Politblog.net
 

Saddam ermordet - seine feinen Geschäftspartner und der andere Massenmörder bleiben unbehelligt

Rumsfeld und Saddam

Der Prozess war ein Witz, deshalb spreche ich von Mord. Und der “andere” Massenmörder, der mit unbegründeten Angriffskriegen eine Menge Menschen auf dem Gewissen hat, der bleibt weiterhin unbehelligt. Genauso Saddams Geschäftspartner, die ihn erst gegen den Iran aufgerüstet und mit Massenvernichtungswaffen ausgerüstet haben. Donald Rumsfeld war so einer, der wie oben zu sehen Saddam als ‘useful idiot’ gerne die Hand geschüttelt hat.

Weitere Artikel zum Thema:

Ein Diktator, der von den USA aufgebaut und zerstört wurde - Robert Fisk für den Independent

Saddams Tötung ist illegal und ungerecht - Allen Roland für Salon.com

Ramsey Clark über die Tötung

10 Wege, wie die USA Saddam Hussein unterstützt haben - Juan Cole

Saddam hatte Recht und Bush hatte Unrecht - Michael Rivero auf What Really Happened.com

Eine gute Zeit um den Nigger zu hängen - Chicago Dyke für Correntewire
Dieser Eintrag wurde am Samstag, den 30. Dezember 2006 von DaRockwilda geschrieben und in die Kategorie Krieg, Militär, Terrorismus eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags:

Kommentar von Andreas Friedrich am 30. Dezember um 19:55 Uhr

Ich sehe in der ganzen Posse um Saddam auch das Problem, das weder dieser Prozeß (der keiner war), noch der Mord an Saddam dem Irak wirklich hilft, in Zukunft eigenständig zu sein.

Der “Prozeß”, dem der völkerrechtswidrige Angriffskrieg (der US-Regierung sowie deren Lakaien) auf den Irak vorausging, ist doch das Musterbeispiel für die “Demokratie nach Bush-Vorbild”; Bush erklärte ja bereits, das die Todesstrafe gegen Saddam ein “Meilenstein für den Irak hin zur Demokratie” ist.

Na toll- Demokratie basiert also auf einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und auf eine Todesstrafe, die nicht legitimiert ist, außer, man ist Verfechter der US-amerikanischen Demokratie.

Doch was wird nun aus dem Irak- ein zweites USA, vielleicht sogar ein Klon?

Demokratie muss von innen heraus entstehen, d.h. vom Volk ausgehen, aber die USA und deren Lakaien haben dem irakischem Volk jede Möglichkeit genommen, eine Demokratie im wahren Sinne zu werden.

Stattdessen wird es innerhalb der irakischen Gesellschaft wohl zukünftig zu mehr Auseinandersetzungen kommen.

Man sollte dem US-Präsidenten George W. Bush ein Denkmal setzen, ein Denkmal für Demokratie, wie sie nicht entstehen darf!
Vielleicht wird sein (Bush’s) Steinkopf ja dann irgendwann vom Sockel gestossen!

Es wäre an der Zeit, dem mächtigsten Mann der Welt die Grenzen aufzuzeigen und ihm den Begriff und vor allem den Sinn von Demokratie zu erläutern.

Kommentar von DaRockwilda am 30. Dezember um 19:59 Uhr

Du hast Recht, ich habe gar nicht erwähnt dass das irakische Volk jetzt unter noch mehr Gewalt zu leiden haben wird. Daran sollte auch noch gedacht werden.

Kommentar von adversarius am 30. Dezember um 20:23 Uhr

“Ich sehe in der ganzen Posse um Saddam auch das Problem, das weder dieser Prozeß (der keiner war), noch der Mord an Saddam dem Irak wirklich hilft, in Zukunft eigenständig zu sein.”

Das war ja auch nie das Ziel. Sondern genau das Gegenteil.

“US-amerikanischen Demokratie”

???. Kenn ich nicht.

“mächtigsten Mann der Welt”

Ja, immer wieder vom Mainstream propagiert, aber weit an der Realität vorbei. Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass dieser Hampelmann eigenständige Entscheidungen trifft?

