Politblog.net
 

Der große Anschlag - vereitelt!

Widersprüchlicher können “Verlautbarungen” nicht sein

Drei Terrorverdächtige hat die Polizei am Dienstag (4. September) festgenommen. Sie werden beschuldigt, Anschläge auf die Flughäfen in Frankfurt und Ramstein geplant zu haben. Zwei von ihnen verfügen über deutsche Pässe. Der dritte Verdächtige trug ein pakistanisches Dokument bei sich.

Festgenommen wurden die drei Männer in einer Ferienwohnung im Nordrhein-Westfälischen Oberschlehdorn unweit der nordhessischen Stadt Korbach. Die zwei Deutschen seien zum Islam übergetretene Konvertiten. Einer von ihnen stammt aus Neu-Ulm, berichtete der Südwest-Rundfunk (SWR) am Mittwoch (5. September). Der Zweite stamme aus Neunkirchen an der Saar.

Aufgefallen sein sollen die Männer schon vor Monaten. Damals hätten sie eine US-Kaserne in Hanau ausgekundschaftet, hieß es im Hessischen Rundfunk (HR).

Verhaftet wurden die drei angeblich, als sie Chemikalien von einem “Lager” zu einem anderen transportierten. Vom Bau eines Sprengsatzes mit Zünder seien sie aber noch weit entfernt gewesen.

Trotzdem geben die Agenturen APA, dpa, AP, AFP bekannt: “Die Behörden haben drei Verdächtige festgenommen, die kurz davor standen, Sprengstoffanschläge (…) zu verüben.” (Quelle1, Quelle2) Sie folgten damit den Angaben aus dem Verteidigungsministerium:

“Ein Anschlag habe unmittelbar bevorgestanden”, erklärte Franz-Josef Jung nämlich am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin. Der Bundesverteidigungsminister freute sich,”dass unsere Sicherheitsdienste gut gearbeitet haben”.

Dass der Kriegsminister jetzt schon das Ergebnis polizeilicher “Ermittlungen” verkündet, könnte man als strategische Vorbereitung des von ihm und Schäuble angestrebten Bundeswehreinsatz im Innern deuten. Jedenfalls suggeriert er damit, Deutschland befinde sich im “Krieg gegen den Terrorismus”.

Der HR-Reporter Thomas Korte berichtete aus der 900-Einwohnergemeinde Oberschlehdorn, dass dort derzeit zwei Häuser durchsucht werden. Den Einwohnern seien schon in den vergangenen Tagen zivile Fahrzeuge aufgefallen, die offensichtlich zur Observation eingesetzt worden seien. Professionellen “Terroristen” wäre das sicherlich auch nicht entgangen. Die Polizei zog am Mittwochvormittag eine größere Zahl von Kräften am Ort zusammen. Auswärtige wurden des Ortes verwiesen.

Welchen Wahrheitsgehalt die Anschuldigungen gegen die drei Verhafteten tatsächlich besitzen, wird sich nun bald erweisen müssen. Misstrauen ist angesichts der jüngsten Aktionen des Bundesinnenministers aber nicht unbegründet.

Um 11 Uhr will die Bundesanwaltschaft näheres mitteilen, für 12.45 Uhr hat der Bundesinnenminister eine Pressekonferenz anberaumt.

Seinen Vorstoß zugunsten einer Herabsetzung des Mindestalters für den Besitz großkalibriger Waffen hatte Wolfgang Schäuble mit einer angeblichen “Harmonisierung” auf europäischer Ebene begründet. Eine solche “Harmonisierung” war jedoch nie geplant. Das erklärten ausdrücklich Vertreter der EU-Kommission und des Europäischen Parlaments.

Und während Schäuble bei seinen ständigen Vorstößen zur Ausweitung polizeilicher Überwachungsbefugnisse immer wieder beteuert, man dürfe keinerlei “Sicherheitslücken” offen lassen, schien ihm die Gefährdung durch mehr großkalibrige Waffen kein Problem zu sein. Nicht einmal ein bundeseinheitliches Waffenregister wollte er einführen. Dabei ist seine Daten-Sammelwut doch sonst absolut berüchtigt!

Die “Sportschützen”, die er bei der Ausübung ihres “Hobbys” unterstützen wollte, sind mehrheitlich aber auch eher konservative oder reaktionär Rechte als fortschrittlich denkende Menschen. Gefahren wittert Schäuble dagegen eher von Islamisten, die er zur Begründung seiner zahlreichen Überwachungsmaßnahmen immer wieder bemüht.

Ihm zu trauen, ist nach diesem offenkundig großzügigen Umgang mit der Wahrheit bestimmt fehl am Platze. Auch die Bundesanwaltschaft, die die Verhaftung dreier Verdächtiger am Mittwochmorgen bestätigt hat, hat sich im Fall des Berliner Stadtsoziologen Andrej H. nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wahrscheinlich konnten auch die jetzt Festgenommenen lesen und schreiben. Nur wissenschaftliche Bibliotheken gibt es zum Verdruss der intellektualitätsfeindlichen Karlsruher Ermittler in der Nähe von Korbach kaum.

_________________________________________________

Updates von pony_huetchen

- Verhaftungen in Dänemark in der Nacht zu Dienstag: Acht Verdächtige wurden wegen Vorbereitung von Sprengstoffanschlägen festgenommen. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um “militante Islamisten” mit Verbindungen zur al-Qaida. “Die dänische Polizei hat nach eigenen Angaben einen in “engem Kontakt” zum Terrornetzwerk al-Qaida geplanten Sprengstoffanschlag verhindert. Wie der für die Terrorbekämpfung zuständige Geheimdienst PET mitteilte, wurden in der Nacht auf Dienstag acht Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren festgenommen, die ausnahmslos “militante Islamisten” mit Verbindungen zu internationalen Terrorgruppen und Kontakt zu führenden Personen von al-Qaida seien. “Mit den Festnahmen haben wir einen Terrorakt verhindert”, sagte PET-Chef Jakob Scharf.” Quelle

- Ulrike Bieritz (ARD) meldet aus Berlin, es soll Hinweise der dänischen Ermittler an die deutschen Kollegen gegeben haben, die auf die Verdächtigen hingewiesen hätten.

- Welt-Online: Nach Informationen von WELT ONLINE sollten in Ramstein und Frankfurt offenbar am 11. September Bomben explodieren.”Wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte ließ sie am Dienstagnachmittag ‘drei mutmaßliche Mitglieder einer islamistisch motivierten terroristischen Vereinigung’ festnehmen. (…) Die Festgenommenen haben, so erfuhr WELT ONLINE aus Sicherheitskreisen, ihre Taten offenbar für den 11. September, dem sechsten Jahrestag der Anschläge in den USA, geplant. Die mutmaßlichen Attentäter hatten sich Wasserstoffperoxid in einer so hohen Konzentration beschafft, dass es nur eine Woche gelagert hätte werden können. ( ??? Anm. pony). Außerdem wurden Zünder gefunden.”

- im gleichen Artikel zitiert die Welt SpOn:”Nach Einschätzung von Fahndern wollten sie vermutlich in den kommenden Tagen oder Wochen mit dem Bombenbau beginnen, schrieb „Spiegel Online“. Einen zündfähigen Sprengkörper habe es nach Aussage mehrere Ermittler aber noch nicht gegeben. Auch die Anschlagsziele hätten noch nicht festgestanden.”

- Und an gleicher Stelle erfahren wir: “Der Hessische Rundfunk berichtete, Augenzeugen zufolge seien bei der Festnahme im nordrhein-westfälischen Medebach-Oberschledorn, nahe der hessischen Grenze, auch Schüsse gefallen. An dem Zugriff waren demnach rund 20 Polizisten beteiligt. “

- Tagesschau meldet: “Die deutschen Sicherheitsbehörden haben drei Terror-Verdächtige festgenommen und damit offenbar mehrere Anschläge auf Flughäfen verhindert” (??? pony) Mit einem Kanister Wasserstoffperoxid, ohne Zünder und drei Leuten mehrere Anschläge auf Flughäfen (Plural) verüben wollen - das kann man offensichtlich nur mit dem Koran oder auf einem fliegenden Teppich.
_________________________________________________

© Politblog - Lizenzrichtlinien

Politblog ist Mitinitiator der Aktion



logo2.png


Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, den 5. September 2007 von Franz-Josef Hanke geschrieben und in die Kategorie Krieg, Militär, Terrorismus eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags:

Kommentar von Rainer am 5. September um 11:08 Uhr

Den Einwohnern seien schon in den vergangenen Tagen zivile Fahrzeuge aufgefallen, die offensichtlich zur Observation eingesetzt worden seien. Professionellen “Terroristen” wäre das sicherlich auch nicht entgangen.

Taktisch geschickt: “Seht her, wir haben es hier nicht nur mit taktisch intelligent vorgehenden Terroristen wie Bin Laden und Konsorten zu tun, die den Geheimdiensten ebenbürtig sind. Nein, jeder Stümper könnte ein Gefährder sein.”

Damit kann dann das Argument entkräftet werden, professionelle Terroristen würden niemals das Internet nutzen, um ihre Anschläge vorzubereiten. Die sogenannten Kofferbomber sollen sich ja auch absolut dämlich verhalten haben.

Wann brennt denn der Reichstag…

Kommentar von DOSBOX am 5. September um 11:52 Uhr

*GÄHN* Warum überraschen mich diese Meldungen nicht? War zu erwarten, dass man unsere Medien bald mit “Hurra-Propaganda” dieser Art beglücken wird. Damit bestätigen sich ein ums andere Mal die düstersten Befürchtungen über unsere skrupellose, neokonservative Regierungsmafia. Nein, man darf die ach so unschuldig wirkende Frau Merkel nicht unterschätzen.

Kommentar von Stasi 2.0 am 5. September um 12:24 Uhr

Bin schon gespannt was Schäuble dazu sagen wird vllt. RFID chips für jeden.

Kommentar von Rainer am 5. September um 12:27 Uhr

Elmar Thevessen spricht nun gerade im ZDF. (Hihi, aus welchem Enddarm kommt der eigentlich gekrochen?) Jedenfalls erkennt der Terrorismus-Experte in Pakistan einen Kristallisationspunkt. Gut beobachtet, Pappnase! Wie wärs denn da mal mit ein paar Informationen über den ISI, Omar Saeed Sheik, Mahmud Ahmed und die 100.000 Dollar an einen gewissen Mohammed Atta, Herr Experte.

Wird wohl heute eine ziemliche Propaganda-Orgie. Mal sehen, wann wir die ersten Lager bekommen.

Kommentar von Nemo am 5. September um 12:27 Uhr

Früher hat jeder Schüler, der sich ein bisschen für Chemie interessiert, wohl mal ein bisschen experimentiert und sich gefreut, wenn’s knallt. Na gut - heutzutage ist Naturwissenschaft nicht mehr so gefragt, da macht man sich schnell verdächtig.

Interessant ist, dass es sich auch um konvertierte Deutsche handelt. Eine Warnung, sich nicht mit der falschen Seite zu solidarisieren?

Mit einem Kanister Superstoffperoxid, ohne Zünder und drei Leuten mehrere Anschläge auf Flughäfen (Plural) verüben wollen - das kann man offensichtlich nur mit dem Koran oder auf einem fliegenden Teppich.

Nein, mit Superstoff geht das auch so, da ist alles möglich ;-)

Kommentar von alexandra am 5. September um 12:29 Uhr

als ich das bei uns in den nachrichten hörte, dachte ich an schäubles bundestrojaner, ramstein als drehscheibe der CIA-folterflüge und dann den 9/11 jaherestag. “fehlt noch wasserstoffperoxid”, sagte ich mir, als von “chemikalien” die rede war - und da wurde es auch schon erwähnt.

das ganze erinnert an den liquid bomber hoax letzten sommer in enlgand . auch da waren kontakte nach pakistan im spiel, es wurde monatelang observiert, ohne zu wissen, was die “terroriste” eigentlich planen….

werd auch noch was dazu schreiben…

Kommentar von eigen am 5. September um 12:41 Uhr

Unser Regierender Hosenanzug wurde ja schließlich wöchentlich vom Leiter des Aspen-Institut-Berlin,
Dr. Jeffrey Gedmin, gebrieft.
http://www.miprox.de/Sonstiges.....erlin.html

Kommentar von Rainer am 5. September um 12:41 Uhr

Einer geregelten Arbeit seien sie nicht nachgegangen. Soso…!

