und b) möglichst viel Kontrolle über das schwarze Gold bekommen zu können.

Kommentar von uff am 3. April um 11:37 Uhr

tobias, du bist ein widerlicher judenhasser (wenn dir der begriff mehr liegt, ich will dich ja nicht mit billigen nationalsozialisten in eine ecke stellen). das ist alles was mir noch zu sagen bleibt. mit sochen wie dir kann man nicht diskutieren. ihr glaubt nur an eure selbstreferentiellen verschwörungstheorien. das ist pathologisch, mein lieber, du kannst wohl selber nichts dafür. allen anderen kann ich nur raten sich auf wikipedia zu den protokollen und zum antisemitismus zu informieren. tobias wird das nicht gefallen, denn auf wikipedia verlangt man leider glaubwürdige beweise, wie faschistisch das ist bzw. wie typisch für die jüdische wissenschaft, wird euch der tobias auf nachfrage bestimmt gerne erklären.

Kommentar von A.Berger am 3. April um 12:05 Uhr

http://www.hartgeld.com/filesa.....minati.pdf

Ich unterstütze die Ansicht von Eichelburg, aus einem ganz konkreten plausiblen Grund:

Würden die westlichen Geld- Eliten tatsächlich das Gold systematisch aufkaufen, würde es nicht gelingen durch die Zentralbankverkäufe den Goldpreis zu drücken.

Das ist einleuchtend, obschon ich auch glaube, daß beim WTC Selbstanschlag am 11.9.2001 nebenbei ein diskreter Goldraub stattgefunden hat. Aber in Summe sind die West-Eliten zu gierig und zu wenig vorausschauend und daher verlieren sie.

Und ich, liebe/r UFF, finde es der Diskussion unwürdig, wenn hier schon wieder Antisemitismusgeschwätz aufkommt. Ich werde hier nicht mehr kommentieren, wenn bei jeder Nennung des Wortes Jude schon wieder diese primitive Deutschen-Re-Edukations- und pflichtgemäße Selbstgeißelungsebene hervorgeholt wird, das interessiert mich nicht. Laß dem Tobias doch seine Sorgen seine Sorgen sein, wenn er solche hat!
Wenn Tobias weiterliest, was ZB Eichelburg schreibt, wird er seine Angst gleich wieder verlieren.

Das Dollar- Machtsystem bringt sich selbst um, wir müssen nur auf den Zuseherbänken sitzen und dabei zusehen.<