Kommentar von Andreas Friedrich am 30. Dezember um 20:23 Uhr

Kleiner Nachtrag, ohne bei Saddam das Thema Palästina unerwähnt zu lassen:

Frau BK Merkel (CDU) hat sich am Samstag abend im TV -wahrscheinlich vor einem Millionenpublikum- gegen die Vollstreckung der Todesstrafe gegen Saddam ausgesprochen.
Löblich- nicht wahr?

Ich frage mich, wieso sie -Frau Merkel- die sog. gezielten Tötungen von mutmasslichen palästinensischen Extremisten durch Israels Armee bis heute mit keinem Wort kritisiert hat?

Kann mir bitte mal jemand erklären, was die hochtrabende Erklärung der Merkel soll(te)?
Ist etwa schon Wahlk(r)ampf?

Kommentar von DaRockwilda am 30. Dezember um 20:27 Uhr

@Andreas:

“Kann mir bitte mal jemand erklären, was die hochtrabende Erklärung der Merkel soll(te)?”

Ich würde sagen das war der einfachste Weg. Den Bürgern vorheucheln, sie hätte Grundsätze, aber gleichzeitig ihrem Grillkumpel Bush nicht wirklich an den Karren fahren müssen… hätte sie sich nicht so vorgeblich kritisch ausgedrückt, hätten sich vielleicht mehr Deutsche über ihre ignorante Haltung beschwert… so aber wird es keine hohen Wellen gegen sie schlagen.

Kommentar von Andreas Friedrich am 30. Dezember um 20:44 Uhr

@DaRockwilda Zitat “Ich würde sagen das war der einfachste Weg. Den Bürgern vorheucheln, sie hätte Grundsätze, aber gleichzeitig ihrem Grillkumpel Bush nicht wirklich an den Karren fahren müssen… hätte sie sich nicht so vorgeblich kritisch ausgedrückt, hätten sich vielleicht mehr Deutsche über ihre ignorante Haltung beschwert… so aber wird es keine hohen Wellen gegen sie schlagen”.

Da haben wir aber ein nicht gerade kleines Problem: Wenn eine Frau Merkel als Kanzlerin in ihrer devoten Haltung Bush gegenüber Grundsätze vorheuchelt, das Volk, die WählerInnen also bewusst anlügt, und Merkel’s Aussage deute ich mal als Lüge, und diese Frau zukünftig eventuell weitreichende Entscheidungen zu treffen hat - als EU-Ratsvorsitzende- frage ich mich, wohin führt der Weg?

Ist sie überhaupt in der Lage, den EU-Ratsvorsitz entsprechend auszuüben- wird die EU gar zum Gespielen der USA, so wie es einst Tony Blair war?

Wie kann Frau Merkel eigenständige Entscheidungen treffen, wenn sie -Merkel- es sich selbst bei einer so trivialen Sache wie einer Erklärung zur Todesstrafe nicht mit ihrem “Grillfreund Bush” verderben will?

Kommentar von DaRockwilda am 30. Dezember um 20:49 Uhr

“Wie kann Frau Merkel eigenständige Entscheidungen treffen”

Eben, hast du ja richtig beschrieben, auf der internationalen Ebene gar keine. Die EU-Ratspräsidentschaft dürfte tatsächlich spannend werden.

Kommentar von peter s. am 30. Dezember um 21:51 Uhr

sehr guter artikel !

leider sind unsere massenmedien schon so auf einheitslinie gebracht, das es nur noch im internet möglich ist eine meinung zu vertreten, die man sich an allen fünf fingern aufgrund der historie herleiten kann.

auch deutschland lieferte waffen und chemieprodukte zu völkerrechtswidrigen angriffen der nachbarstaaten.

auch die jetzigen friedenseinsätze der bw sind gg-widrig !
unsere eliten sind überwiegend kriminelle elemente und beseitigen unsere demokratie !

und keiner hat etwas gewußt ?

peter s.
bürger westberlins

Kommentar von Andreas Friedrich am 30. Dezember um 22:10 Uhr

@ peter s. am 30. December um 21:51 Uhr:

Du übersiehst, das das deutsche Volk bis heute im Großen und ganzen ein Volk von Duckmäusern und Bucklern ist; das liegt an der Mentalität nach dem II.WK, wo uns das GG aufgezwungen wurde und die deutschen die Klappe halten mussten.
Und eben diese Mentalität wird von Generation zu Generation weitergegeben, mit der Konsequenz, das wir deutschen heute noch den Besatzern (allen voran den USA) dankbar sein müssen, sprich: alles abnicken, was die früheren Besatzer verzapfen (siehe Merkel & Co.).