Ah ja, auch Präsident Bush sei schon seit Monaten eingeweiht gewesen, plaudert Elmar aus dem Nähkästchen.

Kommentar von Nanuk am 5. September um 12:44 Uhr

Vorgestern verteidigt Merkel in der Tagesschau die Einführung des Bundestrojaners.
Heute zeigen sich die bösen Terroristen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem schlechten Film gefangen. ;)

Kommentar von Rainer am 5. September um 12:44 Uhr

Es ist so einfach für Jedermann einen Terroristischen Anschlag in Deutschland zu verüben.

Ja? Von welchen verübten Anschlägen ist denn die Rede, wenn ich mal fragen darf?

Psst, jetzt beginnt die Pressekonferenz…!

Kommentar von arm am 5. September um 12:45 Uhr

Kaum geriet der wichtigste Mitarbeiter des Imperiums in der BRD unter öffentlichen Beschuss - die letzten Tage waren für einige ja ein Augenöffner (”Schäuble vom Instinkt verlassen“) ….und schon kommt der “finale Rettungsschuss” in Form einen vereitelten Großanschlages….

Kommentar von hgz am 5. September um 12:50 Uhr

Ich finde, ihr macht euch selbst ziemlich unseriös, wenn ihr kategorisch ALLES zur false-flag Verschwörungsthoerie erklärt, so als ob es noch nie Terroristen gegeben hätte und auch nie welche geben könnte.
Und das ist genauso blind und naiv, wie der umgekehrte Fall, also fails-flag Anschläge für unmöglich zu halten.
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten….

P.S. Nach meiner zwei Minuten-recherche war es kein Kanister, sondern 730 Kilo Chemikalien und laut Wikipedia lassen sich aus Wasserstoffperoxid zwei Sprengstoffarten herstellen. Im übrigen heißt es zumindest im Spiegel “Auf Wasserstoffperoxid-basis”

Gab

Alles in allem ist das ganze erst ein paar Stunden alt. Laßt uns einfach abwarten.

Kommentar von Steve.Wilcox am 5. September um 12:56 Uhr

Im Schulterschluss mit Schäuble habe ich eben meinen Frisör (welcher mir monatlich die Haare blondiert) als Terrorverdächtigen gemeldet und habe ihm unterstellt Mitglied in einer Terroristischen Vereinigung mitzuwirken. Außerdem werben sie jährlich neue Jünger an, um ungläubigen den Kopf zu waschen.

bye. Steve.

Kommentar von Rainer am 5. September um 12:58 Uhr

Alles in allem ist das ganze erst ein paar Stunden alt. Laßt uns einfach abwarten.

Ja, warten wir die weiteren offiziellen Verlautbarungen und Analysen der Experten ab…!

Kommentar von Steve.Wilcox am 5. September um 13:06 Uhr

Abwarten ??? … das die Welt voll und ganz untergegangen ist ???
Abwarten tun nur die, welche keine logischen Schlüße aus der aktuellen Situation ziehen können. Sie warten, bis man es ihnen schwarz auf Weiß gibt - also wenn die Erde schon untergegangen ist. Denn einen unumstößlicheren Beweis gibt es ja schließlich nicht.
Handeln ist die Divise ! Sofort !

Kommentar von alexandra am 5. September um 13:10 Uhr

@ wasserstoffperoxid

auffällig ist, dass niemand etwas anderes nannte.

was wiederum sehr an den liquid bomber hoax erinnert…

Kommentar von Drahtzieher am 5. September um 13:12 Uhr

Hörte nicht heute im Radio das der Reichstag eine Diskussionsrunde zum Afgahnistaneinsatz abhält?

Würde ja passen . . .
die schlechten “Kofferbomben” kamen ja auch kurz vor dem Libanon abstimmung.

Und noch schöner, 1live:” . . . die gefährlichen Fässer wurden von ermittlern gegen Fässer mit harmlosen Inhalt ausgetauscht ohne das die 3 Terroristen etwas davon bemerkten. . . “

Langsam bekomme ich Angst.

Möchte jemand wetten abschließen welche Bankhochhäuser gesprengt werden um faule Kredite loszuwerden?

Kommentar von hgz am 5. September um 13:16 Uhr

Abwarten ??? … das die Welt voll und ganz untergegangen ist ???

Ich glaube kaum, dass die Welt untergehen wird, wenn man zumindest bis zur Pressekonferenz wartet, anstatt, wie heute hier geschehen, das ganze schon mal rein prophylaktisch zur Verschwörung zu erklären.

Abwarten tun nur die, welche keine logischen Schlüße aus der aktuellen Situation ziehen können. Sie warten, bis man es ihnen schwarz auf Weiß gibt - also wenn die Erde schon untergegangen ist. Denn einen unumstößlicheren Beweis gibt es ja schließlich nicht.
Handeln ist die Divise ! Sofort !

Du bist ein reaktionärer Hitzkopf wie er im Buche steht. Was willst denn jetzt tun, jetzt “sofort”? Aber nur zu, hau rein!

Gab

Kommentar von Nanuk am 5. September um 13:28 Uhr

off topic
@hgz
“Was willst denn jetzt tun, jetzt “sofort”? “
Ich schau mir den LIBOR an und lache darüber das sich die Banken immer noch nicht über den Weg trauen.

Kommentar von Paddington am 5. September um 13:28 Uhr

Ganz erstaunlich an der ganzen Berichterstattung ist, wie gut man SPON gebrieft hatte. Die wussten ja mal wieder alles. Gestern hatte ja Frau Merkel nochmals deutlich darauf hingewiesen, dass die Bundeswehr auch im Innern eingesetzt werden muss und dass Online-Durchsuchungen absolut notwendig seien. Die einzigen Terroristen die es in Deutschland gibt, kann man leider nicht verhaften, da diese parlamentarische Immunität geniessen!

Kommentar von hgz am 5. September um 13:30 Uhr

Off topic

@Nanuk

Ich gehe jetzt erstmal ins Fintnesstudio. Weltuntergang hin oder her - ich will dabei gut aussehen:-)

Kommentar von Moepp am 5. September um 13:37 Uhr

Also mich erinnert der Stoff an Haare färben. Typisch Frau! ;-)
Dann wird Haare-färben jetzt demnächst auch verboten.
Eben eine der berühmten Waffen der Frau…

Kommentar von whamburg am 5. September um 13:38 Uhr

Moin,

die eine Art mit H2O2 (die mit Aceton, TATP) ist aber nur für Selbstmordanschläge geeignet, diese finden aber dann auch zeitlich und örtlich unscharf statt. Keiner weiß wann das Zeug hochgeht.
Die andere ist eher umständlich, an Glyzerin kommt man anders leichter und sauberer. Über 700l ist aber ziemlich mutig und dämlich zugleich. Ob es flase flag ist, ist wohl noch unklar, aber einiges spricht IMHO dafür.
PS: Alles im Handel literweise frei erhältlich!
PS2: Terrorist sein ist ungefährlich, wenn man ein rechter T. ist.

Kommentar von PowerToThePeople am 5. September um 13:40 Uhr

Natürlich passend im Vorfeld zum 11. September. Und hervorragend passend in der jetztigen Kontroverse bzgl. eines weiteren Abbau von Bürgerrechten und den Weg zum verschärften Überwachungsstaat.

Interessant: da werden diese angeblichen Terroristen seit Ende letzten Jahres beobachtet (laut der PK der Bundesanwaltschaft u. BKA und sowie der PK von Schäuble) und zugegriffen wird dann allerdings erst ein paar Tage vor dem sechsten Jahrestag von 9/11.

Selbst bei den islamistischen Pappkameraden sollte sich rumgesprochen haben, dass zu dieser Jahreszeit man unter besonderer Beobachtung stehen wird. Ergo unwahrscheinlich, dass geplante große Anschläge und dann noch auf solche Ziele wie Frankfurter Flughafen oder Rhein-Main Airbase erfolgversprechend sein könnten.

Auch merkwürdig: am Anfang wurde großspurig vom Frankfurter Flughafen geredet und in der letzten Stunde ausschliesslich von US-amerikanischen Zielen (’drehscheibe deutschland’ im ZDF, ‘Mittagsmagazin’ ARD/ZDF und die PK’s auf Phoenix) insbesondere der bereits erwähnten Rhein-Main-Airbase, dass als eines der Hauptdrehkreuze in Europa für die Agressionskriege der USA dient.

Natürlich war sofort ein Link zu “Al-Quaida” hergestellt via Usbekistan und Pakistan (ARD-Korrespondent Joachim Wagner von der ARD). Das Grenzgebiet Pakistan/Afghanistan wäre jetzt der Haupstützpunkt von “Al-Qaida” und die Terrorlager würden dort zu finden sein. Alles wurde schon als Tatsache dargestellt, weder wurde hinterfragt noch wurden die Quellen dafür genannt (wobei die eh nur von den sog. Sicherheitsbehörden Bundesanwaltschaft, BKA, BND, Verfassungsschutz des Bundes und der Länder kommen können).

Höchst suspekt das Ganze. Ich hoffe das einige aufrechte Journalisten da nachrecherchieren, was an dieser Sache dran ist und evtl. welche Interessen dahinter stecken könnten.

PS: Kleines Bonmot am Rande, Korrespondent Werner Sonne von der ARD hatte einen Versprecher von freudschen Ausmaß, er sprach vom BundesGENERALanwalt anstatt von dem Generalbundesanwalt (mal abgesehen davon, dass es sich bei Monika Harms um eine Frau handelt, die diesen Poste bekleidet). Na, vielleicht hat er ja nur unwissentlich die Zukunft vorhergesagt.

Kommentar von hgz am 5. September um 14:02 Uhr

Über 700l ist aber ziemlich mutig und dämlich zugleich.

Ach, wieso? Ob dir beim Zusammenmixen 2 Kilo oder 700 Kilo in der Hand explodieren ist wurscht. Da würde ich sogar die 700 Kilo vorziehen - geht schneller und schmerzloser ;-)

Kommentar von false-flag operator am 5. September um 14:08 Uhr

Man könnte im Umkehrschluss Herrn Schäuble und Co. auch aufzeigen, das die bisherigen Mittel der Polizei völlig ausreichen um Terroranschläge zu vereiteln. An diesem Beispiel sieht man es doch wieder wunderbar! ;)

Kommentar von Steve.Wilcox am 5. September um 14:16 Uhr

Ich warte ja noch auf einen vereitelten Anschlag, wo man Emails und Webblogs als Kommunikationsmittel präsentiert, um die Online-Durchsuchung zu legalisieren.
Denn sonst hätten die Herren nicht gegen das Argument von false-flag operator entgegen zusetzen.
Aber selbst wenn sie dies Nachweisen, spricht dies ebenfalls für fals-flag operator’s Argument, denn bislang müssen sie die Informationen ja auch auf legalem Wege erlangen.

bye.Steve.

Kommentar von Nemo am 5. September um 14:21 Uhr

Ich finde, ihr macht euch selbst ziemlich unseriös, wenn ihr kategorisch ALLES zur false-flag Verschwörungsthoerie erklärt

Die “Verschwörung” besteht weniger in dem, was tatsächlich real geschieht, sondern darin, welche Scheinrealität die Leitmedien daraus erzeugen, indem sie das Eine aufbauschen und das Andere tiefer hängen - je nach Zielrichtung der Manipulation.

2 Beispiele:

1.) Letzten Sommer hat sich in Dresden ein Typ in die Luft gesprengt, es gab ein Todesopfer und Gebäudeschaden. Wo war der große Medienzirkus? Nur lokale Medien haben sachlich berichtet. War vermutlich kein Moslem…

2.) Diesen Sommer haben in Meck-Pomm ein paar besoffene Neonazis am Badesee mit einer Maschinenpistole herumgeballert und Leute bedroht. Eine Meldung - das war’s. Die konnte man halt auch nicht zu Islamisten erklären… (Übrigens ließ man die Anklage wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, weil die - scharfe - Waffe von 1925 war! Ach so, dann wäre ein Schlachtschiff aus diesem Jahre auch bloß noch ein Kaffeedampfer oder was?)

Wer “etwas machen” will, sollte zunächst seinen Fernseher verschrotten. Damit nehmt ihr ihnen das effektivste Mittel.

Kommentar von hgz am 5. September um 14:27 Uhr

Da warte ich aber viel mehr auf einen richtig Anschlag mit ein paar Toten und nicht immer diese halbgaren, vereitelten Nummern.