Kommentar von DaRockwilda am 30. Dezember um 23:42 Uhr

@Peter:

“auch deutschland lieferte waffen und chemieprodukte zu völkerrechtswidrigen angriffen der nachbarstaaten”

Was ist eigentlich mit diesem Schreiber passiert? Der ist doch immer noch in Kanada oder?

@Andreas:

Ich weiß nicht, aber in unserer Generation spätestens ist sowas eigentlich nicht mehr Mehrheitsmeinung. Bzw. auch so habe ich eigentlich noch niemanden gehört, der allein wegen der Besatzungsvergangenheit loyal zu den USA wäre.

Kommentar von Allan am 31. Dezember um 00:05 Uhr

ja klar Saddam wurde ermordet, sonst noch was ?!

Kommentar von DaRockwilda am 31. Dezember um 01:31 Uhr

Wenn du ernsthaft darüber reden wollen würdest würdest du gelesen haben dass ich schrieb “wegen dem Prozess” würdest du anführen warum der Prozess deiner Meinung nach fair war und dann würden wir weiterreden. Tust du oder tust du nicht?

Du kannst ebensogut sagen “gelyncht”. Jedenfalls ungesetzlich getötet. Genauso wie wenn jetzt jemand herkommt und Bush tötet.

Kommentar von KrautKiller am 31. Dezember um 02:03 Uhr

Heul’ doch du Opfer, alles Gute kommt von Oben!

Kommentar von Ralph Kutza am 31. Dezember um 02:22 Uhr

Hallo DaRockwilda!

Was macht Dich denn so so sicher, daß da “Saddam” hingerichtet wurde (falls überhaupt jmd. hingerichtet wurde)?
Siehe: http://ralph-kutza.de/_Saddam_.....__tot.html

Zur “Einstimmung” aber auch die längere Analyse von Ende 2003 anläßlich der “Verhaftungs”-Inszenierung:
http://ralph-kutza.de/Wag_the_.....addam.html

Kommentar von wotse am 31. Dezember um 02:28 Uhr

Das vollstreckte Todesurteils Saddam Husseins sehe ich aus einem Zusammenhang der zur Rache führen wird.

Wie ist das denn weltpolitisch zu betrachten?

Massenmörder? Na klar, niemals ist das abzustreiten!

Aber woher nimmt sich ein Gericht was unter westlicher Fuchtel steht die “Freizügigkeit” und urteilt über ein Leben? Hier wurde ein Mensch ermordet auf eine Weise wie im Mittelalter. Das gibt mir aber sehr zu denken das diese Todesart gewählt wurde.

Mag das denkbar sein, das dieses ein Exempel sein sollte? Meine Meinung dazu ist ja!

Es werden Kohlen in das Feuer des Krieges des nahen Ostens geworfen. Die Frage wer etwas davon hat habe ich mir schon lange selber beantwortet. Macht das auch, stellt euch mal die Frage wer etwas von einem künstlich hoch gehaltenen Krieg im nahen Osten hat (wo weiss Gott alleine wieviele Menschen jeden Tag ermordet werden) und warum der ganze Nahostkonflikt eigentlich schon so viele Jahre vor sich hin brodelt. Wann wird dieser brodelnde Vulkan ausbrechen? Wer hat etwas davon wenn die arabische Welt sich auf ein Kriegsspiel einlässt? Warum wird der nahe Osten immer wieder dermasen provoziert das ihm keine Chance gelassen wird sein Gesicht zu wahren vor der Weltöffentlichkeit? Auch der Muslim ist ein gläubiger und gerechter Mann, genau wie der Christ. Dieses Recht wurde ihm durch das vollstreckte Todesurteil Saddam Husseins weggenommen. Der Islam steinigt, er erhängt nicht!