Ich wunder mich etwas, warum die Geheimdienste/Regierung es nicht mal richtig krachen lassen, wenn sie doch angeblich so skrupelos sind. Das wäre erstens überzeugender, als diese laienhafte Kofferbomber-nummer und false-flag-operators Argument wäre auch entkräftet. Man könnte die Bürgerrechte ohne jeglichen Widerstand weiter einschränken, dem Iran die Schuld in die Schuhe schieben und so richtig loslegen. Warum nur passiert das nicht??? Warum immer stümpferhaft und/oder vereitelt diese false-flag Operationen???

Vielleicht steckt ja doch nicht hinter allem eine Verschwörung ;-)

Gabriel

Kommentar von bruce1337 am 5. September um 14:27 Uhr

Ich finde die Geschichte um die ausgetauschten bzw. verdünnten Chemikalien besonders absurd:

Entweder man macht die potentiellen Attentäter auf diese Weise unschädlich und wartet ab, bis sie etwas konkretes, straffälliges versuchen — ergo eine, wenn auch wirkungslose, Bombe bauen — ODER verhaftet sie in flagranti mit den wirksamen Zutaten. Sonst könnte man ja jemanden festnehmen, der einen Behälter H2O besitzt, und hinterher behaupten, man habe sicherheitshalber vorher hochgefährlichen Flüssigsprengstoff durch das harmlose H2O ersetzt. Das öffnet staatlicher Willkür dann Tür und Tor!

Zynische Stimmen mögen sagen, genau darum ginge es hier…

Kommentar von Morrison am 5. September um 14:40 Uhr

Wie groß war die Gefahr wirklich ?

Seit dem 11.9. wurden weltweit tausende (sic!) von Meldungen von offiziöser Seite rausgehauen, daß ein Anschlag/ mehrere Anschläge kurz bevorständen. Mal die Warnstufe rot, gelb, oder orange. Mal mußten die Amerikaner ihre Fenster verkleben und besser zuhause bleiben. Beim nächsten Mal sollten sie nur Angst haben. Vielleicht einige etwas Panik.

In Deutschland sollen Menschen Angst haben, sich fürchten. Aber hauptsächlich sollen sie im nächsten Schritt Vertrauen in den BND, die Polizei und die Exekutive gewinnen. Dafür wird viel getan. Pressekonferenzen werden abgehalten, Zeitungen voll geschrieben (Wer liest so etwas ?) und die Glotze boulevardisiert die gequirlte Scheiße noch einmal richtig schön durch: Ich glaube es nicht! - Ich glaube es gerade nicht!

Seit sechs Jahren immer wieder der gleiche Bullshit.

Wie blöd sind die Hackfressen in und vor der Scheiß-Glotze eigentlich?

Die einzigen, die Terror verbreiten, sind die USA-Idioten selbst. Und zwar überall: New York, London, Madrid und ….

Bologna.

P. S. Ich war 1980 drei Tage vor dem Bombenanschlag auf den Bahnhof von Bologna geanu an selbigem Ort. 85 Menschen starben und 200 werden verletzt.
Nach 15 Jahren werden im November 1995 rechtskräftige Urteile gefällt. Zwei Mitglieder der terroristischen “Nuclei armati rivoluzionari” (NAR – Bewaffnete Revolutionäre Kerne) werden zu lebenslanger Haft verurteilt, die SISMI-Offiziere Pietro Musumeci und Guiseppe Belmonte wegen Legen falscher Spuren zu mehrjährigen Haftstrafen. Die mutmaßlichen Auftraggeber, P-2-Großmeister Licio Gelli und sein Helfershelfer, der CIA-Agent Francesco Pazienza, zu jeweils zehn Jahren.

P.P.S. Wer sich etwas näher mit staatlich amerikanisch/ italienischem Terrorismus beschäftigen möchte, lese hier weiter:
http://zoom.mediaweb.at/zoom_4596/italien.html

Kommentar von chaolan am 5. September um 14:51 Uhr

Ohh man,wenn man so die Beiträge bei Welt Online liest,kriegt man echt das Grausen.Natürlich auch Angst,denn die Masse glaubt halt alles was sie vorgesetzt bekommt,was widerum gut für unsere Bundesmerkelin und Schäuble ist. Ich glaube diesen Schwachköppen nicht ein Wort! Es wird nämlich langsam auch langweilig zu lesen und zu hören:”Anschlagsversuch”.*gääähnn*”wir brauchen schärfere Gesetze”. Nur hier in Deutschland sieht das im gegensatz zu den Amerikanern immer wie ein schlecht abgekupferter deutscher Spielfilm aus. Da kann ein Herr Schäuble noch eine Menge lernen ;-)

Kommentar von HP am 5. September um 14:54 Uhr

Ich finde, dass das tolle Nachrichten sind. Wenn man sich das genau anschaut, kann man nämlich sagen, dass das BKA seinen Job anständig macht und zwar ohne Telefonabhörerei, ohne Bundestrojaner und andere Mittel der Totalüberwachung. Was folgern wir daraus? Wir brauchen keinen Bundestrojaner, nur die bereits vorhandenen Stellen der Terrorabwehr brauchen mehr Mittel.

Auf die Art und Weise können die sich mit Terroristen beschäftigen ohne zu mächtig zu werden und die Bürger zu “belästigen”.

Lg
Ich

Kommentar von basilisk am 5. September um 15:00 Uhr

Langsam tuts weh. Die “geplanten” Anschläge werden immer absurder. Alle Reaktionen mit hochprozentigem Peroxyd und gegeigneten anderen flüssigen Komponenten laufen äusserst spontan ab (extren instabil). Das Zeug fliegt einem gleich beim zusammengiessen um die Ohren, einen Zünder braucht es nicht (die braucht es nur für stabilisierte Sprengstoffe wie Dynamit). Um eine Explosion wie sie Suggestiert wurde (550 kg TNT) zu erreichen, müsste man das Ganze in einem Schwung zusammen giessen (also 1,5 bis 2 Tonnen Flüssigkeiten). Wie man die n einen streng bewachten Flughafen bekommt und dort wie beschrieben zusammen giesst,bleibt natürlich geheim. Sonst würde es ja jeder nachmachen…

Kommentar von Naughty am 5. September um 15:29 Uhr

Super Blog hier mein Lob. beobachte es schon seit einiger zeit und melde mich nun auch mal zu Wort.

Einige von euch schreiben sehr deutliche Beiträge die zeigen das hier der grösste Teil der mitleser sich nicht an der Nase herumführen lässt.

Ich zitiere einen satz aus der FTD

Der Fall sei Auslöser der ernsten Terrorwarnung von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble im Juni gewesen.

man erkenne hier genau das man versucht den alten mann wieder mit solch meldungen aus der miserie zu holen um ihn wieder ansehnlichst in der bevölkerung zu machen.

Klar ist doch wohl das mit Ängsten die man hier zu verbreiten versucht gleichzeitig immer ein neuer gesetzesentwurf mit durch die bahnen geschoben werden soll, um optimale überwachung zu bekommen gegen jeden der nur an einem falschen ort nen falschen Furz fahren lässt.

Dazu sei doch auch mal ganz klar gesagt, so wie sich unsere James Bonds der ermittlungsbehörden derzeitig zeigen, brauchen wir auch nicht mehr überwachung, denn das klappt ja so auch ganz gut, auch schon geschrieben von “false-flag operator”
Allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage ob diejenigen wo so etwas planen zu blöde sind und immer erwischt werden bevors in die Hose geht, ist das nur zufall? oder so gewollt?

Auch die vereitelten Terroranschläge von England vor ein paar Monaten/Wochen zeigten ein hohes Maß an beobachtung der Mitbürger die man so versuchte zu verkaufen, komisch aber war da, neuer Premier neue richtlinien :-) nichts einfacher als diese mit neuer Angst durchzusetzen.

Da ich letztens mit dem Fahrzeug einen Rechner in einem Karton transportiere wo die verkabelungen rausschauten, aber der rechner nicht, dachte ich nach meinem einkauf würde sich evtl schon die GSG9 um mein Auto versammelt haben, war aber leider nicht so, sorry leute aber wie zum teufel kann man dann auf einmal exact etwas beobachten was auffällig ist und dann auch noch laut Bingo schreien ??

Ich verfolge euren Blog weiterhin, und würde mir auch korrespondentliche Kontakte wünschen .

Kommentar von isularossa am 5. September um 15:31 Uhr

;-) ;-) das ist doch alles nur noch zum Lachen, ich kann nicht mehr.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es in Deutschland zu keinem Anschlag kommen wird.
Wenn es mal richtig krachen würde, dann wäre die Bevölkerung eher gegen Einsätze der Bundeswehr im Ausland, gegen mehr Sicherheit im Inneren. Aus diesem Grund werden die “bösen Buben” ja auch noch rechtzeitig geschnappt oder es funktioniert halt was mit dem Zünder nicht (wie die Bahnbomer ja auch).
So wie in den USA oder in England funktioniert das mit Anschlägen nicht, daher halt auf diese Tour und die scheint erfolgversprechend zu sein.
Die Organisatoren dieser “fast” Anschläge sitzen ganz dicht bei unserem Innenminister Schäuble (jetzt hätte ich doch Schäuble fast wieder mit SS geschrieben) und lachen sich einen ab, weil unsere Volksvertreter, allen voran Jung und Schäuble nichts, aber auch gar nichts mitbekommen.

Kommentar von whamburg am 5. September um 15:33 Uhr

@Nemo: Das meinte ich mit meinem PS2, Du kannst Terrorist sein, aber bitte nur ein rechter.
Noch paar Klopfer:
-TATP aus 700l H2O2(35%) reicht niemals für etwas was 550kg TNT entspricht, bestenfalls für ca. 40-50kg.
-Die(gemeint sind die vermeintlich guten Deppen) haben es mit H2O getauscht hoffentlich. Falls sie es nur verdünnt haben, wäre es schlecht. Damit kann man noch TATP herstellen.
-Wie wollten die T-Deppen eigentlich das TATP zum Anschlagort bringen, wenn sie es in der FeWo mischen wollten?
-35%iges H2O2 ist lange haltbar, nicht nur eine Woche!

Da ist auf beiden Seiten Deppenalarm!
Cui bono?

Kommentar von Hanno Marksen am 5. September um 15:34 Uhr

Also der Hammer ist, daß Schäuble in der PK erklärt, die Täter hätten Anschläge auf den Flughafen Frankfurt geplant. O-Ton Minister!
Auf Nachfrage eines Reporters, wie denn die Faktenlage genau sein, gabe er zu, daß er das “aus den Nachrichtentickern” hätte!!!! Woher habe die denn dann diese Infos, die Amerikaner wußten zumindest von nichts, soviel zu den intensiven Kontakten zu ausländischen Diensten! Ein Hammer!

Kommentar von dommemoto am 5. September um 15:40 Uhr

Habe soeben den Beitrag auf Welt Online gelesen. Musste zweimal
lachen angesichts dem Schäuble-Gedöns von wegen die Täter seien
“hoch konspirativ vorgegangen und hätten mit „hoher Energie“ ihre Planungen für Bombenanschläge verfolgt.
Man stelle sich folgendes vor:
Mittäter Abdullah M. packt aus:
“Es war deprimierend mit anzusehen. Memmet wurde immer
lethargischer, das ewige Mischen, Filtrieren, Abfüllen schien
ihm irgendwie keinen Spaß mehr zu machen. Als wir dann im
Strassencafé uns über sein Moralproblem und alles Weitere
unterhalten wollten und er Tischnachbarn ansprach ob sie denn
Lust auf immer dasselbe hätten war für uns die Sache klar.
Er war für unser Team nicht mehr tragbar.”
Diese Rhetorik wäre perfekter Stoff für richtig bissige Satiren.
Und ein wenig traurig ist es auch angesichts dessen worum es
geht.

Kommentar von bio am 5. September um 15:43 Uhr

6 der gestern in Dänemark festgenommenen wurden längst wieder freigelassen. Die anderen zwei sind leider keine Dänen und fallen daher unter das neu geschaffene “Anti-Terror”-Gesetz und können bis zu 28 Tage ohne Haftbefehl oder Anklage in Untersuchungshaft gehalten werden. Die wären sonst wahrscheinlich heute auch frei; und darüber berichtet dann in 4 Wochen keiner mehr.

Es ist eben alles nur Show. “Shock and Awe” für zu Hause eben. Hauptsache die Bürger leben in Angst und Schrecken, damit man ihnen die Grundrechte nehmen und uneingeschränkt herrschen kann. Wacht endlich auf! Diejenigen, die Angst und Schrecken verbreiten sind die Terroristen - und das sind die Staatsorgane und Medien selbst, die längst in der Hand multinationaler Bänker und Konzerne sind. Zur Not helfen die Geheimdienste eben ein wenig nach - oder woher haben die 3 von der “Terroralarm in Deutschland”-Show wohl die in den Nachrichten gemeldeten “militärischen” Zünder? Klar, kann man bestimmt auch überall kaufen… .

Interessant finde ich, dass bisher nur gegen einen ein Haftbefehl erlassen wurde. Dabei war doch alles so klar, so schwerwiegend, so massiv, oder etwa nicht? Wie gut, dass wenigstens einer geflüchtet ist und sich ein Schuss löste. Schließlich braucht man Gründe, wenn man einen Haftbefehl ausstellen will.

Mich widern solche Show+Lügen-News wie z. B. heute in Focus Online bzgl. der in Dänemark angeblich verhinderten Terroranschläge nur noch an. Und die Show heute in Deutschland ist auch voller Ungereimtheiten.

Ich frage mich schon seit langem, wieso sowohl die Polizei- als auch Regierungsbehörden überhaupt noch eigene Pressesprecher haben, wo doch die Massenmedien diesen Job viel besser zu machen scheinen. Da wird sowieso nicht investigativ recherchiert, sondern nur noch nachgeplappert und medienwirksam aufbereitet, was von den Behörden raus gegeben wird.

Kommentar von naughty am 5. September um 15:48 Uhr

England, Dänemark, Spanien, Italien, Deutschland um nur einige zu nennen, scheinbar sollen hier neue Sicherheitsreformen ohne widerstand an die tagesordnung gebracht werden.

Dummen Menschen kann man auch was für Dumm verkaufen.

Kommentar von Peter am 5. September um 15:53 Uhr

@basilisk
HMTD oder APEX sind keine Flüssigsprengstoffe, sondern ein weißes kristallines Pulver. Beide reagieren extrem empfindlich auf Reibung, Druck und Hitze, weshalb sie auch nur als Initialsprengstoff geeignet sind. (Für den kommerzielles Einsatz gibt es wesentlich sichere Varianten) Eine solche Menge herzustellen hätte wahrscheinlich in einer Katastrophe geendet.

Kommentar von manicmechanic am 5. September um 15:53 Uhr

@ power to the people

“Höchst suspekt das Ganze. Ich hoffe das einige aufrechte Journalisten da nachrecherchieren, was an dieser Sache dran ist und evtl. welche Interessen dahinter stecken könnten.”

Wer denn bitte. Von welcher Zeitung, oder von welchem Sender???

Heute Mittag hat mir Theveßen die Welt erklärt.
Warum zur Hölle ist mir jetzt noch schlecht….

Kommentar von arm am 5. September um 16:14 Uhr

Ich finde die Geschichte um die ausgetauschten bzw. verdünnten Chemikalien besonders absurd:
Entweder man macht die potentiellen Attentäter auf diese Weise unschädlich und wartet ab, bis sie etwas konkretes, straffälliges versuchen — ergo eine, wenn auch wirkungslose, Bombe bauen — ODER verhaftet sie in flagranti mit den wirksamen Zutaten. Sonst könnte man ja jemanden festnehmen

Stimmt bruce, das alles erinnert mich an etwas, das es eigentlich nicht geben sollte:
Gedankenstrafrecht und Gesinnungsverfolgung .

Die objektive Faktenlage laut Behörden ist dünn : Sie hatten keine verbotenen Stoffe (streng genommen hatten sie bei Polizeizugriff nicht mal zum Bombenbau geeignete Stoffe)…..und ja zugegeben: sie hatte ja noch schwarze Haare.

Angenommen, unsere Behörden seien nicht immer ehrlich….. : Wer sagt eigentlich, dass in den Fässern das Zeug drin war, was vor dem Zugriff angeblich entnommen wurde….? Außerdem war dieses Zentrum in Ulm bekanntermaßen schon lange auf dem Radar aller Geheimdienste der Welt….die Geschichte stinkt also wieder…

Aber eine passende Einleitung in die “Gedenkwoche” und den BT-Beschluss für die Fortsetzung des AfghanistanKrieges ist es trotz dieser Ungereimtheiten durchaus….

Kommentar von PowerToThePeople am 5. September um 16:20 Uhr

@manicmechanic

Von der jw zum Beispiel oder von einigen bei Monitor. Aber Du hast nicht Unrecht, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Bei den Kofferbombenfarce habe ich von Monitor und Konsorten auch nichts aufklärendes vernommen.

Ich habe auch nur von einer Hoffnung geschrieben.

Wahrscheinlich kann man dann in dreißig Jahren zu später Stunde in irgendeinem dritten Programm sehen, was an der Sache erstunken und erlogen war.

Für andere Quellen abseits von Propaganda und dem typischen Mainstream bleibt eh nur noch das Internet und ganz vorn dabei ist natürlich Politblog. ;)

Kommentar von Osachma bin Baden am 5. September um 16:37 Uhr

Hört ihr sie auch? Schäubles Schreie aus dem Irrenministerium?
“Hurra, der Terror ist da!”

Kommentar von Schnelle Blogger-Reaktion auf Terrormeldung am 5. September um 16:46 Uhr

[...] die Fähigkeiten der Behörden mögen einige Blogger jedoch nicht so recht teilen: „Warum überraschen mich diese Meldungen nicht? War zu erwarten, dass man unsere Medien bald mit “Hurra-Propaganda” dieser Art beglücken [...]

Kommentar von LuckyLuke am 5. September um 17:05 Uhr

Erinnert mich alles irgendwie an die Tage an denen die ReGIERung vorhatte Hartz 4 und den ganzen anderen Unsinn einzuführen. Es wurden endlose Debatten darüber geführt, bis die Bild Zeitung den Sozialschmarotzer “Florida-Rolf” erfunden hatte. Danach war jeder des Establishments dafür Hartz 4 einzuführen um Missbrauch zu verhindern.
So jetzt haben wir den Salat, heute Morgen hiess es im Radio ein Pakistaner und zwei Deutsche hätten, würden, wollten etc.
Heute Abend 16.00 Uhr heisst es schon ein Türke und zwei Deutsche wären es gewesen.
Eins ist sicher, jetzt wird nicht mehr diskutiert, jetzt wird das Gesetz für die Online-Durchsuchung verabschiedet. Ja was man mit fiktiven Personen alles so erreichen kann ts ts.

Kommentar von Horst am 5. September um 17:18 Uhr

Von den drei “Attentätern” sieht man immer nur einen und der sieht aus wie ein Schauspieler oder BKA-Mitarbeiter.

Kommentar von bruce1337 am 5. September um 17:23 Uhr

Die Welt schreibt, einer der “Terroristen” habe seit Februar nach und nach H2O2-Kanister gekauft und gebunkert, während die Behörden davon sprechen, dass man wegen der auf Wochen beschränkten Haltbarkeit der Chemikalie von einem Anschlag um den 11.9 ausgehen könne. Aber macht euch nichts draus: Oben ist unten, links ist rechts, Krieg ist Frieden und vor allem ist Freiheit Sklaverei!

Und wer will schon Sklave sein?

Kommentar von Franz-Josef Hanke am 5. September um 17:35 Uhr

Festgenommen worden seien die drei Beschuldigten von der Bundespolizei-Sondereinheit GSG 9. Bei dieser Aktion habe sich aus der Pistole eines Beamten auch ein Schuss gelöst, als einer der Verhafteten versucht habe, ihm die Waffe zu entreißen.

Bei dem dritten Verhafteten soll es sich nach Angaben des hessischen Innenministers Volker Bouffier um einen Türken aus Langen handeln. Mit einem Großaufgebot von 300 Polizisten sei er bereits seit Jahresbeginn rund um die Uhr observiert worden.

Alle drei rechnen die Ermittler zu einer islamistischen Gruppierung namens “Gihad Union”. Ihr Ziel seien vor allem US-amerikanische Einrichtungen gewesen.

Kommentar von bruce1337 am 5. September um 17:41 Uhr

Ach…und man habe gerade wegen der zeitlichen Brisanz jetzt zugegriffen — obwohl man die Chemikalien bereits ausgetauscht hatte. Ich zitiere mal von hier:

Pressemeldungen I: “Wasserstoffperoxid ist nicht länger als eine Woche haltbar”
Pressemeldungen II: “Bis August diesen Jahres seien dann die Fässer mit Wasserstoffperoxid beschafft und zunächst nach Freudenstadt im Schwarzwald transportiert worden”

Pressemeldungen I: Die beschafften Chemikalien haben eine kurze Halbwertzeit, die Zeit drängte also. Allerdings erscheint fraglich, ob die Gruppe den
aufwendigen Bombenbau bis dahin hätte fertig stellen können.

Pressemeldungen II: Von einer fertigen Bombe war man noch recht weit entfernt. “Ein Coitus interruptus war das nicht”;”Einen konkreten Plan gab es noch nicht”, sagte ein Ermittler, “doch der Wille war eindeutig erkennbar”

Pressemeldungen: Obwohl die Verdächtigen in starkem Maße moderne Kommunikationstechnologien wie das Internet genutzt hätten, haben Onlinedurchsuchungen laut Schäuble keine Rolle bei den Ermittlungen gespielt: “Dazu fehlt die gesetzliche Grundlage und ich halte mich an die bestehenden Gesetze”, sagte er. Dennoch sprach er sich dafür aus, entsprechende Gesetze zu schaffen. Die Terrorverdächtigen seien - anders als im Fall der so genannten Kofferbomber im vergangenen Jahr - hoch professionell gewesen. “Sie wussten, dass sie den Behörden aufgefallen waren und haben trotzdem mit ihren Anschlagsvorbereitungen fortgefahren”, sagte Schäuble.

Meint ihr die halten uns wirklich für SO blöd?

Kommentar von Steve.Wilcox am 5. September um 17:57 Uhr

Wieso ist das eigentlich ein Sicherheitsproblem für Deutschland ?
Wenn nach Ausagen der Behörden amerikanische Einrichtungen (also amerikanischer Grund und Boden - Staatsgebiet) bedroht werden.
Sollen sich die Amis doch darum kümmern :-)

Kommentar von pony_huetchen am 5. September um 18:02 Uhr

Das Absurdeste fand ich ja die filmreif inszenierte Fahndungsszene zu Beginn. (in den Videos bei n-tv)

Gefahr im Verzug, 3 Terroristen stehen unmittelbar am Zünder DER BOMBE! Oder was sollte diese gestellte Szene vor laufenden Kameras beim Zuschauer assoziieren? Da schweben aus dem Himmel an Seilen - wohl vom Hubschrauber abgelassen - 3 vermummte von einer Sondereinheit ein. Und - warum wurde der “Kamf gegen den Terror” aus der Luft geführt? Da waren doch ganz normale Häuser und Zufahrten? Ein Riesenaufgebot und ehe der erste Zugriff auch nur ins Auge gefasst war, surrten schon die Filmkameras.

Das ist das gute an deren Inszenierungen, dass sie immer erst warten, bis die Kameras in Stellung sind.

Und die Filmberichte der Medien kamen so prompt - liegt wohl alles auf Halde. Ein bisschen Flugplatz, ein Bombenlabor, eine kräftige Explosion deren Feuerball für einen Moment das ganze Bild einnimmt- alles fertig dabei bei n-tv. Nur hat’s weder geknallt noch könnte man mit dem Kanisterinhalt knallen, allenfalls die seltsame Frisur von Monika Harms noch etwas blondieren.

Kommentar von mad am 5. September um 18:03 Uhr

sehr professionell… Wir werden beobachtet, Ach am besten einfach weiter machen….

und Schäuble hält sich an die bestehenden Gesetze… HAHAHA…
Wieso war dann die Bundeswehr schon im Inneren unterwegs und wieso würde die Online-Durchsuchung dann schon angewendet (in einem anderen Fall)???

Kommentar von bio am 5. September um 18:09 Uhr

+++ BREAKING NEWS +++

Gerade interessante Meldung vom 12. Mai 2007 bei Focus Online gefunden:

http://www.focus.de/politik/de.....56080.html

Die Islamisten von der heutigen “Terroralarm-in-Deutschland”-Show drehten angeblich schon damals Abschiedsvideos und wurden von CIA, Verfassungsschutz, deutscher Polizei und überhaupt von jedem überwacht. Sogar CNN und ABC haben angeblich darüber berichtet.