Lasst euch das mal zu Gemüte führen, ihr werdet erkennen, das Saddam zu einem Märtyrer gemacht wurde.

Und das hat ganz handfeste Hintergründe. Provokationen gegen den Islam sind das auf Kosten der westlichen Wertegemeinschaft mit der ich zwar existent bin aber mich keineswegs mehr idendifizieren kann.

Was für ein Gelaber ist das von einem fairen Prozess?
Grundkommentar: Wie kann ein Prozess fair sein der eine Strafe vorsieht die nicht in den Menschenrechten vorgesehen wird? Ad Absurdum, …

wotse

Kommentar von DaRockwilda am 31. Dezember um 13:40 Uhr

@Ralph:

Hatte davor schon deinen Beitrag kurz angelesen, aber du hast schon Recht. Es ist schon fraglich ob der gefangene Saddam der echte Saddam ist. Heutzutage ist alles möglich, wenn Hollywood Headshots simulieren kann dann kann man auch einen Strang simulieren.

Kommentar von Hallelujah am 31. Dezember um 13:53 Uhr

Saddam wurde gehängt. Schon wieder ein “Meilenstein für die Demokratie”.
Ich bin zwar gegen die Todesstrafe! Und dennoch muss ich mich fragen: Müsste man nicht auch diese ganze verbrechrecherische und verlogene Bush- UND Olmertbande aufhängen?
Die Frage ist traurigerweise ebenso müssig wie zornig angesichts der Tatsache, dass diese Verbrecher und Irren samt ihrem Unwesen, das man sie weitestgehend unbehelligt treiben lässt, ja nicht einmal gestoppt werden können, geschweige denn vor ein Gericht gebracht werden.

“Nein, Herr, vergib ihnen NICHT, denn sie wissen was sie tun!”

Kommentar von DaRockwilda am 31. Dezember um 14:28 Uhr

Eben das Problem ist dass dieser Bande nie das Handwerk gelegt werden wird… auch dank der so genannten “Opposition” in den USA:

http://politblog.net/internati.....sekurs.htm

Ich glaube dass eine lebenslange demütigende Haftstrafe viel besser ist als eine Todesstrafe. Allein schon aus rechtlichen Gründen, denn dann bringt es wenigstens Etwas einen Prozess neu aufzurollen, was jederzeit möglich sein sollte.

Kommentar von Archivar am 31. Dezember um 15:28 Uhr

Saddam war zweifelsfrei ein Diktator und Verbrecher, aber eben jahrelang mit Zutun der USA, das macht die Machthaber in den USA und auch Europa zu Mitschuldigen.

Viel bedenklicher finde ich die Zurschaustellung des Leichnam von Hussein. Das dürfte den streng gläubigen Suniten gar nicht gefallen. Die deutschen Medien haben sich damit wieder einmal zum Vasallen der USA gemacht und leisten damit den Terroristen Vorschub.
Man darf hier auch nicht vergessen das Saddam bei den noch folgenden Prozessen, die nun ohne ihn stattfinden werden noch viel hätte aussagen können, Fakten die den USA so gar nicht geschmeckt hätten.

Was die Merkel betrifft - auf deren holes Gelaber habe ich noch nie etwas gegeben.

Kommentar von Hallelujah am 31. Dezember um 15:50 Uhr

Eben, DaRockwilda! Warum, weshalb, wieso? WIESO eigentlich funktioniert diese Perfidie, diese Propagandamaschienerie und diese ganzen Erpressungen, in einer Welt wo doch Freiheit und Uanbhängigkeit so gross geschrieben und hochgehalten werden. So gross, dass diese Errungenschaften der Aufklärung sogar in Weltgegenden exportiert werden müssen, wo “die Menschen halt noch nicht so weit sind?”
Von wann weg, machen sich eigentlich auch die Erpressten und Erpressbaren MITSCHULDIG? Fragen über Fragen und es ist nur noch zum kotzen.

Eigenen Kommentar verfassen:

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können.