Also wenn jetzt nicht langsam klar ist, was hier läuft…

Kommentar von drisch am 5. September um 18:21 Uhr

@ bio, krass ich hatte mich gerade an die Meldungen “deutsche in pakistanischen Alqaidacamps” von vor einiger Zeit erinnert und habe sie gerade in der Tagesschau wiederentdeckt.
Habe das Gefühl ein Buch zu lesen wo immer neue charactäre eingeschleust werden die in der späteren Handlung wieder auftauchen. Es ist schwer zu erkennenwas eigentlich real ist.
Erst macht man mediale Bekanntschaft mit irgendwelchen “Bösen”, dann werden sie gestoppt, dann nochmal und nochmal, dann gewöhnt man sich an Sie und wenn dann wirklich ein Anschlag passiert, ist man nicht merh ganz so überrascht, wenn nicht sogar tod.

Kommentar von arm am 5. September um 18:26 Uhr

danke bio - schönes Fundstück, dass die heute stattfindende PR entlarvt - gerade wird gemeldet, dass Schäuble aus aktuellem Anlaß eine Sonderkonferenz einberufen will, um ein paar Sachen zu beschließen….

Kommentar von manicmechanic am 5. September um 18:29 Uhr

To - power to the people -

ganz Deiner Meinung…
zu seeeeehr später Stunde.

Kommentar von Franz-Josef Hanke am 5. September um 18:32 Uhr

Unter Verweis auf die jüngsten Verhfatungen wegen Terrorverdachts in Deutschland, Dänemark und Großbritannien hat die EU-Kommission die vom Europäischen Parlament geforderte Lockerung der Mitnahme-Bestimmungen von Flüssigkeiten auf Flugreisen abgelehnt. Nach wie vor sei die Terror-Gefahr groß.
Die Anschläge kommen wirklich wie gerufen. Ob die Debatte über Online-Durchsuchungen oder den Afghanistan-Einsatz: Die “Law-and-Order”-Fraktion kann sich selbstzufrieden zurücklehenen: “Das haben wir gut gemachtt!
Es ist die Stunde der selbsternannten Terror-Experten. Woher sie ihr Wissen haben wollen, sollte man mal hinterfragen.
Die “Gihad Union” sei eine Gruppe in Usbekistan. Vermutlich hätten die jetzt verhafteten “Terroristen” dort ihre Ausbildung erhalten.
Dass deutsche Konvertiten unter den Verhfaftetten sind, suggeriert: Auch Deutsche können gefährlich werden!
Traut niemandem!
Ja, manchen Menschen sollte man wirklich nicht trauen. Zum Beispiel Wolfgang Schäuble!
fjh

Kommentar von lakerz am 5. September um 18:46 Uhr

1.) Letzten Sommer hat sich in Dresden ein Typ in die Luft gesprengt, es gab ein Todesopfer und Gebäudeschaden. Wo war der große Medienzirkus? Nur lokale Medien haben sachlich berichtet. War vermutlich kein Moslem…

Wohl eher weil er das Süppchen privat in seiner Wohnung gebraut hat und es auch dort hochgegangen ist - ohne das man weis ob dass nun ein Unfall war oder Absicht - im “bösesten” Fall eben ein Selbstmord. Darüber sollte Berichtet werden?

Ach so, ich vergaß das Moslems automatisch die “guten” Menschen sind und wir das Böse ausschließlich bei den konservativen (und somit natürlich rechten!) westlichen Menschen suchen müssen.

Kommentar von bio am 5. September um 18:48 Uhr

+++ ES KOMMT NOCH DICKER +++

Also sowas auch. Jetzt hat man die drei von der “Terroralarm-in-Deutschland”-Show schon einmal monatelang observiert und sogar verhaftet und deren Wohnungen durchsucht und hübsche Meldungen extrahiert zum Wohle der Terrorangst in Deutschland und eine Woche später nochmal (siehe oben) und jetzt werden die Jungs schon wieder recycled…

Ich bin schon ganz gespannt, wie oft die noch monatelang observiert, durchsucht und verhaftet werden bevor es auch der Letzte kapiert hat, was hier läuft.

Kommentar von bio am 5. September um 18:52 Uhr

hm.. der Link wurde nicht mitgepostet..

http://www.focus.de/politik/de.....55431.html

Kommentar von Gedankenverbrecher am 5. September um 19:07 Uhr

Danke Bio, das ist echt der HAMMER!
Ja, den Terror gibt es im eigenen Land. Das Wort “Terror” wird aber meiner Ansicht nach instrumentalisiert wie das Wort “Gefährder” das ja jetzt schon in den Medien auch fleissig von Schäuble nachgeplappert wird. Wie in George Orwells “1984″ werden so irgendwann die “Weltverbesserer” “Gedankenverbrecher” genannt weil sie das bestehende System zu stürzen versuchen… aber zurück zum Thema:
Terror…. bevor das Wort gänzlich in Vergessenheit gerät: es kommt aus dem lateinischen “terrere” - in Schrecken versetzen… wer versetzt hier wen mehr in Schrecken? Haben die Menschen wirklich Angst vor Terror oder haben sie Angst weil ihnen gesagt wird wie sehr sie Angst haben müssen?
Sind unsere Medien diesbezüglich vertrauenswürdig? Die Privatsender sind fast ausnahmslos in den Händen der Bertelsmann group, oder Axel Springer (ach ja, der macht doch auch die BILD, ein wirklich seriöses Blatt für Meinungsbildung) Also kann man RTL, VOX, N-TV, N24, Sat1, Pro Sieben und viele viele mehr alle in die gleiche Tonne kloppen. Informationen die wir NICHT bekommen können unsere Meinung auch nicht beeinflussen, also bekommen wir eben nur die Inormationen die uns in die “richtige” Richtung führt: Schäubles Terrorwarnungen ernst zu nehmen, die Klappe zu halten, unsere Grundrechte zugunsten eines Polizeistaates und eigens kreierten deutschen “Patriot acts” aufzugeben und bloss nicht zu hinterfragen, was wirklich los ist.
Passt der Regierung natürlich gerade WUNDERBAR in den Kram… ich mache mir nur Sorgen darum dass der “versuchte Terroranschlag” vereitelt wurde. Man könnte dann ja auf die Idee kommen zu sagen, dass die Sicherheitsvorkehrungen ja anscheinend ausreichend sind, wenn wir den Anschlag verhindern konnten und wir somit unseren “patriot act” nicht brauchen…. also was wird noch kommen? Wahrscheinlich ein Terroranschlag in Deutschland der dann auch tatsächlich funktioniert…. und am besten noch in Ramstein und durchgeführt von der Al Kaida (die es zwar nicht gibt, aber egal), weil wir damit wunderbar auf der gleichen Welle mit den USA schwimmen können. Pfui, es ist ne beschissene Gesellschaft in der wir leben, wenn uns Demokratie vorgegaukelt wird es aber ein totalitäres System in Wirklichkeit ist. Verschwörung? Paranoia? Unsinn? Wenn man total plemplemm in der Birne wird, dann doch nur weil wir mit widersprüchlichen Informationen gefüttert werden die ein halbwegs intelligenter Mensch nur angwidert wieder auskotzen kann.

Kommentar von winfried aus chemnitz am 5. September um 19:14 Uhr

Der beste Tag einen Anschlage auf US Einrichtungen zu machen ist der 11.9 - denn an diesem Tag traut kein Sicherheitsdienst einer Terrorgruppe einen Anschlag zu - so blöd ist ja keiner!

Das die Chemikalien ein Witz für sich sind - — Hornberger schießen!

Kommentar von arm am 5. September um 19:28 Uhr

Als geistiger Vordenker und Gründer der Gruppe wird übrigends ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes genannt, der schon einige Zeit verschwunden ist: Bericht der Stuttgarter Zeitung2007.

Wann fangen die etablierten Medien an, Fragen zu stellen?

Kommentar von Hanno Marksen am 5. September um 19:43 Uhr

Juhu. Nun weiß auch das Pentagon Bescheid, gratuliert zum Erfolg und klopft ob der guten Zusammenarbeit auf die Schulter. Die Amerikaner bestätigen, daß ein Anschlag auf die US-Airbase geplant war, von dem sie bis vor kurzem nichts wußten?
Ist doch immer gut, wenn man jemanden hat, der das bestätigt, was man sich so ausdenkt, nicht wahr Herr Schäuble?

Kommentar von alexandra am 5. September um 19:50 Uhr

besonders entlarvend fand ich, dass die “hochprofessionellen” attentäter am telefeon von “selbstmordattenetaten” sprachen - wozu dann mehr überwachung?

und dass 300 (!!!) fahnder an den drei leuten drangewesen sein sollen, dass man 35% wasserstoffperoxid gegen 3% ausgetauscht haben will - wie oklahoma city umgekehrt (sprengstiff statt dünger) bzw. WTC 1993 (schwächerer Sprengstoff - eine vom FBI gelenkte gruppe)

wo beginnt da “autonomer” terror und wo endet die lenkung?

Kommentar von pony_huetchen am 5. September um 20:46 Uhr

Von den acht dänischen “Top-Terroristen” - Mitglieder eines weltumspannenden gefährlichen islamistischen Netzwerkes - sind sechs wieder auf freiem Fuß.

Dänemark: Sechs Terrorverdächtige wieder auf freiem Fuß

In Dänemark sind einen Tag nach der Festnahme von acht Terrorverdächtigen sechs der Männer wieder freigelassen worden. Das bestätigte der Geheimdienst in Kopenhagen. Zwei Personen bleiben vorerst in Untersuchungshaft. Sie sollen über Verbindungen zu internationalen Terrorgruppen verfügen und einen Sprengstoffanschlag vorbereitet haben.

So blöd, wie wir gehalten werden sollen, kann beim besten Willen kein Mensch werden.

Kommentar von patrick am 5. September um 21:41 Uhr

Mich wundert es, daß “richtige” Terroristen sich nicht fertigen Sprengstoff beschaffen (sollte für eine gute Terrororganistation doch machbar sein) stattdessen die lebensgefährliche und unberechenbare Herstellung von Wasserstoffperoxid vorziehen. Ich würde mich nicht mal trauen, die Substanz auch nur die Kellertreppe hochzutragen.
Sollte aber die Geschichte wahr sein, sollten die Ermittlungsbehörden notfalls angemessene Mittel zur Verfügung haben um zu handeln- notfalls auch eine Online Durchsuchung (natürlich nur auf konkretem Verdacht und richerlichem Segen) Aber auf der einen Seite wird immer mehr nach Vollüberwachung gerufen, andereseits hat die Polizei nicht mal zeitgemäße Funkgeräte, geschweige denn genug Computer und Internetzugänge. Aproppos Überwachung: wenn die USA wirklich eine so gute Abhörtechnik hat, warum hat sie dann jeden Krieg verloren, den sie angezettelt hat ?

Kommentar von ... am 5. September um 21:48 Uhr

Die Festnahmen hätten gezeigt, dass Deutschalnd nicht nur Teil eines weltweiten Gefahrenraums sei, “sondern konkret durch den Terrorismus bedroht”, sagte Schäuble.

Tagesschau.de

was soll man dazu sagen??
die Festnahmen haben doch nur gezeigt, dass unsere unschlagbaren Sicherheitskräfte alles im Griff haben.
Sie zeigen auch, dass unsere Sicherheitslage möglicherweise bedroht ist. (durch WEN bleibt noch die Frage…)
Und dadurch, dass wir so wunderbar beschützt werden, wurde meines Erachtens kein Mensch bedroht…
Außerdem sind die Bösen Terroristen ja sowieso nur auf US-Einrichtungen aus gewesen… und den Frankfurter Flughafen…
was mich sehr wundert, ist uA.

“Wenn ein Selbstmordattentäter mit einer solchen Bombe im Auto in eine Menschenmenge rast, ist die Überlebenschance gleich Null”

Tagesschau.de

ich fahre selten mit einem Auto in einen Flughafen.

und das Fazit:

Gleichwohl brauche man die umstrittenen Online-Durchsuchungen, sagte der Minister. Die Terrroristen nutzten zur Planung und Kommunikation von Anschlägen immer stärker das Internet - daher brauche man begrenzten Zugriff auf Privatcomputer. Außerdem müsse der Aufenthalt in Terrorausbildungslagern Straftatbestand werden.

Brigitte Zypries und Oppositionspolitiker blieben dagegen bei ihrer ablehnenden Haltung gegenüber den Online-Durchsuchungen: Sie betonten, der jetzt mit klassischen Mitteln erreichte Fahndungserfolg zeige, dass der behördliche Zugriff auf private Dateien nicht notwendig sei.

Tagesschau.de

Nein, Mr.”Homeland-Security”Schäuble
Ja, liebe machtlose Opposition… so siehts aus.

Kommentar von Kesha am 5. September um 23:06 Uhr

@Bio: Gratulation, dieser Fund führt diesen erneuten Anschlag auf den gesunden Menschenverstand ad absurdum…

Noch eine nette Kleinigkeit… den von den US-Amerikanern genutzten militärischen Teil des Frankfurter Flughafens gibt es seit 2005 überhaupt nicht mehr.

Die Schließung der Rhein-Main Air Base und die Rückgabe der verbliebenen 153 ha an Deutschland bis Ende Dezember 2005 wurde am 23. Dezember 1999 vertraglich vereinbart. Am 30. Dezember 2005 erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe durch US-Luftwaffengeneral Mike Snodgrass an den Flughafenbetreiber Fraport.
http://de.wikipedia.org/wiki/R....._Ende_2005

Da hat wohl jemand gepennt… :-)

Kesha

Kommentar von Abdullah Stephan Schaefer am 5. September um 23:47 Uhr

Assalam aleikum

Interessant fand ich die Aussage im Fernsehen (ich glaube bei Phoenix):

“Die Ermittler haben heimlich die hochprozentige in eine niedrigprozentige Lösung umgetauscht!”

Bedeuted dies nicht, dass die Sprengsätze, wenn sie denn nun mit diesem Mittel hergestellt würden gar nicht hochgehen können?

Wenn Ja. Warum haben die Ermittler dann so überstürzt überreagiert und haben nicht gewartet, bis man weiss welche Ziele geplant waren.
Falls nämlich auch ein Plan B existiert, weiss man wenigstens, wo man schützen muss.

Eine anderes Zitat ist auch interessant:

“Die Gruppe ist der Al-Qaida nahestehend!”

Mein Kommentar hierzu:

“Die Al-Qaida ist der CIA nahestehend!”

Passt übrigens zur Gratulation Bushs zur den Erfolgen der deutschen Ermittlungsbehörden!

Wa aleikum salam
Ein konvertierter Deutscher

Kommentar von Unerwartetes « RalfSchreiber @ Weblog am 5. September um 23:56 Uhr

[...] Empfohen sei vorerst nur der Bericht im Politblog [...]

Kommentar von Gedankenverbrecher am 6. September um 00:47 Uhr

Auf Stern TV hat sich unser Lieblingsrollifahrer (ja jetzt werd ich politisch inkorrekt, denn auch Rollifahrer können einen an der Klatsche haben), ja auch wunderbar rausgeredet auf die Frage, ob denn Onlineüberwachung bei den mutmasslichen Terroristen eingesetzt wurde. Schäuble dementiert dies, legt aber wert darauf zu erwähnen dass das von DEUTSCHER Seite aus nicht geschehen ist. In einem Satz vornedran erwähnte er, dass natürlich viel mit amerikanischen Informationsquellen gearbeitet wurde, wobei doch gerade erst in den USA vom Kongress ein Gesetz verabschiedet wurde, wonach es der NSA erlaubt ist, den Online- und emailverkehr von Ausländern auch zu überwachen, sollte dies im Interesse der nationalen Sicherheit sein. Meiner Ansicht nach wird genau DESWEGEN behauptet (ohne irgendeine Quelle für diese Aussagen zu nennen), dass die potentiellen Ziele der potentiellen Terroristen potentiell amerikanisch sein könnten… aber nur rein potentiell. Im Falle des Falles könnte man somit nämlich die Augenwischerei erklären, dass das BKA unsere deutschen Rechner nicht überwacht… das macht dann die NSA für uns…..ganz großes Kino das.

Kommentar von arm am 6. September um 01:55 Uhr

so ist es, laut einer Regierungserklärung “fand und findet ein regelmäßiger multilateraler Erfahrungsaustausch
statt
” zwischen NSA und BSI…. es ist schon mehr als dreist, ausländische Spione hier grenzenlos und rechtswidrig die eigene Bevölkerung ausspähen zu lassen und dann diesen Dienst als Quelle anzuzapfen und still zu kooperieren….

Kommentar von Gedankenverbrecher am 6. September um 02:08 Uhr

Was macht es in so einem Fall denn noch für einen Unterschied, ob wir vom BKA oder vom NSA überwacht werden? Unsere deutsches Regierung hat ja schliesslich nicht mit irgendeinem Gesetzesentwurf gekontert, der die Amis daran HINDERN würde, unsere Rechte zu beschneiden. Klärt mich doch bitte noch mal auf: wenn ich mich in Deutschland befinde, gelten dann für mich nicht automatisch die deutschen Rechte? Ich dachte immer, wenn ich z.B. ein Verbrechen begehen würde, das die USA tangiert und die wollen mir an den Kragen, dass dann die USA das nur mit der Zustimmung der deutschen Regierung machen kann, oder ist der nächste Schritt dass ich irgendwann nachts Besuch bekomme und in Guantanamo Bay wieder wach werde?! Vom ethisch-moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen: ist so eine vorgehensweise überhaupt in irgendeiner weise rechtlich zulässig?

Kommentar von PowerToThePeople am 6. September um 02:59 Uhr

Wie gehabt, die jw ist die einzige überregionale Zeitung, die die notwendigen Fragen stellt.

http://www.jungewelt.de/2007/09-06/061.php

Kommentar von alexandra am 6. September um 04:12 Uhr

@ menschenrechte und geheimdienste:

nein, für dich gelten keine rechte, wenn dich fremde dienste ausspionieren, zumindest dann nicht, wenns amerikanische sind. dies ist zwar menschenrechts-, gesetzes- und verfassungswidrig, doch gibt jede regierung noch eins drauf, indem sie dies duldet und somit deine rechte nochmal verletzt. ich habe das mal (weil ich ähnliches verhalten aus dem immerhin neutralen österreich seit jahren kenne) in einem offenen brief an angela merkel (CIA - menschenrechte - el masri (http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=604) deutlich dargestellt, natürlich ohne je eine antwort zu bekommen.

ich kann mir gut vorstellen, dass ein “fahndungserfolg in zusammenarbeit mit US-diensten” auch jenen wind aus den segeln nehmen soll, die die verwendung von ramstein als drehscheibe bei den CIA-entführungen anprangern. dies ist eine verletzung staatlicher souveränität deutschlands, abgesehen von den menschenrechtsverletzungen durch die entführungen. nur ein staat, der gegen jede souveränitätsverletzung vorgeht, ist souverän, denn souveränität ist ebenso unteilbar wie es menschenrechte sind.

haben menschen, die der CIA im weg sind (in parteien, medien, bürgerinitiativen, unternehmen etc.) keine rechte weil sich die Regierung fürchtet, dann hat niemand garantierte rechte und ein land ist keine demokratie. denn ein fremdes land gebietet über die bürger…

Kommentar von Memphis_Blues am 6. September um 08:57 Uhr

Der systematische Staatsterror wird vorbereitet.

Es geht ja Richtung Wahlen. Nicht das eines von den Schäfchen am Wahltag auch noch die falsche Partei wählt! Das muss man schon im Voraus so manipulieren, dass ja richtig gewählt wird!!

Schrödie hat ja auch Wein, Weiber und Gesagt versprochen! Am Schluss waren’s dann Wasser, fette Bräute und heulende Gesichter!

Kommentar von Franz-Josef Hanke am 6. September um 09:43 Uhr

Nach einem Bericht des stellvertretenden Lokal-Chefs der Südwestpresse Ulm im Deutschlandradio Kultur am Donnerstag (6. September) morgens haben Ermittler die Wohnung des Ulmer Beschuldigten sowie das Islam-Informationszentrum in Ulm durchsucht. Dabei sei - so berichtete der Journalist - alles mitgenommen worden, was nur irgendwelche Informationen enthalten könne. Beide durchsuchten Räumlichkeiten seien vollständig “auseinandergenommen” worden.
Was die heimliche Ausspähung Deutschlands durch ausländische Dienste wie die US-amerikanische NSA oder den CIA sowie die Gefangenen-Flüge über deutsche Flughäfen betrifft, geschieht dies völkerrechtswidrigerweise offenkundig mit Duldung deutscher Dienststellen.
Ans Völkerrecht fühlt sich die US-Regierung - übrigens nicht nur die derzeitige - sowieso nicht gebunden. US-amierkanisches Recht hält sie für höherrangig. Und dieses Recht weitet sie nach Belieben auch auf auswärtie Territorien aus, wie es ihr gerade passt.
Damit hat sie rechtlich bereits eine Art juristische Weltherrschaft errichtet.
Ein souveräner Staat dürfe sich so etwas nicht bieten lassen. Agenten ausländischer Geheimdienste - auch US-amerikanischer - müssten wegen nachrichtendienstlicher Tätigkeit inhaftiert oder des Landes verwiesen werden.
Geschähe das tatsächlich, dann wäre wohl auch im Bundestag und im Bundeskabinett die eine oder andere Lücke zu betrauern.
fjh

Kommentar von hgz am 6. September um 09:54 Uhr

Klärt mich doch bitte noch mal auf: wenn ich mich in Deutschland befinde, gelten dann für mich nicht automatisch die deutschen Rechte? Ich dachte immer, wenn ich z.B. ein Verbrechen begehen würde, das die USA tangiert und die wollen mir an den Kragen, dass dann die USA das nur mit der Zustimmung der deutschen Regierung machen kann, oder ist der nächste Schritt dass ich irgendwann nachts Besuch bekomme und in Guantanamo Bay wieder wach werde?! Vom ethisch-moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen: ist so eine vorgehensweise überhaupt in irgendeiner weise rechtlich zulässig?

Du mußt zwischen zwei Dingen unterscheiden. Das eine ist die geheime Überwachung z.B. durch die NSA und das andere ist die Strafverfolgung gemäß Rechthilfeabkommen.
In deinem Fall würden sich die USA an die deutschen Behörden wenden und die würden ein Verfahren nach deutschen Recht einleiten, denn du kannst davon ausgehen, dass wenn du ein VERBRECHEN gemäß US-Recht begehst, das mit Sicherheit auch in Deutschland strafbar sein dürfte. Ausgegliefert wirst du nicht, das tut Deutschland nicht, aber von Reisen nach Mazedonien würde ich vorsichshalber abraten ;-)

Gab

Kommentar von Gedankenverbrecher am 6. September um 10:14 Uhr

Ja da kriech ich doch nen haaaals! Das heisst also auf einen nenner gebracht: offiziell überwachung (im Rahmen des Rechts) nicht erlaubt… aber inoffiziell geheim ist es anscheinend egal. Ich habe ja in meinem vorherigen kommentar bewusst das wort verbrechen gewählt, weil ja nur ein solches meiner ansicht nach überhaupt eine geheime observierung zulassen würde.
Aber was IST ein Verbrechen? sich 700 kilo blondierung zu kaufen? ne reise nach pakistan zu machen? Nicht falsch verstehen, ich will das jetzt nicht simplifizieren oder komplett in frage stellen, dass da irgendwas geplant war…. aber formell gesehn wurde doch noch gar kein verbrechen begangen. und wenn schon unser bka seit letztem jahr an denen dran hing, warum nimmt man dann noch informationen der USA in die ermittlung hinzu. Da stellt sich doch die Frage: wenn auf deutschem boden was geplant wird…. warum haben die USA-Dienste dann mehr informationen darüber als die deutschen ermittlungsbehörden? Und wie kommen sie an diese Infos? Dann ist doch, denke ich die Vermutung gerechtfertigt, dass die Kontrolle über Informationen (und vor allem DESinformation) längst nicht mehr in den Händen souveräner Staaten liegt, sondern bei Big Brother, den wir bedingungslos lieben sollen.

Kommentar von dassystem am 6. September um 10:20 Uhr

@ Memphis: auch die Regierung muss sich doch absichern, mit der Genehmigung von Wahlmaschinen gibts Probleme da ist das mit guten Berichten über schlimme Islamisten doch ne blendende Idee. Da manipuliert man halt wieder die Wähler und nicht die Maschinen. Oder sind die Wähler mitlerweile auch Maschinen

Kommentar von hgz am 6. September um 10:40 Uhr

Deine Aufregung ist absolut unbegründet. Wenn die Deutschen Behörden, wie der BND, mitbekommen, dass ein US-Bürger ein Verbrechen gegen Deutsches Recht begeht, ermitteln die auch. Das ist absolut normal. So hat der BND Tonnen an Informationen über US-Neo-Nazis ausspioniert, obwohl das, was die tun in den USA gar nicht verboten ist. Aber ich weiß ja, wenn wir es tun, ist es “was anderes” als wenns der böse Ami tut.
Nächster Punkt: Du willst nicht simplifizieren aber du tust es. Wenn man das ganze so sehr reduziert dann könnte man auch bei jedem anderen gescheiterten Mordversuch sagen:” Ist ja nix passsiert” Des Weiteren haben Sprengstoffe nunmal die Eigenschaft, dass sie aus freiverkäuflichen Substanzen herzustellen sind. Nach deiner These dürfte man also erst einschreiten wenns gekracht hat, denn davor war ja alles legal gekauft.
Alles andere, was du beschreibt, ist nichts als stinknormale internationale Zusammenarbeit zwischen Verbündeten und zwar gegen Kriminelle. Die USA haben ja nicht gegen die BRD spioniert, sondern gegen Personen, die auch noch der BRD schaden wollten.
Und da ist es die Pflicht der Deutschen Behörden diese Infos zu verwenden. Ich würde einen Hals bekommen, wenn hier eine Bombe hochgeht und ich dann erfahre, dass die Amis Infos hatten mit denen man alles hätte verhindern können, aber man wegen irgendeiner bürokratischen Scheiße nicht zusammengearbeitet hat.
Das hat aber - um dich zu beruhigen - keinen Einfluß auf den Strafprozess. Da werden die US-Infos wahrscheinlich nicht zugelassen werden.

Gab

Kommentar von Mike am 6. September um 10:52 Uhr

@ hgz oder Gab:

Denke, daß was zum Vorwurf gemacht wird, bzw. ein sehr unschönes Bild verursacht, ist wohl die Tatsache, daß die Ermittlungen ein halbes Jahr dauern und null bringen (sie es schaffen den vermeintlichen Sprengstoff austauschen !!!!, aber keine Angriffsziele kennen) und bei dem “geheimen/spontanen” Zugriff, brav die Kameras mitlaufen. Allein das Chaos bei der Berichterstattung (bei Unfällen steht in den meisten Medien wort wörtlich der selbe Text, hier sind oft ganz unterschiedliche Aussagen zu finden) spricht mal für eine seltsame bzw. konstruierte
Situation.

Außerdem soweit ich das mitbekommen habe, geht es nicht um deutsche Einrichtugnen sondern um amerikanische (was wenn es stimmt die Sache nicht besser macht), also ist der ungezwungene Einsatz von ausländischen Geheimdiensten doch etwas fragwürdig, vorallem, wo zieht man die Grenze. Bist du schon ein Terrorist, wenn du meinst eine politische Entscheidung ist Müll? Denke, dass die Überwachung schon weiter vorhanden ist, als selbst die Datenschützer sich derzeit vorstellen können.

Kommentar von hgz am 6. September um 11:03 Uhr

@
Grundsätzlich kannst du nicht den Behörden irgendwas anlasten, weil die Medien irgendwas verbocken. Das ist in dieser Diskussion ein generelles Problem.

Ohne, dass ich jetzt Polizeibeamter wäre, aber eine Ermittlung von 6 Monaten ist meines Wissens nun nicht gerade eine Ewigkeit. Das Angriffsziel, bei einem Bombenattenta in dem es nur darum geht, wahllos Leute umzubrinngen, ist problemlos austauschbar. Da kann ich mir noch auf dem Weg überlegen, ob ich links abbiege zum Einkaufszentrum oder rechts zur Kirmes. Ich halte das für durchaus möglich die die Terroristen sich da selbst noch nicht entschieden haben, und somit wußte es die Polizei auch nicht.

Ja, weißt du, das hat Spionage so an sich, dass sie geheim und nicht immer ganz legal ist. Das betrifft nicht nur die amerikanische Spionage. Ausnahmslos JEDER Geheimdienst der Welt tut irgendwas in einem anderen Land.

Gab

Kommentar von Mike am 6. September um 11:08 Uhr

naja, geheim kann man es wohl nicht nennen, wenn fernsehesendungen und printmedien darüber berichten

Kommentar von hgz am 6. September um 11:10 Uhr

Ja, prima. Dann war es nichtmal eine geheimdienstliche Tätigkeit, sondern eine genehmigte, offizielle Zusammenarbeit von Behörden befreundeter Nationen.

Kommentar von Mike am 6. September um 11:11 Uhr

Nachtrag: Außerdem selbst wenn sie ihr Ziel noch nciht genau wissen, werden sie zumindest sagen wir eine “top 5″ liste haben, haben ja auch schon angeblich lokationen ausspioniert.

Übrigens erklärt es noch immer nicht die Kameras beim Zugriff, der ja angeblich spontan war. (wozu eigentlich wenn die Flüssigkeit ausgetauscht und damit ungefährlich war)

Kommentar von Mike am 6. September um 11:13 Uhr

NSA ist ein geheimdienst, und damit ist es geheimdienstliche Tätigkeit , und das die NSA nicht unumstritten in ihren Methoden ist, sollte sich sogar bis zu dir durchgesprochen haben

Kommentar von hgz am 6. September um 11:20 Uhr

Das gilt aber wohl kaum, wenn es eine offiziele Zusammenarbeit ist. Wenn ein BND-Agent zur Zusammenarbeit nach Guantanamo eingeladen wird, dann ist das jawohl auch keine Spionage.

Kommentar von Mike am 6. September um 11:32 Uhr

Troll, einen “Gefängnisbesuch” (bestehende und allgemein Bekannte einrichtung) mit “Ermittlungen” (verdachtsmoment weil sonst müßte man ja nicht ermitteln) zu vergleichen. Da erübrigt sich jede weitrige Diskussion mit dir

Kommentar von xonatas am 6. September um 11:33 Uhr

einer der “schauspieler” soll sich die knarre eines polizisten angeeignet haben soll. panne beim zugriff nannte das der reporter gestern abend im tv. normaler polizeilicher alltag (!!!) ist das, meinte der polizeisprecher

Kommentar von alexandra am 6. September um 11:37 Uhr

Bitte unterscheidet zwischen Verbrechen und dem normalen Leben nach garantierten Rechten, auch nach Menschenrechten! Ganz normale Menschen kommen ins Visier amerikanischer Dienste, weil sie sich frei z.B. politisch oder journalistisch betätigen wollen!

denkt an Jutta Ditfurth, die in “Das waren die Grünen” beschreibt, wie sie als Sprecherin “abgeschossen” wurde, weil sie sich nicht von der CIA anwerben lassen wollte!

Wie es bei den österreichischen Grünen zuging, habe ich kürzlich in einem Artikel geschildert - es gibt frappierende Parallelen.

Da geht es nicht um böse Vorhaben, sondern um die Teilhabe an parlamentarischer Demokratie im eigenen Land (die ihr durch alles mögliche andere ersetzen könnte, das euer gutes Recht ist und das ein souveräner Staat braucht!)!

Kein Staat darf wegsehen und dulden, wenn Teile von ihm unterwandert werden (auch Beamtenapparate, Sicherheitsapparat, Banken, große Unternehmen, Medien, bei Bedarf Bürgerinitiativen sind interessant, detto NGOs, die sich kritisch mit der EU auseinandersetzen, dem Konkurrenten der USA).

Wer in diesen Bereichen aber mit der CIA zu tun bekommt (er/sie soll jemand anderem Platz machen, der/die besser in die Pläne passt, oder bemerkt gar, was abgeht und wehrt gegen die Einflussnahme), erlebt Rechtsverletzungen durch Diffamierungen, Kampagnen, Bespitzeln, Existenzverlust usw usf, ohne dass der Staat ihn/sie schützen würde. Diese Menschen werden doppelt verraten, erstens durch einen fremden Staat, der im Land nichts zu suchen hat, und zweitens durch die schweigende Regierung. Siehe auch
Brief an Merkel zu CIA und Menschenrechte.

Kommentar von hgz am 6. September um 11:38 Uhr

@ Mike

Sehe ich auch so.
Für dich gilt offenbar jeder US-Beamte auf deutschem Boden als Spion, der sofort verhaftet werden sollte, egal ob er mit Genehmigung dt. Behörden hier arbeitet oder nicht.

Damit erübrigt sich jede Diskussion

Kommentar von Mike am 6. September um 11:52 Uhr

@hgz: (last post :-) an dich )

Nein das siehst du falsch, aber das habe ich eigentlich erwartet. Es gibt sehr wohl gerechtfertigte tätigkeiten, und es gibt sogar sinnvolle gebiete der zusammenarbeit. verbrechensbekämpfung gehört dennoch nicht in den bereich von geheimdiensten, weil es viel zu fragwürdig ist, wer welche information, beweislast generiert um nutzen zu erzielen. weil geheimdienste unterliegen noch weniger regelungen als die normale exekutive.

wenn du nicht verstehst, daß es mir um einegrenze geht, wo ich persönlich ein problem damit habe, dann tut es mir leid, kann ich aber nicht ändern.

möchtest du eines tages aufwachen, deine wohnung gestürmt von polizei, weil du unter dem verdacht stehst ein terrorist zu sein, weil dir ein geheimdienst bei den ermittlungen (du hast zb einen freund der durch einen freund in verdacht kam) schnell mal was untergeschoben hat, weil sie halt poiltisch (weil sonst eine budgekürzung gekommen wäre) einen erfolg brauchte?

Kommentar von Gedankenverbrecher am 6. September um 12:29 Uhr

Es ging ja auch nicht darum dass ich generell die zusammenarbeit zwischen nsa und bka oder bnd verunglimpfen möchte oder genrell für schlecht halte, es ging nur darum darauf aufmerksam zu machen, dass, wenn so etwas im zuge der nationalen sicherheit erlaubt ist - sprich um ein verbrechen zu verhindern - dann muss uns aber auch klar sein, dass wohl in nicht allzu ferner zukunft JEDER ein potentieller Gefährder sein kann, den es vielleicht zu überwachen gilt. wenn die verschärfung dieses “anti-terror-gesetzes” es erlaubt, zum beispiel internetblogs wie diese zu zensieren, wenn sie eine aufwiegelung der massen herbeiführen könnten, dann sehen wir düsteren Zeiten entgegen. Keinesfalls will ich mich dafür aussprechen, dass die mutmasslichen Terroristen überhaupt nichts illegales mit dem Wasserstoffperoxid vor hatten, aber es klingt schon alles ziemlich dubios. wenn man nicht genau weiss was die anschlagsziele sein sollen, wenn man nicht genau weiss wie lange es dauert, um überhaupt eine funktionierende Bombe herzustellen, wenn man nicht weiss, ob die sich nicht schon beim zusammenschütten der chemikalien die hand wegsprengen, weil das zeug sowas von instabil ist, wenn man das alles nicht weiss und nicht belegen kann, wieso sollen wir dann glauben dass ein Terroranschlag nur haarscharf vereitelt wurde? Sie waren doch seit Monaten im Visier, die hätten doch keinen schritt unbeobachtet machen können, wenn da dann behauptet wird, sie wären noch weit von einer funktionierenden Bombe entfernt gewesen (aber wir greifen lieber jetzt zu bevor was passiert), dann fragt man sich doch: warum gerade jetzt? warum passt es gerade jetzt so gut wo die diskussion um schäubles gesetz und die terrorsensibilität aufgrund 9/11 an einem maximum sind? Ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen, es widerspricht meiner ansicht nach jeglicher logik, dass Terroristen, die wissen dass sie seit monaten unter beobachtung stehen, wirklich auf die idee kommen könnten im September irgendeinen Anschlag auf einen Flughafen zu verüben.

Kommentar von rhemus am 6. September um 12:40 Uhr

Vielleicht ist es auch nur ein mediales Ablenkungsmanöver um von der Finanzkrise, die jederzeit in einem globalen Crahs enden kann, abzulenken. Das man diese eigens nur für Herrn Schäuble inszenierte, ist kaum vorstellbar. Es gibt genug Irre, die seinen Posten ebenso ausüben würden, wie Herr Schäuble es tut. Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach eher darum durchzusetzen, dass das Militär auch im Landesinneren eingesetzt werden kann. Falls der globale Crash kommt, wird dies auch bitter notwendig sein. Entsprechende Notstandsgesetze für einen Crash in Deutschland wurden schon zur Zeit Schröders im Jahre 2004 laut- und klanglos verabschiedet - es fehlt nur noch die Legitimation des Einsatzes des Militärs im Landesinneren, womit die Notstandsgesetze perfekt wären.

Aber vielleicht waren es auch wirklich nur ein paar Radikale, die auch mal für ein bischen Terrorfeeling in BRD sorgen wollten. Man kann hier eben nur spekulieren.

Kommentar von hgz am 6. September um 12:59 Uhr

Ich gebe dir absolut Recht, was deine Befürchtung um die Einschränkung der Bürgerrechte angeht. Nur ist es in dem Zussammenhang egal, ob die Geheimdienste jetzt zusammenarbeiten oder nicht. Die haben auch schon vor 10 und 20 Jahren zusammengearbeitet.

Das hier ein Anschlag in letzter Sekunde verhindert wurde halte ich auch für Unsinn. Aber halten wir doch fest, dass jemand, der sich 700 Kilo Wasserstoperoxid besorgt damit jedenfalls keine Haare verfärben will.

Dieses ewige “warum gerade jetzt?”-Argument finde ich echt nervig. Wenn man an eine Verschwörung glauben will, findet man immer irgendwas, was “gerade jetzt” gut passt. Die Diskussion um Schäubles Gesetze fanden auch schon letztes Jahr statt und das Jahr davor auch und sie werden in einem Jahr auch stattfinden. Im Grunde wird seit dem 11.9.01 durchgehend über eine Verschärfung der Sicherheitsgesetze geredet und jeder Zeitpunkt dieser letzten 6 Jahre würde passen um ihn als “ausgerechnet jetzt” mit einem Terroranschlag in Verbindung zu bringen und das wird auch in den nächsten Jahren noch so sein.
Ich wette mit dir um 1 Million, dass egal was als nächstes terrormäßig in in USA oder EU passieren wird, hier in diesem Blog jemand schlau daher reden wird, warum es “gerade jetzt” passiert ist. Und wenn es nicht ein Terrorgesetz sein wird, dann ist es halt Weihnachten oder Ostern, was zur Verschwörung passen wird.

Gab

Kommentar von Gedankenverbrecher am 6. September um 13:03 Uhr

Nichtsdestotrotz ist die Diskuassion des Einsatzes der Bundeswehr im Landesinneren mit gekoppelt an die Diskussion um Schäubles Gesetzesentwurf…
Angst vor Terror = Schutz suchen bei denen, die die “guten” Waffen haben = Gefügigkeit gegenüber jenen die dir schutz bieten = Denunzierung jener, die diese Sicherheit “gefährden” könnten.
Nach der Definition ist jeder ein Terrorist der ein bestehendes Regime stürzen will und eine Revolution fordert.

Kommentar von Mike am 6. September um 13:12 Uhr

Auch zu empfehlen:
Welt Online

Die im Sauerland festgenommenen Terrorverdächtigen wollten dem hessischen Innenministers Volker Bouffier (CDU) zufolge mit dem Einsatz von Sprengfallen besonders viele Menschen verletzen oder töten. “Sie hatten die Absicht, ein Blutbad anzurichten“, sagte Bouffier in Wiesbaden. Die Täter hätten geplant, an belebten Orten zunächst kleinere Sprengladungen zu zünden, um eine Panik auszulösen. Dort, wohin die Menschen dann voraussichtlich geflohen wären, sollte der eigentliche Sprengsatz explodieren und möglichst viele Opfer erreichen.

Kann mir nur einer erklären, wie man die Sprengsätze mal so eben hin und her transportiert, wenn nach Angaben im Artikel 12 Fässer Basismaterial notwendig sind (warum sind eigentlich immer Kanister abgebildet, aber egal)?

Kommentar von Mike am 6. September um 13:17 Uhr

Sorry, “Quote” war auf den ersten Absatz bezogen.
Nachtrag aus dem Artikel:

Die Terrorverdächtigen, die überwiegend über Internet und E-Mail kommuniziert haben sollen, sind laut Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) “hoch professionell“ und mit “hoher konspirativer Energie“ vorgegangen.

und da soll man nicht zu denken anfangen.

Arbeitslos, mieten mal so Garage so mal für ein halbes Jahr, ein Ferienhaus, Fahren viel rum. Wo haben die das Geld her?

Kommentar von Gedankenverbrecher am 6. September um 13:17 Uhr

@hgz:
Naja ganz so einfach sehe ich das nicht. Natürlich ist die Diskussion darum schon länger im Gange, aaaaaber:
- der “Protect america act”, die weiterführung des umstrittenen patriot acts ist erst im August vom Kongress genehmigt worden. Und ob Verschwörung oder nicht, mir kann doch niemand weismachen dass sich da unser lieber Herr Schäuble nicht insgeheim denkt: “so, jetzt ist es bei den amis auch durch, das ist der moment wo wir es bei uns auch kriegen können.”
Wir eifern doch in jegliche anderen Hinsicht auch den USA hinterher, nur um gut dazustehen.
- Nehmen wir doch mal für einen moment an, dass die “Verschwörungstheorie” stimmt, dass bush seine Truppen gerade jetzt aus dem irak abziehen will, damit sie sich auf den einmarsch im iran vorbereiten können… hmm… und nehmen wir an, unsere Regierung wüsste darüber bescheid (vielleicht gibts da ja auch ein paar “Verschwörungsspinner”), dass in den nächsten Wochen ein Terroranschlag ausschlaggebend dafür sein wird, diesen Einmarsch zu rechtfertigen… nehmen wir das mal an (und ich finde das ist noch nicht mal so weit hergeholt), dann finde ich schon dass man behaupten kann, eine Terrormeldung im eigenen Land passt GERADE JETZT und nicht an Weihnachten oder Ostern oder sonstwann, sondern gerade jetzt sehr gut, wenn die Bevölkerung wieder für den Terror sensibilisiert ist und wieder irgendwelche grausigen Bilder von zerfetzten Kindern durch einen Terroranschlag im Iran oder sonstwo auf der welt wo es uns ja zum glück nur auf der emotionalen anstatt auf der rationalen ebene tangiert, gezeigt werden. DANN sind wir nämlich bereit zu sagen: Ok… Hilfe, ich hab angst, bitte beschützt mich. Ich bleibe dabei dass es gerade jetzt sehr gut passt, auch wenn ich damit ins gleiche Horn wie viele VTler stosse.

Kommentar von hagbard am 6. September um 13:23 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HIER NOCH WAS ANDERES:

>>

http://www.thestreet.com/newsa.....77063.html

SEHT IHR! DER ACH SO KRASSE “BIN LADEN TRADE”:
doch nicht so schlimm!

Kommentar von ... am 6. September um 13:55 Uhr

Tagesschau.de
guckt euch mal die Umfrage ganz unten an… ich finde das erschreckend.

Umfrage

Bundesinnenminister Schäuble hat sich dafür ausgesprochen, die Ausbildung in einem Terror-Camp unter Strafe zu stellen. Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Ja, dadurch könnten Terroranschläge verhindert werden.: 281 Stimmen, dies entspricht circa 54.9%

Nein, damit würden die Grenzen des Rechtsstaats verlassen werden.: 222 Stimmen, dies entspricht circa 43.4%

Das ist mir egal, ich habe dazu keine Meinung.: 9 Stimmen, dies entspricht circa 1.8%

Stimmen gesamt: 512

Kommentar von Franz-Josef Hanke am 6. September um 14:04 Uhr

1. Geheimdienste gehören abgeschafft. Niemand kann sie kontrollieren. Formuliert hat diese Forderung übrigens ein gewisser Otto Schily, als er noch aktiv war bei der Humanistischen Union (HU): Später war er selbst dann der schlimmste Scharfmacher.
2. Was sind eigentlich Terroristen-Ausbildungslager?
Um diese Frage rechtlich einwandfrei zu klären und jemanden deswegen mti hieb- und stichfesten Beweisen verurteilen zu können, müsste man eigentlich genaue Untersuchungen der Lager sowie deren Teilnehmerlisten bestitzen.
Da so was wohl ziemlich illusorisch ist, läuft die Feststellung eines Straftatbestandes der “Ausbidung in einem Terroristenlager” auf sehr dubiose “Hörensagen”-Anschluldigungen hinaus.
War jemand zum Beispiel auf dem Sinai in einem Hotel, wo Monate vorher mal zwei Palästinenser miteinander gequatscht haben und eienr dem anderen erzählt hat, wie man den kaputten Daimler repariert, könnte man dieses Hotel mit viel bösem Willen zu einem “Terroristen-Ausbildungslager” deklarieren. Jeder, der dort unterkommt, kann dann deswegen im Knast unterkommen.
So etwas nenne ich Willkür-Strafrecht. dem öffnet ein solcher Straftatbestand Tür und Tor. Wie soll man solche Straftatbestände ohne Geheimdienst-Fälschungen hieb- und stichfest nachweisen?
3. Wenn der Kandidat dem CIA nicht passt, hat er keine Chance. Wenn der Kandidat den Partei-Oberen nicht passt, wird er weggemobbt. So geschehen bei der Linken in Hessen mit dem Marburger Sozialpädagogen Pit Metz.
Ist die Linke jetzt auch schon von C&Anderen unterwandert? Oder hat sie die üble Hetze der “bürgerlichen Presse” schon so verinnertlicht, dass sie sie in vorauseilender Anpassung selbst übernimmt?
Zurück zum Thema: Die Verfilmung von Polizei-Aktionen scheint heutzutage ein beliebtes Schauspiel zu sein, mit dem TV-Toren den Geheimdienern auf den Leim oder in den Hintern kriechen udn dadurch dann auch noch Quoten generieren.
Igittigitt!
fjh

Kommentar von Daniel am 6. September um 16:26 Uhr

die süddeutsche hatte vorhin (gegen 15 uhr) noch einen artikel über die rolle der cia in der vereitelung des terroranschlags online.
der wurde mittlerweile anscheinend wieder entfernt. hat jemand zufällig noch nen link dazu? würd mich interessieren was da drin stand.

danke

Kommentar von woody am 7. September um 02:15 Uhr

haa un hier is uebrigens endlich die rechtfertigung fuer schaeuble un seine bundestrojaner

SZ:Zu dem Zeitpunkt, als die mutmaßlichen Täter ihre zwölf gehorteten Fässer mit Wasserstoffperoxid aus dem Versteck holen und mit der Herstellung von Sprengstoff beginnen wollten, spielten sie ein Verschlüsselungsprogramm auf einen ihrer Computer. “Da wurden wir blind”, sagt ein Fahnder der SZ. “Da hätte uns ein Trojaner geholfen, um da einzudringen.”

http://www.sueddeutsche.de/,tt.....85/131750/

klar grade als aktion in die entscheidende phase kommt merken die kerle was abgeht un verschluesseln ihren pc(scheint ja gar nich so schwer zu sein) un die polizei muss einen spontanen eingriff wagen.
damit waere dann alles gerechtfertigt sowohl der zeitpunkt als auch die bundestrojaner die wir unbedingt brauchen

Kommentar von Franz-Josef Hanke am 7. September um 09:25 Uhr

Zu dem Zeitpunkt gab es noch eine andere Version: Die drei hätten die Ferienwohnung räumen wollen, weil sie bemerkt haben sollen, dass sie überwacht wurden.
Natürlich passte das gerade genau zu Schäubles Rechtfertigungsdruck in Sachen “Sportschützen”. Einfach Klasse!
Im Übrigen noch einmal zu meiener Überlegung: Wie kann man einen Ort rechtssicher als Ausbildungscamp von Terroristen dingefest machen? Indem jemand dorthin geht und sich umtut. Was blüht dem Ermitler dann hinterher? Eine Bestrafung wegen Aufenthalts in einem Ausbildungslager für Terroristen!
Ist das nicht ein rechtlich geniales Konstrukt?
fjh

Kommentar von hgz am 7. September um 11:07 Uhr

Ein Terrorcamp liegt ausserhalb staatlicher Kontrolle bzw. außerhalb der Kontrolle der anerkannten Regierung.
Eine para-militärische Einrichtung in Afghanistan, die nicht unter der Kontrolle der Afghanischen Regierung bzw. der Koalititonstruppen steht, ist für mich mit ziemlicher Sicherheit ein Terrorcamp.
Und wenn es nicht sicher ist, dann eben im Zweifel für den Angeklagten.
Deine Überlegung, dass der Ermittler dann wegen der Sache angeklagt wird, die er ermittelt, ist, gelinde gesagt, jawohl absolut lächerlich - nichts wie ungut.

Kommentar von PowerToThePeople am 7. September um 12:28 Uhr

So muss es gewesen